Erstanlauf der AIDAperla in Hamburg am 17.03.2018

von  keschl 17. März 2018 19:59

AIDAperla läuft am 17.03.2018 Wetter bedingt erst um 13 Uhr im Hamburger Hafen ein. Trotz des starken Windes war es ein sehr schönes einlaufen der Perla in Hamburg

Na, das war in der Tat eine echt "schwere Geburt". ;-)

Wäre der Sturm nicht gewesen, wäre das Ganze bei diesem Sonnenschein absolut perfekt gewesen. Aber hoffen wir mal, dass es jetzt nicht jedes Mal eine solch stürmische Begrüßung gibt.

Danke für deine Impressionen.

Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 21. März 2018 um 21:46 Uhr

Danke @Gaby-05 und MKAIDAFAN
Es war sehr schwer überhaupt einen Parkplatz zu finden, um dann diese Bilder machen zu können und bin dann mit dem Auto ganz ans Wasser gefahren bei dem Restaurant :) Es war sehr schön zu sehen wie die Perla einläuft, ihre Fahrt verlangsamt, die Drehung macht und Rückwärts Richtung Steinwerder fährt. Es war aber auch schwer diese Fotos hinzubekommen bei dem Wind. Man hatte kaum festen Stand trotzdem hat es doch sehr gut geklappt mit den Bildern.
Alles in allem kein leichter Tag in Hamburg und trotzdem wurde er von allen gemeistert.

von keschl am 18. März 2018 um 14:13 Uhr

Klasse Bilder , war erst an der Elbchausse im Auto parallel fahrend zur PERLA . Am Altonaer Balkon dann die ersten Bilder gemacht um dann am Fischmarkt ( Restaurant La Vela )gespannt die Drehung und ein Teil des Rückwärtsbugsieren mit Hilfe der drei Schlepper zu verfolgen. Nur wer - live - dabei war , kann erahnen , wie professionell dieses schwierige Einpark Manöver bei diesen Orkanböen gemeistert wurde !
Gruß Monika Köhn

von MKAIDAFAN am 18. März 2018 um 13:00 Uhr

Vielen Dank für das Video!LG Gaby

von Gaby-05 am 17. März 2018 um 20:50 Uhr

Die AIDA Community

Alle user