Suchen Mitreisende für individuell gestaltete Ausflüge

Male Female
von  birgit08 11. Oktober 2011 20:26
Zeitraum:
06.01.2012 - 20.01.2012
Interessen:
Kultur&Sightseeing
Wie, ein Paar um die 50 Jahre, suchen für einigeHäfen noch Mitreisende, die die Ausflüge in denStädten am Amazonas individuell, z.B. mit einemeinheimischen Taxi, erleben wollen.Wir haben zwar auch Ausflüge mit AIDA gebucht,doch aus Erfahrung kann mann die Ausflüge wie z.B. inManaus oder Belem auch gut alleine organisieren.Sprechen allerdings auch kein portugiesisch. Wirvermuten, dass man mit Englisch jedoch ganz gut durchkommt.

Hallo Birgit,
Wir (50+) sind ebenfalls an eigenen Ausflügen interessiert. Abflugsort ist bei uns Düsseldorf.
Speziel Manaus-Stadt interessiert uns, da wir ja sehr früh vor Ort sein werden. Belem Stadt ist auch von Interesse. Wir sind begeisterte "Wiederholungstäter" und daher schon etwas erfahren. Sprachlich ist Englisch absolut kein Problem und ein bischen Spanisch + Französisch bekommen wir auch noch hin - ansonsten Hände und Füsse.... Würden uns sehr freuen in Kontakt zu kommen.
LG Susanne und Norbert

von 14583aida am 16. Dezember 2011 um 20:59 Uhr

Hallo Birgit,
Wir (50+) sind ebenfalls an eigenen Ausflügen interessiert. Abflugsort ist bei uns Düsseldorf.
Speziel Manaus-Stadt interessiert uns, da wir ja sehr früh vor Ort sein werden. Belem Stadt ist auch von Interesse. Wir sind begeisterte "Wiederholungstäter" und daher schon etwas erfahren. Sprachlich ist Englisch absolut kein Problem und ein bischen Spanisch + Französisch bekommen wir auch noch hin - ansonsten Hände und Füsse.... Würden uns sehr freuen in Kontakt zu kommen.
LG Susanne und Norbert

von 14583aida am 16. Dezember 2011 um 20:57 Uhr

hallo und guten Morgen,
wir kommen aus dem Saarland, fliegen ab Frankfurt und sind das erste Mal auf der AIDA. Freuen uns, wenn wir Ausflüge individuell mit netten Leuten machen können. Die sind- glaube ich - nichts für uns. Freue mich über Rückmeldung. wir sind übrigens 47 Jahre..
Grüße Gerti

von gertrud kohlhaas am 09. November 2011 um 08:58 Uhr

Hallo Birgit,
wir (Paar 40+, Abflug München) sind auch dabei und an individuellen Ausflügen interessiert, da uns die AIDA Gruppen zu groß sind. Wir suchen noch Mitreisende, die sich in Santarem, Belem und Martinique einem Taxi-Ausflug anschließen möchten.
Bei Interesse bitte melden.
Viele Grüße
Ulli

von Gast am 07. November 2011 um 15:41 Uhr

SORRY,
es heißt "wasserurlaub.info"
LG Manu
PS: nur noch 71 Tage. JIPPI!!!!!!!!!!!!!!!!!

von ToppEla am 27. Oktober 2011 um 01:01 Uhr

Hallo Birgit,
ich bin bei der Reise auch dabei. Da ich aus NRW komme fliege ich auch von Düsseldorf. Am Anreisetag würde ich auch gern auf eigene Faust Manaus erkunden. Da ich allein unterwegs bin suche ich jemanden wo ich mich mit einklinken kann.
Zum Flug schau doch mal auf "WASSERURLAUB.de" nach.
LG Manu

von ToppEla am 26. Oktober 2011 um 22:25 Uhr

Mein Reisebüro hat am Dienstag nochmals nachgefragt bezüglich der Flüge. AIDA konnte keinerlei Auskunft geben. Wüßten es selbst noch nicht. Wir haben auch noch keine Ahnung, ob wir von Frankfurt oder Düsseldorf fliegen.

Auf St. Maarten bin sind wir schon mal gewesen. Tolle Insel!!

Bezüglich der Impfungen haben wir schon Gelbfieber und Hepatitis A UND B. Müssen noch klären was mit der Malaria Vorsorge ist.

Können uns ja nochmals austauschen.

LG

von sine am 13. Oktober 2011 um 09:42 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht ganz genau. Sind noch dabei, weitere
Informationen über die einzelnen Städte zu sammeln. Für Manaus, sollte es möglich sein, mit einem Taxi in die Innenstadt zu kommen und die Besichtigungen alleine zu machen. Gleiches gilt für Belem. Laut Beschreibung liegen die Sehenswürdigkeiten nicht weit vom hafen entfernt. Auf St. Maarten könnte man evtl. ein Taxi für einen Tag mieten, je nachdem wie teuer das ist. Hätte so eine private Rundfahrt über die Insel. Da bei Aida ansonsten die Ausflugsfahrten oft mit 40 - 50 Personen durchgeführt werden, ist das nichts für uns. Wir versuchen es lieber alleine.
Zu den Impfungen; wir haben uns bisher noch nicht impfen lassen, werden das jedoch bald in Angriff nehmen. Welche genau notwendig sind ist mir allerdings auch nicht bekannt. Werde meinen Arzt fragen.
Wir kommen auch aus dem Rheinland, so dass wir uns bestimmt schon am Flughafen in Düsseldorf treffen werden. Mir ist allerdings auch noch nicht bekannt, mit welcher Fluglinie, und ob nonstop geflogen wird.

von birgit08 am 12. Oktober 2011 um 21:00 Uhr

Hallo Birgit,

wir sind auf der Reise auch dabei. Bezüglich der Ausflüge haben wir uns allerdings noch keine Gedanken gemacht. An was hattet ihr denn gedacht?

Habt ihr schon mal überlegt, welchen Impfschutz man braucht und wie es mit der Vorsorge gegen Malaria und Dengue-Fieber aussieht?

Sind übrigens in eurem Alter. Kommen aus dem Rheinland.

LG Sine

von sine am 12. Oktober 2011 um 11:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user