Wir küren unseren ersten Fußball Transatlantik-Meister!

von  Michael Klieverik 22. April 2014 17:08
Wir küren unseren ersten Fußball Transatlantik-Meister!

Fußballfieber auf AIDAbella! Dass sechs aufeinander folgende Seetage an Bord alles andere als langweilig sind, hat die Besatzung von AIDAbella bei der diesjährigen Atlantik-Überfahrt eindrucksvoll bewiesen. Ein ganz besonderes Highlight stellte die bis ins Detail geplante Fußball Transatlantik-Meisterschaft dar: Ein bis dato einmaliges Event, das Spannung und Unterhaltung der Extraklasse bot und neben den Gästen auch unseren Kapitän David Adrian in den Bann zog. Insgesamt 103 Teilnehmer aus neun Nationen haben sich in 24 Teams zusammengefunden, um an unserer großen AIDAbella Fußball Transatlantik-Meisterschaft teilzunehmen. Während die Vorrundenspiele, das Achtelfinale und das Viertelfinale auf dem Sportdeck stattfanden, wurden die Finalspiele auf dem Pooldeck ausgetragen.

Einen Tag bevor wir den Hafen vom wunderschönen Madeira ansteuerten, leitete das AIDAbella Show Ensemble um 15:30 Uhr mit der Hymne “The Final Countdown“ das Finale des sechstägigen Fußballturniers ein. Etwa 1.000 Gäste hatten sich bei 22 Grad und traumhaftem Sonnenschein auf dem Pooldeck versammelt, als Entertainment Manager Steven und Media Manager Dominik das “ausverkaufte Stadion“ begrüßten und die zwei verbliebenen Teams auf das Spielfeld einliefen. “AIDA Invictus“, bestehend aus vier Crew-Mitgliedern, traf auf unsere ebenfalls vier Mann starke Gästemannschaft “Pink Panthers“. Es folgte eine spannende und torreiche Partie, die bei einem Halbzeitstand von 4:4 erst in den letzten Spielminuten entschieden wurde. Mit einem Endstand von 9:7 Toren haben unsere Gäste das Fußball-Turnier verdient und unter dem Beifall der gut gelaunten Zuschauer gewonnen – Trophäe und Siegerpreis natürlich inklusive. Unser Kapitän David Adrian überreichte den Spielern von “Pink Panthers“ den Pokal und stimmte die anschließende Siegesfeier an.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Gästen bedanken, die mit Ihrer Sportlichkeit und Fairness dieses Event so einmalig gemacht haben. Wir freuen uns, dass wir mit der AIDAbella Transatlantik-Meisterschaft sowohl bei den Gästen als auch bei der Besatzung auf so viel Anklang gestoßen sind und hoffen auf eine baldige Wiederholung!

Viele Grüße,
Ihr General Manager
Michael Klieverik

@Gerhard: Vielen Dank für die Info! Wir waren auch das erste Mal auf Aida (...leider "nur" zwei Wochen) und werden auch wieder kommen. :o)

von mäik am 05. Mai 2014 um 11:42 Uhr

Wir waren die drei Wochen mit dabei. Es war unsere erste Reise mit der Aida und mit Sicherheit nicht die letzte.
@mäik: das Lied mit den Titel "Sununga"ist von Be Ignacio

von Gerhard 70 am 27. April 2014 um 10:22 Uhr

Der Event war super organisiert. Herzlichen Dank an Steven Duffner und Dominik und das ganze Team. Es hat mächtig Spass gemacht und es sind dadurch sogar gute Freundschaften entstanden!
Wer kann mir sagen, wie der Song heisst, welcher immer in der letzten Minute bei den Spielen ertönt ist???Achtung Sommerhitgefahr :o))

von mäik am 24. April 2014 um 11:28 Uhr

Bei sechs Seetagen ist das eine tolle Idee und bestimmt abwechslungsreich.... AIDA lässt sich halt immer etwas einfallen. Super!

von Anjaa am 23. April 2014 um 21:01 Uhr

Die AIDA Community

Alle user