Premiere von "Wer wird Millionär auf AIDAblu"

von  Silvia Fürst 15. Mai 2014 15:49
Premiere von "Wer wird Millionär auf AIDAblu"

Spannend, interessant und unterhaltsam - so könnte man die Premiere von "Wer wird Millionär auf AIDAblu" beschreiben. Seit Tagen schon ist dieses Kribbeln zu spüren, nach verschiedenen technischen Durchläufen und einigen auch anstrengenden Proben steigt die Spannung vor der Premiere immer weiter. Nun ist er also gekommen, der große Tag, an dem wir das erste Mal "Wer wird Millionär auf AIDAblu" zusammen mit unseren Gästen spielen.

20:30 Uhr - schon bei der Ausgabe der TED-Geräte ist bei unseren Gästen die Vorfreude deutlich spürbar. Auch alle beteiligten Mitarbeiter freuen sich, aber eine gesunde Anspannung ist förmlich greifbar. "Premierenfieber - gleich geht es los mit 'Wer wird Millionär auf AIDAblu'" - hallt es per Borddurchsage durch das gesamte Schiff.
20:55 Uhr  - Regieanweisung: "Alle auf Position"
20:59 Uhr - "Wir starten in 5, 4, 3, 2, 1" - "Musik ab". Das Intro, das jeder von den heimischen TV-Geräten kennt, startet auf der LED-Wand im Theatrium, die allseits bekannte typische "Wer wird Millionär" Musik ertönt, Moderatorin Rebecca Wolff kommt auf die Bühne und ihr entgegnet ein tosender Applaus aus dem bis auf den letzten Platz gefüllten Theatrium.

Nachdem die Regeln erklärt sind, geht es los. Der erste Kandidat ist gefunden - er hat nun die Chance im Idealfall 15 Fragen zu beantworten und mit uns zusammen auf die Jungfernfahrt von AIDAprima in zwei Etappen von Japan nach Hamburg zu gehen. Die Stimmung im Theatrium ist großartig. Zwischendurch wird herzhaft gelacht, anschließend sofort wieder mit unserem Kadidaten mitgefiebert und mitgezittert. Unser erster Kandidat beantwortet tatsächlich 10 Fragen korrekt, kommt damit bis zu 16.000 Punkten und gewinnt ein Essen in unserem Buffalo Steak House.


Auch ein Auftritt einer unserer AIDA Stars mit dem Titel "Black Velvet" darf bei so einer großen Premiere nicht fehlen und wird in der Pause vor dem zweiten Kandidaten gezeigt.
Als nun der zweite Kandidat des Abends auf dem heißen Stuhl Platz nimmt, wird es wieder spannend. Auch in der zweite Runde quizzen unsere Gäste munter mit und erfreuen sich sichtlich an dem exklusiven neuen Konzept, welches nur auf drei AIDA Schiffen gezeigt wird. Und nun - der zweite Kandidat wittert die Chance auf die sichere Stufe von 16.000 Punkten, zockt und liegt leider falsch. Ein Absturz auf 500 Punkte, aber immerhin, ein schickes Panorama Foto aus unserem Photo-Shop gewinnt er trotzdem.

Im Anschluss geht es in die bordeigene Diskothek, die Anytime Bar. Dort warten weitere Sänger und Tänzer der AIDA Stars mit einem Show-Auftritt, um diesen Abend noch mit dem berühmten i-Tüpfelchen zu versehen. "Spannend und interessant war es und was haben wir gelacht"  - so ein Gast zu später. Und ja, genau so sollte man den erfolgreichen Premierenabend auf AIDAblu beschreiben. Wir freuen uns auf weitere unvergessliche Augenblicke mit "Wer wird Millionär auf AIDAblu".

Ihr Entertainment Manager
Martin Bechtel
&
Ihr General Manager
Silvia Fürst

Ich war live dabei - die Premiere war gelungen und ich freu mich jetzt schon auf viele weitere Stunden mit Wer wid Millionär auf meinem Lieblingsschif der AIDAblu

von Schätzleee am 21. Mai 2014 um 14:48 Uhr

Wir waren im Oktober auf der Luna und ich habe es tatsächlich auf den Stuhl geschafft - es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dank Moderator Felix - und habe auch die 16000 Punkte geknackt und somit ein Essen im Steakhouse genossen.

von whoop am 19. Mai 2014 um 20:51 Uhr

Komme gerade von der Mar, dort wurde auch "Wer wird Millionär" gespielt. Super gemacht, dank Entertainment-Manager Stefan Hartmann.

von berlingo am 18. Mai 2014 um 18:05 Uhr

Da bin ich aber mal gespannt :) in 22 Tagen gehts für mich auf die Blu; hätte unglaublich Lust mitzumachen

von Summerdreamer am 17. Mai 2014 um 20:07 Uhr

Das hört sich ja interessant an und ist mal was ganz neues. Wir reisen im Oktober mit der AIDAstella... vielleicht wird die Show ja demnächst auch auf den anderen Schiffen gezeigt...

von hasimausi am 15. Mai 2014 um 18:08 Uhr

Die AIDA Community

Alle user