Windstärke 12

von  kurt2002 11. Mai 2008 22:41

19.09.2006 im Golf von Biskaya (mit der alten Blu)

Kann ich mitfühlen. War heuer in Patagonien und da ist Windstärke 9 ganz normal. Sind mit einem kleinen Schiff bis Kap Hoorn gefahren.

von Piratin am 14. September 2012 um 19:41 Uhr

boh wahnsinn - echt mutig zu filmen

von Petersilie14 am 01. November 2009 um 19:52 Uhr

Imposante Aufnahmen !
Hoffe sehr, ich erlebe das auch noch einmal auf evtl. zukünftigen Seereisen.

von Gast am 28. Februar 2009 um 14:06 Uhr

Na schönen Dank. Möchte man nicht lieber Sterben ?.....

von divi8111 am 17. Februar 2009 um 23:16 Uhr

... uuuups
... nur die Harten kommen durch . Gut gemacht . Gruss Gerd 

von Gast am 15. September 2008 um 12:55 Uhr

Wow - eines der beeindruckendsten AIDAVideos auf der Video Seite!!!

Respekt für dieses beeindruckende Video! Ich denke, solche Erlebnisse vergisst man den Rest seines Lebens nicht mehr...


Erinnert mich an eine Schiffsreise die ich als Kind (12 Jahre) auf der MS Völkerfreundschaft 1978 Transatlantik nach Kuba gemacht hatte. Dort hatten wir auch solchen Seegang östlich der Azoren. Da bekommt man Respekt vor den Gewalten der Natur...  


Ich hoffe, ich kann bald mit meinen Kindern auch mal eine Transatlantik auf der AIDA machen, damit sowas auch mal erleben können.


 


Beste Grüße!


 

von seppel am 20. Juni 2008 um 22:02 Uhr

Windstärke 12
Eine Seefahrt die ist lustig,eine Seefahrt die ist schön .........

von Udo am 24. Mai 2008 um 00:42 Uhr

Bei der AIDA sitzt man immer in der ersten Reihe ......
oder so ähnlich dachtest Du als die Gischt Dich erwischte. Aber ohne Risiko kommen solche Aufnahmen halt nicht zu stande :-)
Weiter so
Tommy

von Gast am 23. Mai 2008 um 14:54 Uhr

Irres Video
Na, mir hat schon Windstärke 8 mit der AIDA diva gereicht. Aber im Film kann man den "Kranken" mitfühlen.

von petra-hsv am 20. Mai 2008 um 23:44 Uhr

ich war dabei...
Ja, da wurde die gute alte AIDAblu ordentlich durchgeschüttelt. Das Schiff war wie ausgestorben und gestorben ist wahrscheinlich auch so mancher. Habe ich seitdem nicht wieder erlebt...

von Gast am 19. Mai 2008 um 12:07 Uhr

gut festgehalten ...
... wobei man das eigentlich live erleben muss. :-)
da merkt man wenigstens, dass man auf nem Schiff ist.

Windstärke 10-11 hatten wir mal auf der Cara im Mittelmeer.
Für die Seenotrettungsübung musste der Kapitän sogar vorübergehend den Kurs ändern um das Schiff aus dem Wind zu drehen, da man ansonsten nicht auf die Außendecks hätte gehen können. Die Kursänderung konnte man später als deutlichen Zacken im Kurs auf Der Seekarte im TV sehen.

Abends hat man dann auch schön viel Platz im Restaurant ;-)

von Gast am 14. Mai 2008 um 15:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user