AIDAblu feiert Geburtstag

von  Marcel David 21. Februar 2014 17:13
AIDAblu feiert Geburtstag

Liebe AIDA Fans,


Vom 9. bis 16. Februar waren wir auf großer Geburtstagsreise. Doch nicht nur einige Gäste hatten sicherlich Grund zum Feiern, sondern auch wir als Crew. Denn am 9. Februar wurde unser Schiff AIDAblu vier Jahre alt. Da hieß es natürlich Happy Birthday, AIDAblu! Als besonderes Schmankerl für die Gäste hat unsere Küche dazu etwas wahrlich „Großartiges“ auf die Beine gestellt.


Nach zwei Tagen Arbeit staunten wir nicht schlecht über die 4,5 Meter lange AIDAblu Schoko-Sahne-Torte. 720 Eier, 10Kg Butter und einen guten Zentner Weizenmehl haben unsere Backexperten unter anderem dafür verarbeitet. Insgesamt hat die Torte ungefähr 750.000 Kalorien. Das sind rund 320 Kalorien pro Stück. Darüber kann ich zur Feier des Tages heute aber getrost hinwegsehen. Guten Appetit!

Viele Grüße


Ihr Club Direktor
Marcel David

Bildunterschrift: Buffet Eröffnung durch Kapitän Volker Baumgart, Ankündigung durch Club Direktor Marcel David und Entertainment Manager Marcel Bang, Küchenchef Alexander Massenkeil & Team

Herzlichen Glückunsch!

von holger14 am 04. März 2014 um 15:50 Uhr

Wir waren auch dabei. Ein wirklich beeindruckender Kuchen und die Kalorien hatten wir überhört. Passte zu dem wunderschönen Urlaub

von Schnullerbacke am 26. Februar 2014 um 09:16 Uhr

Toller Kuchen. Man, wie die Zeit vergeht - wir waren vor 4 Jahren bei der Taufe in der Fischauktionshalle in Hamburg mit dabei und haben die tolle Taufe bei eisigen Temperaturen mit viel Eis auf der Elbe miterlebt, ich kann kaum glauben, dass das schon 4 Jahre wieder her ist. Heute in einer Woche kommen wir persönlich um der Blu nachträglich zu gratulieren, vielleicht sehen wir auch dich wieder.

von AidaTina am 23. Februar 2014 um 17:46 Uhr

Wir waren mit dabei.Es war ein toller Abschluß einer wunderschönen Reise. Liebe Grüße Silke

von benzi am 22. Februar 2014 um 12:02 Uhr

Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch, das war ja wirklich eine riesige Torte vom allerfeinsten und mal wieder ein schönes Fest für die Gäste und die Crew. Da interessieren doch die Kalorien nicht.
Also weiterhin gute Fahrt mit der schönen Blu.
Liebe Grüsse von Anja

von Anjaa am 21. Februar 2014 um 19:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user