wunderschöne Transamerika- / Nordamerika-Kreuzfahrt mit der Aidadiva vom 01.-28.09.2017

von  eljoge 12. November 2017 11:00
wunderschöne Transamerika- / Nordamerika-Kreuzfahrt mit der Aidadiva vom 01.-28.09.2017
 
In diesem Jahr haben wir unsere erste Kreuzfahrt quer über den nördlichen Atlantik gewagt und es überhaupt nicht bereut.

Der Nordatlantik hat sich, zumindest aus unserer Sicht, nicht von seiner schlechtesten Seite gezeigt und Wellen von 5-6 m und Wind bis stellenweise 100 km/h haben wir gut vertragen. Es gab aber auch viele Seetag mit kaum Seegang.

Dafür hat uns aber die Sonne verwöhnt. Bei vielen Landgängen hatten wir strahlenden Sonnenschein. Ein wenig Regen erlebten wir nur in New York an einem Nachmittag und in Montreal einen größeren Schauer auch nachmittags und ab und zu an den Seetagen. Sicherlich ein Highlight war die Prinz-Christian-Sund Passage bei strahlendem Sonnenschein, einfach fantastisch. Zum Abschluß der Kreuzfahrt in Quebec und Montreal lagen die Temperaturen sogar bei fast 30 Grad.

Die einzigen negativen Ereignisse waren der Ausfall von Kirkwall/Orkney und die beiden Ausfälle der Häfen Boston und Bar Habor bei der Nordamerika Tour. Kirkwall konnte, weil getendert werden sollte,wegen Sturm nicht angelaufen werden. Dafür lagen wir einen Tag länger in Island.

Boston und Bar Harbor mussten ausfallen, weil durch den ehemaligen Hurrikan Jose, der genau vor New York nordwärts zog, der Hafen von New York geschlossen wurde und wir so 2 Tage länger in New York vor Anker lagen. In der Stadt selber hat man nichts von dem ehemaligen Hurrikan Jose gemerkt.

Wer nur mehr über diese wirklich einmalige Kreuzfahrt lesen und sich viele Bilder der einzelnen Häfen nsehen möchte der ist bei unserem Reisebericht auf unserer Homepage genau richtig.


Viel Spaß
eljoge

Hallo eljoge, habe mich nun auch mit deinem ausführlichen Reisebericht beschäftigt. Er ist sehr interessant und informativ, die Bilder sind eine wunderbare Ergänzung. Vielen Dank dafür! Wieder mal den Horizont erweitert, so soll es sein. Es grüßt fernweh

von fernweh am 12. November 2017 um 21:26 Uhr

Hallo eljoge,

vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos.
Für uns beginnt am 07.09.2018 die Reise von Warnemünde nach New York
und auch die Anschlussreise nach Montreal. Wir freuen uns schon sehr.

Herzliche Grüße
AIDA_P

von AIDA_P am 12. November 2017 um 15:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user