Tango zwischen Eis & Palmen / Teil 3. Pinguinkolonie, Wasserfälle Iguazu

von  Reif für die Insel 27. Januar 2016 14:31

Pingus beim Brutgeschäft und die atemberaubenden Wasserfälle von Iguazu. Vögel die ihre Nester hinter dem herabstürzenden Wassermassen gebaut haben und todesmutig dadurch fliegen.

Tja, was soll man schreiben ... Dort drüben muss man gewesen sein! Ein toller Rückblick auf Eure Erlebnisse, wie er schöner nicht sein kann. Wenn man schon nicht über den großen Teich fliegen will/kann, ist man dankbar, auf diesem Wege dabei gewesen zu sein. Danke, Horst!

von joachimmeertal am 01. Februar 2016 um 18:14 Uhr

Vielen Dank Reif für die Insel! Einfach grandios!!! Liebe Grüße Möwenruf

von Möwenruf am 31. Januar 2016 um 18:59 Uhr

Hallo Horst,vielen Dank für diese sehr beeindruckenden Filmaufnahmen,diese Natur von den Pinguinen bis zu den Wasserfällen ist wirklich toll,schön das Du uns daran teilhaben läßt.LG Gaby

von Gaby-05 am 30. Januar 2016 um 20:49 Uhr

Hallo Kono,dieser Urlaub war mit Abstand das schönste was wir je erlebt haben und wird wohl so nicht mehr möglich sein. Das ganze Filmmaterial ist in Hi8 aufgenommen und bei der Umwandlung in Digital ist leider sehr viel Qualität verloren gegangen.
Wie in Teil 1 & 2 zu sehen, war das ja nur ein Teil der Highlights auf der gesamten Reise und in Teil 4 wird dann Brasilien noch audführlich behandelt.
LG RfdI

von Reif für die Insel am 27. Januar 2016 um 18:36 Uhr

Ich habe am Wochenende einen Film über die Iguazu Wasserfälle gesehen. Dort wurde auch über den Rußsegler berichtet, die Vögel durchstoßen fliegend die herabstürzenden Wasserfälle, um an ihre Nistplätze zu gelangen. Das sind tolle Filmszenen und für dich ein schöner Rückblick. VG

von kono am 27. Januar 2016 um 18:06 Uhr

Hasen, die auf langen Beinen durch die Pampa hoppeln … aber doch lang nicht sooo süß, wie diese watschelnden Pinguine, die auch die Wärme mögen … ein sehr sympathischer Haufen meiner Meinung nach :)
Aber noch übertroffen von der unheimlichen Naturgewalt dieser wirklich imposanten Wasserfälle! Eine Schlauchbootnußschale unter dem Regenbogen … da wird Bötchen fahren doch zu einem richtigen Abenteuer!! Eine tolle Reise mit wirklich sehr vielen Höhepunkten, die ihr damals erleben durftet. Danke … für den kurzen Ausflug dort hin … und mutige kleine Vögel, bei diesen Wassermassen dort … aber einfach: Augen zu … und durch :)

von Pingu am 27. Januar 2016 um 16:13 Uhr

Die AIDA Community

Alle user