Unser 2. Weblounge Treffen in Papenburg mit dem Besuch der Meyerwerft und der AIDAblu

von  Ulrich 09. Oktober 2009 00:42

2. - 4 . Oktober 2009

Ich interpretiere das ´mal als Zustimmung ...
... mit Blick auf Deine "5*-Vergabe" bitte ich Dich, meinen Kommentar vielleicht noch einmal zu lesen. Vielleicht habe ich mein Anliegen auch missverständlich formuliert.

von Gast am 12. Oktober 2009 um 19:32 Uhr

Für diesen Vorschlag gibt es von mir 5*****

<!--
/* Font Definitions */
@font-face
{font-family:Wingdings;
panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0;
mso-font-charset:2;
mso-generic-font-family:auto;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;}
@font-face
{font-family:"Arial Unicode MS";
panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4;
mso-font-charset:128;
mso-generic-font-family:swiss;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:-1 -369098753 63 0 4129279 0;}
@font-face
{font-family:"\@Arial Unicode MS";
panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4;
mso-font-charset:128;
mso-generic-font-family:swiss;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:-1 -369098753 63 0 4129279 0;}
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
h2
{margin-right:0cm;
mso-margin-top-alt:auto;
mso-margin-bottom-alt:auto;
margin-left:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
mso-outline-level:2;
font-size:18.0pt;
font-family:"Arial Unicode MS";
font-weight:bold;}
a:link, span.MsoHyperlink
{color:blue;
text-decoration:underline;
text-underline:single;}
a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed
{color:purple;
text-decoration:underline;
text-underline:single;}
p
{margin-right:0cm;
mso-margin-top-alt:auto;
mso-margin-bottom-alt:auto;
margin-left:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Arial Unicode MS";}
span.submitted
{mso-style-name:submitted;}
@page Section1
{size:612.0pt 792.0pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:36.0pt;
mso-footer-margin:36.0pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
/* List Definitions */
@list l0
{mso-list-id:109083507;
mso-list-type:hybrid;
mso-list-template-ids:1950665558 1051886278 1935033568 -1607328886 -378622364 -1199528206 19068080 -1759205104 2045554150 -153435386;}
@list l0:level1
{mso-level-number-format:bullet;
mso-level-text:;
mso-level-tab-stop:36.0pt;
mso-level-number-position:left;
text-indent:-18.0pt;
mso-ansi-font-size:10.0pt;
font-family:Symbol;}
ol
{margin-bottom:0cm;}
ul
{margin-bottom:0cm;}
-->

Nachtrag 20 Uhr:


Meine volle Zustimmung für sachliche Bewertung, ggf. auch objektive Kritik
jeweiliger Beiträge. Das müsste doch auch ohne *Sternenvergabe möglich sein, wenn
dadurch unüberbrückbare "Konflikte" vermieden werden.  Denn in erster Linie
möchte ich hier keinen Stress verspüren, sondern nur Spass und Eindrücke von
eigenen AIDAreisen vermitteln oder von anderen AIDAfans lesen.

von AIDAwolf am 12. Oktober 2009 um 19:18 Uhr

Danke Bug - besser kann man es nicht schreiben!

von puppenkopp am 12. Oktober 2009 um 18:38 Uhr

"Hier machen AIDA Fans, Freunde, Gäste das Programm"
Einer der schönsten Sätze die ich hier seit langem lesen durfte. Ist das auch so ?????  Oder wird diese Seite bereits von einer kleinen Gruppe geleitet. Hört man doch solche Dinge immer öfter. Ich kann das wirklich nicht beurteilen. Bin halt noch nicht lange genung dabei. Soll bedeuten, dass ich mit diesem Kommentar weder pauschal noch persönlich jemanden angreifen möchte. Hoffe das es jetzt nicht wieder aus allen Ecken negative Kommentare hegelt. Es sollten sich alle einfach nur mal wieder vor Augen führen, worum es auf dieser Seite geht. Um eine AIDA Fan GEMEINSCHAFT.

von Bärenfuß am 12. Oktober 2009 um 18:25 Uhr

Es geht nicht um das Wackeln im Video oder ähnliche amateurhafte Fehler.

Es geht um faire Beurteilungen von Videos auf dieser Seite, die von einigen Teilnehmern nicht gewährleistet werden. Da votet man die miserabelsten Videos auf 5 * , nur weil man auf dem WL Treffen zusammen einen gehoben hat und lacht sich dabei noch kaputt über die jenigen, die Tipps für bessere Aufnahmen gegeben haben (Stativ) oder einfach auch gar nicht diese Art Fanzirkus mitmachen wollen.  Vor diesen Leuten kann man eben nicht den "Huth" ziehen.


Da sollte auch Kritik erlaubt sein.


Diese Seite animiert mich nicht  zum Buchen einer AIDA - Reise.


Ich denke, dieses Niveau haben die schönen AIDA-Schiffe und die hart arbeitenden AIDA-Crews nicht verdient.


Gruß Bug


 

von Bug am 12. Oktober 2009 um 17:59 Uhr

Vorschlag:
Bitte schafft doch einfach die unsäglichen Sterne ersatzlos ab, die immer wieder Anlass für ebensolche Kommentar-Schlachten liefern. Damit gibt es auch keine anonymen 1-Sternchen mehr. Ein zu erstellender Kommentar bedingt dann alphanumerische Zeichen, etwas Initiative, Motivation und einen Autoren. Wenn dann noch etwas Toleranz bezüglich individueller Auffassungen hinsichtlich einzelner Beiträge Einzug hält (auch ich bin begründeter Kritik gegenüber offen und mein Seelenheil hängt nicht an einer Maximalbewertung), sind wohl alle auf dem richtigen Weg zu einem "erwachsenen" Miteinander. Es grüßt in friedlicher Absicht Christoph

von Gast am 12. Oktober 2009 um 17:18 Uhr

schließe mich mit dem Danke Ray und Achim voll an !!!!!!!!!

von Frankfurter am 12. Oktober 2009 um 17:12 Uhr

Kann ich nur bedingt mitgehen!

Dann können wir uns hier demnächst nämlich nicht mehr retten vor verwackelten, unscharfen oder unbrauchbaren Videos (oder so ähnlich) - wo man mal verschwommen eine AIDA sieht - ist ja dann aber AIDA-Feeling!!!


Schade für die, welche sich hier wirklich Mühe geben und im Urlaub ihre Zeit opfern um ihre Reise/Urlaubs/Schiffseindrücke hier allen herüberzubringen.


Schade das es hier so weit gekommen ist das man keine Kritik mehr äussern darf! Beleidigt wurde m.E. hier niemand - man kann es auch übertreiben mit der Zensur und Löscherei!


Naja, egal - hier ändert sich ja doch nichts, vor allem wenn man den Admin auf seiner Seite weiss!

von puppenkopp am 12. Oktober 2009 um 17:02 Uhr

... Danke Oliver !

von Gast am 12. Oktober 2009 um 16:49 Uhr

... so muss es sein ... so muss es geschehen ... Danke, Oliver!

von joachimmeertal am 12. Oktober 2009 um 16:40 Uhr

Schönes Video - unschöne Diskussion
Hallo liebe Weblounger, in der Weblounge ist jedes Video willkommen, das auch nur ein bisschen AIDA Feeling rüberbringt. Und das trifft auf das Weblounge-Treffen wie auch Ulrichs Video absolut zu. Profi-Qualität ist keine Bedingung - hier machen AIDA Fans, Freunde, Gäste das Programm und so soll es auch bleiben. Was nicht geht, ist, dass andere Mitglieder (ob pauschal oder persönlich) beleidigt werden. Derartige Kommentare muss ich leider löschen. Also: Bitte nicht persönlich werden, damit das Klima in der Weblounge so gut bleibt, wie wir es kennen und zuletzt in Papenburg auch erlebt haben.  Danke und viele Grüße! Oliver 

von Oliver am 12. Oktober 2009 um 16:11 Uhr

Dem Kommentar von Gernekreuzfaher schließe ich mich gerne an, Dank an Uli und alle die sich soviel Mühe geben

von AidaTina am 12. Oktober 2009 um 15:16 Uhr

Qualität hin oder her, Uli hat uns einen schönen Einblick in das Geschehen in Papenburg geliefert und dafür Danke.

von Gast am 12. Oktober 2009 um 14:54 Uhr

Ja, das sind genau die AIDA-Reisende....
.... wir haben alle eine Menge Spaß auf Reisen und auf den Treffen und beim Schreiben. Das zeigt doch dieses und die anderen Videos.

von petra-hsv am 11. Oktober 2009 um 15:18 Uhr

@Puppenkopp...als Hobbyfilmer mit hohem Qualitätsanspruch fallen mir ebenfalls gewisse "Produktionsschwächen"auf.
Aber mein ganz persönlicher Maßstab gilt hier eben nicht. In solchen Fällen, verkneife ich mir einfach überhaupt eine Bewertung abzugeben. Wem es gefällt, soll Sterne vergeben. Es heißt doch immer: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Das gilt im Zweifelsfall eben auch für "Hobbyproduktionen" wie diese, oder diese  bzw. diese. ;-)

von AIDAwolf am 11. Oktober 2009 um 00:42 Uhr

ist in Ordnung, Wolfgang! (habe ich schon einmal gesagt!)

von joachimmeertal am 10. Oktober 2009 um 22:06 Uhr

Hallo Leute, oder besser AIDAfans!

Mit großer Befremdung verfolge ich hier den öffentlichen "Meinungs- bzw. Gedankenaustausch" zu diesem Beitrag. Es geht schon lange nicht mehr um die objektive Bewertung eines subjektiven Videobeitrages eines Hobbyfilmers.


Es gibt weitere Beiträge die das WL-Treffen "dokumentieren". So darf sich jeder jenen Beitrag anschauen der ihm persönlich gefällt oder sich ggf. auch darin wiederfindet. Damit ist doch eine gewisse "Objektivität" hergestellt. Jedem steht es frei mitzumachen oder es zu lassen. Das trifft für Veranstaltungen ebenso zu wie Beiträge zu veröffentlichen. Was wir hier am wenigsten gebrauchen können sind "Grabenkämfe".  


AIDAwolf

von AIDAwolf am 10. Oktober 2009 um 18:51 Uhr

Aida Fans vergraulen Aida Fans

Ich finde es schon eine bodenlose Frechheit wie hier mit einigen Usern umgegangen wird. Kaum ist man nicht der gleichen Meinung wird man automatisch ausgeschossen. Sicherlich sollten einige mal darüber nachdenken was für ein Ziel mit dieser Seite verfolgt wird. Wenn ich jedoch das Verhalten von immer wieder den gleichen Users lese, kann ich nur sagen das die Wl Seite eher eine Seite einer ganz bestimmten Runde zu sein scheint.


Es sollte hier um die Aida gehen und nicht um euch.


Gebt anderen doch einfach die Chance neue Freunde zu finden bevor ihr sie vergrault. Bug hat sich sicherlich nicht in der Wl angemeldet weil er ein QM2 Fan ist. Was mich jetzt erwartet kann ich mir schon denken. Ist hier ja gang und gebe. Stehe jedoch jedem gern per Mail zur Verfügung.


LG


Thomas

von Bärenfuß am 10. Oktober 2009 um 17:57 Uhr

Wolfgang, ich hoffe, dass mancher ein-Sterne-Bewerter diesen Satz liest und sich Gedanken macht ...

von joachimmeertal am 10. Oktober 2009 um 17:40 Uhr

@Achim...besonders deinen letzten Satz (PS) kann ich voll und ganz unterschreiben, und stellt wesentliches ins rechte Licht. .

von AIDAwolf am 10. Oktober 2009 um 17:36 Uhr

Wie schon gesagt ...

- richtig ist, dass Ulis Video kein Kunstwerk ist - das soll es, nicht wahr Uli, bestimmt nicht sein


- richtig ist, dass Bewertungen subjektiv sind - und das ist auch gut so


- richtig ist, dass Ulis Video die super Stimmung wiedergibt, die auf dem Treffen herrschte (meine Unterstellung, denn ich war auch nicht dabei - aber die Videos sagen alles)


- genauso richtig ist, dass die im Video erkennbare gute Laune der Teilnehmer ohne weiteres ***** wert sein kann - auch ich habe so gewertet!


Beste Grüße


Achim


PS: an die "alten Hasen": bitte nicht vergessen, dass Bärenfuß mit offenen Karten spielt und zu seinen ** steht - es gibt viele Nutzer, die ein-Sterne-Bewertungen ohne Kommentar eingeben und wirklich gute "Werke" herunterwerten

von joachimmeertal am 10. Oktober 2009 um 17:32 Uhr

WL treffen

Ja genau, es ist schade das die Gesichter nicht zu erkennen sind, von angeblichen AIDA-Fans.


Aber macht nichts, mir hat das Video trotz alle dem gefalle,

von trice09 am 10. Oktober 2009 um 17:01 Uhr

vielen Dank für Deinen Pfeffer

gut das es Dich und Deine neutrale Bewertung gibt. Wo kämen wir denn hin, wenn alle Menschen Spaß verstehen würden. Es muß immer den unbeirrbaren Charakter geben, der sachlich bleibt und  ein wachsames Auge darauf hält, dass Freude und Verdruss immer schön im Lot bleiben.


Bleib so, wir haben bestimmt noch viel Spaß mit Deinen Kommentaren.


Angelika (auf dem Video mit den blonden Locken und viel Spaß in den Backen)

von Gast am 10. Oktober 2009 um 13:35 Uhr

@bärenfuß
ich denke wer nicht selbst beim WL-Treffen dabei gewesen ist, kann dieses Video nicht bewerten. Hier ging es nicht unbedingt um Qualität,. sondern um die positive Stimmung die dieses Video rüberbrachte.

von 0pfeffer am 10. Oktober 2009 um 11:44 Uhr

Wie schon gesagt....

bin neu hier. Es kommen mit Sicherheit noch Bilder und Fotos. Nur dieses in einer Stunde zu schaffen ist nicht ganz so einfach. Habe dein Video nur aus meiner Sicht bewertet. Muß ich, um es neutral zu bewerten zu können,  wirklich mit dabei gewesen sein ???? Habe in der kurzen Zeit, in der ich in der Wl dabei bin, einige Beiträge bewertet. Auch schon mit 5 Sternen. Und ! Eines ist sicher, ich war auch bei diesen Ereignissen nicht dabei.


Würde mich sehr freuen Freunde zu finden. Habe mich nicht um sonst angemeldet.


Ach so, wenn ich sarkasmus möchte, spreche ich mit meinen Kindern und warte nicht auf Sätze wie Du sie am Ende deiner Antwort geschrieben hast.


LG 


Bärenfuß

von Bärenfuß am 10. Oktober 2009 um 01:21 Uhr

Nun mal ehrlich ......

Hallo Bärenfuß,


auch Dir gebe ich den Tip, versuch es doch erstmal selber was in die W.L. zu stellen denn Deine Fotos und Videos sagen nur ein großes Nichts aus. Da Du selber ja gar nicht am Treffen teilgenommen hast kannst Du es wohl kaum beurteilen wie schön diese Tage waren.


Du wirst aber nicht lange warten müssen und Du wirst Deine Freunde finden.


Ulrich


 

von Ulrich am 10. Oktober 2009 um 01:03 Uhr

Nun mal ehrlich ......
Bin neu hier in der Wl und auch ein großer AIDA Fan. Wenn ich aber sehe wie ein mittelmäßiges Video bewertet wird, dreht sich mir der Magen um. Hoffe, es gibt Leute in der Wl, die einen eingestellten Beitrag auch neutral bewerten können. Hier scheint mir eher ein Verlust an Objektivität der Fall. Trotzdem von mir 2 Sterne. Immerhin steckt ein wenig Arbeit dahinter. Mehr ist hier wohl nicht zu bewerten. :(

von Bärenfuß am 10. Oktober 2009 um 00:19 Uhr

Schöner Live-Mitschnitt vom WL-Treffen
und wir werden alle weiter mit AIDA fahren :-))

von Huth1974 am 09. Oktober 2009 um 22:47 Uhr

es darf jeder dort bleiben, wo er sich wohl fühlt - ich bleibe bei AIDA!

von joachimmeertal am 09. Oktober 2009 um 22:41 Uhr

klasse, Uli, man kann sehen, wie es allen Teilnehmern gefallen hat ...

von joachimmeertal am 09. Oktober 2009 um 22:38 Uhr

Hat mir gut gefallen,

eine schöne Erinnerung an unseren Besuch L.G. Diana

von Stengelchen am 09. Oktober 2009 um 22:06 Uhr

so war's wirklich...
Uli vielen Dank für die Zusammenfassung eines erlebnisreichen WL-Treffens, inkl. dem Vorabendtreff. Hat mich gefreut Euch alle kennenzulernen. Bis zum nächsten Mal! Oliver

von aidafan am 09. Oktober 2009 um 22:02 Uhr

ich finde auch, bleibt wir ihr seid '-)

Uli, tolles Video, hast du wieder prima hingekriegt. 5 ganz große Sterne dafür.


 Schönes Wochenende wünschen Heike+Dieter

von HeiDie97 am 09. Oktober 2009 um 20:55 Uhr

Alfred, wieso sollten wir *ggg* ????

von Jutta am 09. Oktober 2009 um 20:29 Uhr

@ Bug: da haben w i r ja nochmal Glück gehabt !

von Jutta am 09. Oktober 2009 um 20:28 Uhr

Ojeh ! Sind diese Leute das typische AIDA-Publikum ?

 Hallo Bug !!!


Anhand Deiner vielen  ( Fotos und Videos ) ich bin noch am suchen,  würde ich Dir auch empfehlen bei der QM2 zu bleiben, nichts für ungut aber da hat man bestimmt nicht so viel Spass wie bei unseren Treffen.


Viel Spass auf der QM 2


Ulrich

von Ulrich am 09. Oktober 2009 um 19:15 Uhr

Klasse !! Ein typisches Uli -Live-Video mitten aus dem Leben!!

PS.  Da hat man es euch aber gegeben, ihr typischen AIDA-Leute. Mit euch kann man sich aber auch nirgends blicken lassen!! *grins,grins*


Liebe Grüße und bessert euch!!


Alfred

von Dusty2001 am 09. Oktober 2009 um 18:17 Uhr

ich glaube, ich verstehe Deinen Kommentar nicht, erklär doch mal.

von Gast am 09. Oktober 2009 um 15:06 Uhr

Ojeh ! Sind diese Leute das typische AIDA-Publikum ?
Ich buche doch lieber wieder QM2 -

von Bug am 09. Oktober 2009 um 14:56 Uhr

Der Italiener vergisst uns auch nie mehr. Schöner Film, wenn auch ein wenig verwackelt. ;-)))))
Da hättest Du doch mit einem Dir bekannten Hilfsmittel sicher besser arbeiten können. Ich will mal nicht so kritisch sein wie manch anderer und schenke Dir 5 kleine Wassermänner.

von Gast am 09. Oktober 2009 um 12:07 Uhr

Jaaaaaaaaaaa Uli
das sind Videos wie ich sie liebe. Jedes Stativ wäre hier fehl am Platz. Tolle Erinnerungen an ein noch schöneres Wochenende. Lg. Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 09. Oktober 2009 um 12:05 Uhr

Uli...ich bin hin und weg....danke für unser Wochenende in "laufenden Bildern" - klasse....

...mir gefiel auch sehr gut die Kombination mit Echt-Ton und sehr passender Musik :-)))


Dafür natürlich 5 Blinke-Smileys von Jutta

von Jutta am 09. Oktober 2009 um 11:28 Uhr

5 dicke Ständer, ähm ich meine natürliche Stative von einem traurigen Frankfurter! Superklasse Uli

von Frankfurter am 09. Oktober 2009 um 11:11 Uhr

........schöner kann ein Tag nicht beginnen.........tolle Zusammenfassung Uli ;-))))

von Gast am 09. Oktober 2009 um 10:50 Uhr

Uli - ein herrlich locker flockiges "live" Video mit passender Musikuntermalung, dass den Spirit des Treffen super rüberbringt !
Dafür kann es nur 5+x Papenburg-Sterne geben -- LG Ray

von Gast am 09. Oktober 2009 um 10:46 Uhr

Die AIDA Community

Alle user