Entschuldigung...

von  mariak 02. Februar 2011 22:39

Ich wollte niemanden verärgern oder nerven!

Ein sehr tolles video war das gewesen und ein sehr schönes geständnis war das gewesen

von Aidamann10 am 01. März 2011 um 22:22 Uhr

Hey Schwesterherz!!! Auch falls du meckerst,1 Mal darf ich noch. Du hattest recht,die Weblounge ist richtig cool,wie bei facebook. Man schreibt jemand und alle Freunde können es lesen. Also, ich verberge mich jetzt und arbeite weiter an meiner Balettinterpretation. Auch wenn wir auf einem Musikgymnasium sind,habe ich anscheinend echten Nachholebedarf. Ela

von dAnIDA am 08. Februar 2011 um 16:16 Uhr

@Bruderherz: Habt ihr kein Telefon ?

von Heck am 08. Februar 2011 um 09:31 Uhr

Hey schwesterherz!!!!!Du hast die richtige Entscheidung getroffen,und selbst wenn du dich noch das ein oder andere Mal darüber ärgerst.....Es gibt so viel Schönes,was man nicht unbedingt aufgeben sollte.....kämpfen und aufgeben ähneln sich mehr als du denkst!!!

von dAnIDA am 07. Februar 2011 um 16:04 Uhr

Hallo,
ich finde es sehr schade, das du aufgegeben hast.
Die Gründe konnte ich bisher auf den mir bekannten Seiten noch nicht finden.
Bei solchen Wettbewerben muss man allerdings schon ein gewisses Durchsetzungsvermögen haben, auch wenn das nicht immer mit der eigenen Einstellung konform ist.
That's life!
Trotzdem viel Glück für die nächsten Wochen und viel Spass auf einer nächsten AIDA-Reise.

mfg wilfried

von wilfried.beckers am 05. Februar 2011 um 21:38 Uhr

@Ponny-Petra: „Zwinkergestell und 5.743 anderen gefällt das“. Ich werde langsam paranoid, fühle mich von „DowerMac“ und „Penetranja“ verfolgt. Mein Therapeut riet mir, Seiten mit Bettelpost zu vermeiden. Ich habe auch eine gefunden, war irgendwas mit „Kein Schiff. de“.

von Gast am 05. Februar 2011 um 16:04 Uhr

Wahre Größe liegt im Verborgenen :)

von Heck am 05. Februar 2011 um 13:49 Uhr

Ware Größe liegt im Verborgenen -

von Heck am 05. Februar 2011 um 13:46 Uhr

Liebe Maria!

Respekt vor Deiner -aus meiner Sicht aber völlig unnötigen - Entscheidung!
Ich habe von Dir keine Votingaufforderung erhalten, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber mir persönlich gehen auch eher die Bewerberinnen, die sich jetzt den ganzen Tag in allen Foren aufhalten und viele Beiträge schreiben, damit oft genug der eigene Link aufblinkt, auf den Keks (und damit leider auch noch Erfolg haben).

Schade, auf Grund Deiner Aktivitäten hier in der WL hättest Du in der zweiten Runde hier echt eine gute Chance gehabt!

Alles Liebe und Gute
Petra

von Ponny am 05. Februar 2011 um 13:25 Uhr

Liebe Maria,

ich ziehe den Hut vor Dir ! Nur zu gut kann ich mir vorstellen, wie schwer es dir gefallen sein muss, diese Entscheidung zu treffen !!!!

GLG
Heri

von fantreff am 05. Februar 2011 um 00:00 Uhr

Schade Maria, aber Respekt vor Deinem Mut und Deiner Aufrichtigkeit! Sehen wir uns auf einer der Fanreisen? LG Oliver

von Oliver am 04. Februar 2011 um 19:00 Uhr

Hallo Maria, ich bedauere deine Entscheidung. Mit deiner Entschuldigung hast du Größe gezeigt. Respekt und Anerkennung !

von Gast am 04. Februar 2011 um 18:27 Uhr

Hallo Maria
Respekt vor Deiner Entscheidung. Ich hätte Dich gern auf dem "Treppchen" gesehen. Aber ich glaube auch, dass diese Entscheidung richtig ist. Der preis dafür ist zu hoch. Da freue ich mich doch lieber jetzt schon auf Deinen nächsten Reisebericht.
LG Arndt

von abc.wagner am 04. Februar 2011 um 09:16 Uhr

Liebe Maria,
Respekt vor deiner Entscheidung. Aber ich finde das auch sehr schade, denn du lagst so weit vorne. Wirklich schade, d. es alles so gekommen ist. Kann mir das gut vorstellen, unter welchem "Zwang" man da steht. Die Votes der anderen steigen, es rücken immer mehr nach und die Freundeslisten sind ausgeschöpft. Was soll man machen? Also das, was AIDA ja auch vorschlägt......werben. Also auch in der WL. Aktive WL-Nutzer kennen dich, denn du hast die WL mit so super tollen Reiseberichten bereichert. Von daher kann ich mir da kaum vorstellen, d. du jemanden davon "genervt" hast. Dann wohl die Leute, die sich mal ebend hier neu angemeldet haben wegen dieser Taufpatinnen-Geschichte oder solche, die die WL nicht aktiv nutzen. Also, mir war das schon nach 3 Tagen zu blöd, ständig meine Werbung überall hinzuposten. Gerade wenn man dann so weit vorne liegt, wie es bei dir war, spornt das noch mehr zum kämpfen an und das muss in der Tat ein enormer Druck sein. Denn möchte ich auch nicht haben.
Du wärst sicherlich eine tolle Taufpatin gewesen und allein für dieses Video hättest du es verdient die Nr. 1 zu sein.
Aber wie du sagst.......AIDA ist was anderes, als sich das Leben mit den "Votes" schwer zu machen.
LG Anja

von Gast am 03. Februar 2011 um 21:40 Uhr

Schade Maria...kann deine Entscheidung aber nachvollziehen. LG

von Gast am 03. Februar 2011 um 19:53 Uhr

Liebe Maria, Respekt und Hut ab! Ich weiß, wie sehr Dir AIDA und alles was dazugehört am Herzen liegt. Ich kann Deine Entscheidung verstehen, aber schade um Deinen Traum. Ich hätte es Dir wirklich von Herzen gegönnt. Laß Dich nicht entmutigen und mach mit Deinen Reiseberichten und Bilder weiter. Ich freue mich drauf. GLG Petra

von petra-hsv am 03. Februar 2011 um 19:42 Uhr

Ein starkes Video, ein starkes Bekenntnis. Deine Entscheidung "auszusteigen" verdient Respekt und Anerkennung. Du hattest meiner Überzeugung nach große Chancen die 1. Hürde zu nehmen. Und ich hätte dich gerne auch mit ganz vorne gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass deine "Stunde" noch kommen wird.
LG ... Wolf ;o))

von AIDAwolf am 03. Februar 2011 um 19:37 Uhr

@Zwinker
Geht nicht, denn eine muss es ja nun werden aber leider nach dieser Aktion garantiert die Falsche :))

von Heck am 03. Februar 2011 um 16:36 Uhr

@ Heck: Ich denke nicht, dass die AC-Mitarbeiter leiden. Andernfalls könnte doch jemand den Besen nehmen und anfangen die eigenen Portale/Plattformen vom ganzen Kanditatinnen-Müll zu befreien. Sollen die doch etwas eigenes auf YT, FB oder sonstwo machen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die aktuelle Entwicklung von AC kontrolliert und gewollt, von Abhilfe aber auch keine Spur zu sehen ist.

von Gast am 03. Februar 2011 um 16:30 Uhr

Langsam habe ich wirklich Mitleid - Allerdings mit dem Unternehmen AIDA, den Menschen die dort arbeiten und eigentlich nur ein gutes Konzept abliefern wollen und mit dem schönen neuen Schiff, der SOL. -
Und dann erleben wird das, was die sog. Fans daraus machen. Unglaublich.

von Heck am 03. Februar 2011 um 16:14 Uhr

Natürlich erfolgte ein sehr emotionaler interfamiliärer Teil als uns Maria heute früh vor der Schule von dem Video erzählte, aber diese offizielle Antwort mit meinem ja nun doch nicht letzten Kommentar lag mir am Herzen.

von Elke Kiesewetter am 03. Februar 2011 um 15:20 Uhr

Hallo Maria, ich kann gut nachvollziehen wie es in dir ausgeschaut hat. Es wäre wirklich für viele Mädchen und Frauen ein Traum gewesen. Du hast vielen aus der Seele gesprochen und dafür gehört die höchster Respekt. Ich hoffe die WL wird wieder das, was sie einmal war. Aber auch AIDA selbst ist schuld, dass sich die WL so negativ entwickelt hat. Einige Fehler hat man ja nun bereinigt. Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Reisebericht. Lg. Mike

von 0pfeffer am 03. Februar 2011 um 14:54 Uhr

Oh Jehh - Dieses Video ist ja nun die Krönung der vera...e - Dann doch lieber wieder Spammails :))

von Bug am 03. Februar 2011 um 14:43 Uhr

@ Muddi,

„Si tacuisses, philosophus mansisses“ wie muss es mit der interfamiliären Kommunikation bestellt sein, wenn sich deren Mitglieder über´s Netz unterhalten. Oder war die Wahl des Adressaten gar eine Finte und jemand anderes gemeint?

von Gast am 03. Februar 2011 um 14:17 Uhr

@ Muddi,

„Si tacuisses, philosophus mansisses“ wie muss es mit der interfamiliären Kommunikation bestellt sein, wenn sich deren Mitglieder über´s Netz unterhalten. Oder war die Wahl des Adressaten gar eine Finte und jemand anderes gemeint?

von Gast am 03. Februar 2011 um 14:17 Uhr

Liebe Maria, ich bin traurig, dass du Deine Bewerbung zurückgezogen hast.Ich habe Deine Reiseberichte, Videos und Kommentare in der WL noch in bester Erinnerung und weiß deshalb, dass Du sehr mit AIDA verwurzelt bist und deshalb hätte ich Dich gerne als Taufpatin gesehen. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man auf Stimmenfang gehen musste, sonst hat man doch schon verloren. Logische Folge diese Art von Suche nach einer Taufpatin. Es zeigt Größe, welche Konsequenz Du für Dich gezogen hast. Taufpatin zu sein ist sicher was ganz Tolles,aber auch nicht Alles. Ich freue mich mit Dir auf weitere unvergessliche AIDA-Reisen. Lass uns wieder daran teilhaben!
Liebe Grüße Ulrike

von fernweh am 03. Februar 2011 um 12:58 Uhr

Ihr Bösen von der AIDA Marketingabteilung, was habt ihr den Bewerberinnen bloß angetan - Mein Vorschlag: Nehmt wieder einen B-Promi, vielleicht aus dem Dschungelcamp, die sind ehrlicher :))))

von Heck am 03. Februar 2011 um 11:20 Uhr

Liebe Maria, das war die beste Entscheidung, die du treffen konntest und deine ganze Familie ist sehr stolz auf dich. Wir wissen wie schwer dir die Aufgabe deines 11.Platzes gefallen ist und manche deiner Freunde konnten noch nicht einmal voten.
Einen letzten Kommentar (oder besser Gedanken) möchte ich an alle Genervten jedoch noch loswerden, ohne Jemanden damit wirklich anzugehen oder zu kritisieren (ehrlich). Auf unseren ersten Reisen war ich doch etwas verwundert, von fremden Leuten einfach angesprochen zu werden und das auch gleich mit"Du". Marias Antwort:"Maamaaa...das ist ein Clubschiff, das ist doch völlig normal und für Ruhe bleib auf dem Balkon" Es ergaben sich jedoch daraus viele sehr nette Gespräche und Bekanntschaften. Aber bei wenigen Ausnahmen wäre eine Taste "Löschen" oder "Ignorieren" sehr hilfreich gewesen. Aber dahingehend hatte Aida das Konzept auf der letzten Reise auch schon geändert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich der Hauptzorn auf einen verzweifelten Teen, welcher aber sicher auch bald begreifen wird, dass er ohne "Model-Aussehen" jede Menge Bekannten in Weblounge, facebook, Schüler-VZ usw. wieder einmal keine Chance hat.
Es kann auch wirkliche Aidafans geben, welche vielleicht nicht in Foren vertreten sind oder einfach finanziell noch nie die Möglichkeit hatten, einmal an Bord von Aida zu gehen und sich mit dieser Aktion den Traum um jeden Preis erfüllen wollen.
Die Marketingabteilung von Aida sollte auch einmal darüber nachdenken, um welchen Preis auf Kosten der vorallem jungen Mädels sie die Neukundengewinnung mit der langen Abstimmungsphase durchführt. Oder hat wirklich jemand gedacht, dass eine objektive Wahl erfolgen kann?
Wir können uns jetzt wenigsten wieder völlig entspannt auf unsere nächsten Reisen und den neuen Katalog mit neuen Routen freuen.
PS.: Für alle EAV-Fans "...auf die Toleranz!"

von Elke Kiesewetter am 03. Februar 2011 um 10:44 Uhr

Wow!!!! Normalerweise sollte man dich doch wieder mit zu den Kandidatinnen nehmen ;-)

von Moschimosch am 03. Februar 2011 um 09:49 Uhr

Na, dass hat die Mama ja für ihre kranke Tochter wieder gut eingefädelt -
:)) Langsam komme ich mir vor wie bei Deutschland sucht den Superstar -
Selbst Dieter Bohlen (Zwinker) kommen jetzt die Tränen - Oh mein Gott, wo bin ich hier :((

von Heck am 03. Februar 2011 um 09:42 Uhr

Respekt Maria! LG Jutta :-)

von Jutta am 03. Februar 2011 um 09:35 Uhr

Wusste gar nicht, dass Du so nahe am Wasser gebaut hast - YaMon

von Gast am 03. Februar 2011 um 04:53 Uhr

Oooooooh, mir kommen die Tränen!

von BobMarley am 03. Februar 2011 um 04:45 Uhr

WOW - Das nenne ich Stil. Ich kann mich in allen Punkten meinem Vorredner nur anschliessen.

von isnej am 03. Februar 2011 um 02:50 Uhr

Hallo Maria,

ich hoffe, dass der Verlust des Zeilenumbruchs nur bei Portierung der Archivbeiträge zu beklagen ist, nachfolgende Zeilen lesbar sind.

Ich ziehe den Hut von meinem kahlen Haupt. Ich ziehe den Hut vor einem (sorry) Teenie, die ich zwar altersbedingt nie als Taufpatin sah, jetzt aber eine Reife zeigt, die ich vielen älteren Bewerberinnen wünsche. Diese Reife zeigt sich vor allem in einem Punkt: Reflexion des eigenen Handelns und Aufnahme der eigenen Außenwirkung. Dein Entschluss ist (für Dich) ebenso schmerzhaft, wie folgerichtig.

Viele Deiner älteren Bewerberinnen haben noch gar nicht bemerkt (oder wollen dies auch gar nicht zur Kenntnis nehmen), dass die Beitragsintensität mit der sie täglich sämtliche mir bekannten Portale zuspamen nur zu deren Nachteil gereicht.

Wer täglich die WL, die AIDA-Pinnwand bei FB beschmiert, in sonstigen Foren und inzwischen sogar auf dem YT-account bei aidapodcast meint einen „please-vote-me-Eintrag“ hinterlassen zu müssen, der kann noch so nett oder geeignet sein. Für mich verknüpft sie sich unauslöschlich als eine Nervensäge, mit ausschließlicher „copy and paste Qualifikation“. Aida Cruises, dem Anlaß und als Taufpatin unwürdig.

Ich hätte mir von Dir gewünscht, dass Du (anstatt Massenmailing) beispielgebend ein solch emotionales „Video“ zu Werbezwecken für Dich eingestellt hättest. Es ist zwar nicht der cineastische Brüller, aber 100% authentisch und 1.000 mal kreativer als der sonstige mailing-Müll. Danke dafür.

Aus Respekt vor Deiner Entscheidung werde ich jetzt meinen „WL-Blockbuster“ löschen, wenn Du mir versprichst, dieses Video bis zum Ende des Votings hier zu belassen. Mit meinen 50sec warst Du nicht alleine gemeint, da gibt´s noch ganz andere Kaliber.

LG

von Gast am 03. Februar 2011 um 00:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user