AIDAblu auf dem Weg von Kiel nach Bergen (2004)

von  AIDAwolf 03. August 2009 11:17

Inzwischen historisches Videomaterial von einem ganz besonderen Schiff

Danke, Wolfgang, dass Du uns die alte AIDAblu so gut näher gebracht hast ...

... ich bin auf die mit Sicherheit im nächsten Jahr kommenden Vergleiche der alten mit der neuen blu gespannt ...


Es muss ja a....kalt gewesen sein; aber - wie das Video zeigt - habt Ihr Euch warm getanzt. Und so nebenbei hattet Ihr auch ein Jahrhundertwetter gehabt!


Welche Wertung ist angemessen? Natürlich *****, denn mehr geht nicht!


Beste Grüße


Achim

von joachimmeertal am 15. August 2009 um 19:00 Uhr

Durch dein Video habe nun auch ich die alte Blu kennenlernen können. Schönes Video. Danke ;-)))

von Gast am 05. August 2009 um 00:14 Uhr

@Fernweh...gegen die Pralinen und das Bettaufdecken konnten wir uns nicht wehren. ;-))

Das war eben im Preis mit drin. Aber dennoch war es eine traumhafte Reise. Schade, dass AC z. Zt. nicht zum Nordkap reist.


Aber wir freuen uns natürlich schon auf die NEUE und werden sie in knapp vier Wochen einmal besuchen.


Unsere Reise mit ihr ist aber erst Ende April 2010.

von AIDAwolf am 04. August 2009 um 20:43 Uhr

Kurz gesagt-einfach schööööööööööööööööön!!!
Auch ich habe die Blu nie kennengelernt, aber viel Gutes gehört. Auf den geschilderten Luxus , z.B., dass mir jemand die Bettdecke abends aufdeckt könnte ich aber gut und gerne verzichten. Aber das ist ja auch egal, jeder setzt andere Priroritäten und das ist gut so. Ich denke, wenn man jetzt schon in Gedanken Vergleiche zwischen der alten und neuen Blu zieht, dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Es wird nicht vergleichbar sein! Das ist etwa so, als wenn jemand fragt, welches die schönste AIDAreise war-wir können es nicht sagen, weil alles einmalig ist. Also freut euch ganz einfach auf das NEUE und behaltet die gemachten Erfahrungen in bester Erinnerung!

von fernweh am 04. August 2009 um 14:12 Uhr

Es war auch unsere allererste Kreuzfahrt und wir verließen Kiel während der Kielerwoche 2004.

Teil II der Reise ist seit heute drin. Fortsetzung folgt.


Lieber AIDAvirus als Schweinegrippe!!


VG AIDAwolf

von AIDAwolf am 04. August 2009 um 11:59 Uhr

Super tolles Video, da werden die Erinnerungen an unser Tour 2005 wieder aufgefrischt.

Seit ihr auch während der Kieler Woche ausgelaufen? Sa fast so aus. Wir hatten damal da große Glück während dieser Zeit den Kieler Hafen zu verlassen.


Freue mich schon auf die Fortsetzung (en).


Auf der Blu hat mich der AIDA Virus erwischt.

von rossi68 am 03. August 2009 um 23:58 Uhr

Wir haben die Blu kennengelernt...

und zwar auf unserer Silberhochzeitsreise Im Oktober 2006 ( Kanarentour )


Sie bleibt uns natürlich in sehr guter Erinnerung. Ein sehr schönes Video.Natürlich 5 Sterne von uns : - ))))))

von Hubigabi81 am 03. August 2009 um 23:00 Uhr

Wir haben die Blu leider nicht mehr kennengelernt...

..aber jetzt hatten wir zumindest einen kleinen Einblick.


Ein Tolles Video...hoffe es folgt bald der zweite Teil!


LG Maike

von Sonnenschein am 03. August 2009 um 22:43 Uhr

Kapitän Dr. Hoppert auf der JFF der neuen Blu....das wußte ich noch nicht. Er fuhr auch 2004 die Route.
Mal schauen wen wir im April haben werden? Vielleicht sogar Käpt´n Out ?

von AIDAwolf am 03. August 2009 um 14:08 Uhr

@ AIDAwolf...

Darüber würde ich mich sehr freuen. Danke.


Werde die neue AIDAblu am 09. Februar 2010 bei ihrer Jungfernfahrt begleiten. Damals hatten wir Kapitän Dr. Hoppert. Er wird es auch sein, der die neue AIDAblu auf ihrer ersten Fahrt steuert.


VG Walter

von walter.k am 03. August 2009 um 13:53 Uhr

@Walter...ich werde sicherlich in Kürze noch eine Zusammenfassung der Highlights dieser Reise anfertigen.

Das sind wir doch der alten Lady schuldig, oder?  Danke für die ***** !!


VG, AIDAwolf

von AIDAwolf am 03. August 2009 um 13:41 Uhr

Die alte AIDAblu....

war für mich ein ganz besonderes Schiff. Danke für 11 Minuten "Erinnerungen". Danke für die schönen Bilder!  Auch wir haben die Kanaren-Madeira Reise 2006 mit ihr gemacht. Inzwischen hat sich vieles geändert. Aber nicht alles ist besser geworden. Damit muss man sich wohl abfinden. Fünf Sternchen für dieses schöne Video. Kommt da vielleicht noch ein zweiter Teil ?


Viele Grüße


Walter


 


 

von walter.k am 03. August 2009 um 13:36 Uhr

@ AIDAblu und Blu... es soll AIDAfans geben die uns um diese Erfahrung beneiden ;-)) Danke für die *****
Erinnerungen an die gute alte AIDAblu.

Wer kennt sie nicht persönlich oder hat schon mal von ihr gehört?
Gemeint ist die gute alte AIDAblu.
Nun wird es ab 2010 ein ganz neues Schiff mit dem selben Namen geben.
Doch wird auch dieses Schiff trotz aller "Neuerungen" den Mythos der
alten Lady vergessen machen?
Ein Schiff mit 50 qm-Suite incl. Badewanne? Mit Privat-Lounge incl. Canapés, Sekt und Zeitung für frühmorgendliche Genießer?
Charmantes Housekeeping, das allabendlich das Bett aufdeckte, nicht
ohne noch eine kleine Schale mit Pralinen auf den Beistelltisch zu
stellen? Eine Concierge die sich persönlich für den Besuch zur
allerheiligsten Kommandobrücke einsetzte?
Nein, das Rad läßt sich leider nicht zurückdrängen, auch wenn es
vielleicht ein wenig dekadent oder verklärt klingen mag. Sie war ein
ganz besonderes Schiff und unsere erste Kreuzfahrt überhaupt, die Reise
zum Nordkap 2004 mit der guten alten Lady: AIDAblu
Wir freuen uns auf die "Nachfolgerin" und auf die Reise mit der AIDAblu im April 2010.

von AIDAwolf am 03. August 2009 um 12:59 Uhr

Blu

Das war schon eine ganz besondere Lady. Wir hatten 2005 das Vergnügen die Kanarentour mit Ihr zu fahren.


Die Blu war auch immer Maßstab für uns und seitdem hat sich vieles verändert und nicht nur zum Guten, aber das ist ein anderes Thema.


Danke für die guten Erinnerungen und auch von uns 5 *


 

von Gast am 03. August 2009 um 12:22 Uhr

AIDAblu
wie du schon schreibst. Sie war ein besonderes Schiff, das einen eigenen Charme versprühte. Wir waren 2005 auf der Kanarenroute mit ihr unterwegs. Danke für den Rückblick der natürlich 5*Sterne verdient hat. Lg. Mike

von 0pfeffer am 03. August 2009 um 11:31 Uhr

11 Minuten...um die gute alte AIDAblu noch einmal zu präsentieren, bevor es die BLU gibt.

Ein Zusammenschnitt für jene...


a) .... die ebenfalls mit ihr gereist sind, und sie noch gut in Erinnerung haben,


b) ....keine Gelegenheit hatten sie einmal persönlich kennen bzw. schätzen zu lernen.

von AIDAwolf am 03. August 2009 um 11:26 Uhr

Die AIDA Community

Alle user