so schnell wird es kein neuen Besuch auf einem Aida Schiff geben! Ich war letztes Jahr mit der Cara unterwegs und es hat uns gut gefallen. Nun die Enttäuschung mit der Sol. Das 4D Kino ist lt. Eines Offiziers schon seit gut 5 Wochen defekt. Im Büffett Resturant wurde das Fleisch und Gemüse totgekocht das Essen war teilweise nicht mal lauwarm. Auffällig war auch das es vier Tage hintereinander im Marktresturant sowie im Bella Donna Sauerbraten, Pasa mit Kanninchen und eine Meeresfruchtpfanne zu finden war. Das Obst was im Marktresturant zum Essen lag hatte schwarze Flecken. Wasser oder Wein wurde zum Teil in Dreckigen Karaffen serviert. Wer an leckere Brötchen zum Frühstück glaubt ist auf der Sol falsch, es sind kleine zum Teil noch innen nicht fertig gebackene Brötchen.   In der Kabine standen zwei bessere Feldbetten die noch nichteinmal irgendwie befestigt waren    Ab dem Späteren Nachmittag sieht man Passagiere mit alkoholischen Getränken über das Schiff schwanken. Wenn etwas aus den Getränkeglässern auf den Boden gelangt so sind die Flecken doch noch gute vier Tage danach noch nicht entfernt worden. 

Nach einem Landgang stellten wir fest das in unserer Kabine die Fernbedinung vom Fernseher fehlte, den dafür zuständigen Zimmerboy darauf angesprochen, hieß es doch die hätten wir wohl selber verbummelt Oder eingesteckt.

Auf der Cara gab es frisches Obst, gegessen und getrunken wurde nicht außerhalb von Resturant oder Bar. Die Personal freundlich.teilweise wurden / werden Häfen angefahren wo man nichts bzw. nur wenig machen kann wenn man nicht die teuren Touren von Aida bucht .

+