Temperaturen und Kleidung

von  Götterfreundin 02. Dezember 2018 22:06
Zielgebiete:
Karibik
Schiffe:
AIDAluna
Kategorien:
Sonstiges
Tags:
Hitze - Mücken - Kleidung
Hallo !im Januar in der Karibik: welche Kleidungsstücke und Schuhwerk sollte ich außer Schwimmzeug unbedingt unbedingt mitnehmen, möchte weder schwitzen, frieren und nicht von Mücken gestochen werden,welches Schuhwerk auf den Landausflügen in Mexiko und Belize? Danke im voraus! Götterfreundin

Hallo Götterfreundin,
für die Landausflüge evtl. eine ganz dünne Regenjacke mitnehmen. Wir hatten auf dem Ausflug nach Lamanai einen kurzen aber kräftigen Regenschauer auf dem (offenen) Boot, da hilft kein Schirm :)
Gegen die Mücken hatten wir Hautspray und Spray für die Kleidung von Nobite mit, das war gut und riecht nicht unangenehm.
Sneaker waren für uns vollkommen ausreichend. Praktisch (wenn vielleicht auch nicht schön) sind Hosen mit abtrennbaren Hosenbeinen

Viel Spass und einen wunderschönen Urlaub

die Moni

von feenbarsch am 05. Dezember 2018 um 08:34 Uhr

Achja , ganz wichtig; Regenschirm nicht vergessen !!! Um diese Jahreszeit kann der eine oder andere Schauer von oben kommen ;-) Meist dauert dies nicht lange dafür aber sehr heftig.

von Cara Fan am 04. Dezember 2018 um 21:46 Uhr

Hallo,
genauso wie schnaitmann schon schreibt sollte man es machen, wir haben die Karibik Tour 1 vor 4 Jahren auch schon gemacht. Für Abends leichte Blusen auch mit langen Arm oder ganz leichte Strickjacke mitnehmen wegen dem Fahrtwind, Sneaker statt Wanderschuhe geht auch bestens, wenn sie schmutzig werden dürfen.
Im Januar sind wir auch auf der Luna, vielleicht sieht man sich.
LG

von Cara Fan am 04. Dezember 2018 um 21:42 Uhr

Hallo Göterfreundin,
Ich hatte vor drei Jahren im November auf meiner Karibik Reise, leichte lange Kleidung dabei und natürlich kurze Kleidung dabei. War im Regenwald unterwegs , da hatte ich mich zusätzlich mit Mücken Spray eingesprüht von welcher Marke es weis ich nicht mehr, aber es war geeignet für die Karibik. Hatte ebenfalls Wanderschuhe dabei gerade für Wanderungen im Regenwald , da viel unebene Weg man vorfindet.

Viele Grüße

Schnaitmann

von schnaitmann am 03. Dezember 2018 um 05:53 Uhr

Die AIDA Community

Alle user