April, April auf AIDAblu

von  Marcel David 02. April 2014 11:54
April, April auf AIDAblu

Liebe AIDA Fans,


Am 1. April ließen wir es uns nicht nehmen, unsere Gäste mit einem kleinen Streich in den April zu schicken. Wir luden alle Gäste auf das Pooldeck ein, um eine große Pool Party zu feiern und versprachen ein großartiges Feuerwerk.


Unser Plan war sehr ausgefeilt. Vor dem Hintergrund, dass in Arrecife auf Lanzarote gleich drei AIDA Schiffe an einem Tag einlaufen, erklärten wir unseren Gästen, dass wir mit AIDAblu angeblich den 2500. Anlauf eines AIDA Schiffes in diesem Hafen feiern dürften. Dazu hat der Bürgermeister von Arrecife angekündigt, unsere AIDA Gäste an Bord persönlich zu begrüßen. Um unseren Scherz möglichst realistisch wirken zu lassen, wurde die Info auf unterschiedlichen Wegen weitergegeben. Sie stand in der AIDA Heute, wurde am Welcome Abend angekündigt und vom Bord Moderator durchgesagt.


Pünktlich um Mitternacht am 31. März sollte das Feuerwerk den Nachthimmel über Arrecife erhellen. Rund 1.000 Gäste fanden sich dazu auf dem Pooldeck ein. Auf der LED Wand begann der Countdown und als unsere Gäste mit dem Feuerwerk rechneten, deckten wir unseren Scherz mit einem großen “Herzlich Willkommen am 1. April“ auf. Anschließend feierten wir mit vielen Schlagertörtchen, einem großen gratis Sektbuffet, als kleine Entschuldigung :) eine großartige Schlager Party. Wirklich ein voller Erfolg!


Ihr General Manager


Marcel David

Ich will ehrlich sein, ein Feuerwerk erweckt wohl ein Leben lang das Kind in mir, kann mich immer und immer wieder daran erfreuen. Deshalb wäre ich bestimmt sehr enttäuscht über diesen Aprilscherz gewesen. Aber so ist das nun mal, des Einen Freud, des Anderen Leid. Man hätte es sicher überlebt.

von fernweh am 03. April 2014 um 11:05 Uhr

Mal wieder eine ganz tolle Idee, das gibt es nur bei AIDA, einfach spitze. Habe wirklich gelacht bei diesem Bericht. Weiterhin gute Zeit.

von Anjaa am 02. April 2014 um 20:41 Uhr

Die AIDA Community

Alle user