Tombola und ein spontaner philippinischer Chor auf AIDAstella

von  Heiko Schliek 13. Januar 2014 10:58
Tombola und ein spontaner philippinischer Chor auf AIDAstella

Sehr geehrte Gäste,

eine tolle Zeit und eine großartige Reise liegen hinter uns. Neujahr an Bord zu feiern ist wie immer etwas ganz Besonderes. Noch dazu, wenn man zum Jahreswechsel vor Funchal/Madeira liegt. Hier bestaunten wir ein unglaubliches Feuerwerk. Man sagt, es soll das Größte in Europa sein. Wirklich beeindruckend.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Tombola für einen guten Zweck. Gespendet wurde für die SOS Kinderdörfer auf den Philippinen. Wir hatten alle noch die schlimmen Bilder des Taifun Haiyan vor Augen, der im November dort gewütet hat. Leider waren auch viele unserer Kollegen und deren Familien direkt betroffen. Umso schöner war es zu hören, dass der Erlös aus der Tombola (der erste Preis war übrigens eine einwöchige Kreuzfahrt mit AIDAsol) diesmal den Philippinen zu Gute kommt.

Natürlich waren alle an Bord mit besonderem Ehrgeiz dabei, möglichst viele Lose zu verkaufen. Und der Verkauf lief gut. Das hat unsere Crew derart beeindruckt, dass Sie sich spontan etwas einfallen ließ, um unseren Gästen Dankeschön zu sagen. Ein philippinischer Chor mit Kollegen aus allen Abteilungen – Maschine, Deck, Showensemble, Housekeeping, Küche, Restaurant, Bar usw. – hat gemeinsam auf dem Pooldeck für unsere Gäste gesungen. Das war wirklich ein ganz besonderer Moment, den ich so noch nie erlebt hatte.
Was soll ich sagen, es blieb kein Auge trocken.
Ein großes Dankeschön im Namen der Crew an alle Gäste und Spender!

Viele Grüße
Ihr Club Direktor
Heiko Schliek

Das war eine super Aktion und ich konnte hier mit gutem Gewissen spenden, denn ich wusste wo das Geld landet. Danke an AIDA und Heiko, ich kann mir vorstellen, dass es auch für Dich ein tolles Erlebnis an Bord der stella war. Ich wäre gern dabei gewesen und hätte auch gern an Bord noch einmal die Aktion unterstützt. Alles Gute den Crewmitgliedern die betroffen sind und deren Familien.

von Wirbelwind-Manu am 16. Januar 2014 um 13:21 Uhr

Ja was soll ich sagen genau das macht AIDA aus. Deshalb gibt es für mich kein anderes Schiff. Liebe Grüsse an alle Phillipinos und an die Crew.

von Anjaa am 13. Januar 2014 um 19:19 Uhr

Wir durften dabei sein, ein unvergesslicher Augenblick

von highgirl am 13. Januar 2014 um 17:22 Uhr

Eine super Aktion!!! Mir kommen allein schon beim Lesen dieses Berichtes die Tränen. Ich wünsche allen Philippinos an Bord der AIDAschiffe und ihren Familien alles erdenklich Gute!

von fernweh am 13. Januar 2014 um 12:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user