Spitzbergen

von  Günter Steib 01. Juli 2014 17:54
Spitzbergen

Liebe AIDA Freunde, liebe Fans von AIDAcara,


zu den ganz großen Highlights unserer letzten 17-Tages-Reise mit AIDAcara gehörte der erste Anlauf auf Spitzbergen, genauer gesagt in Longyearbyen – SJ. An diesem Tag passte einfach alles und unsere Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bei Sonnenschein und einem wolkenlosen, strahlend blauen Himmel liefen wir in den Hafen ein. Wir genossen die klare Luft, die so frisch war, dass sie fast „prickelte“. Es war einfach ein wunderbarer Tag für Entdeckungsreisen mit unseren Touren an Land - vor allem die „BIG BIKES“ für unsere fahrradbegeisterten Gäste - aber auch, um einfach nur die Stadt zu erkunden. Unsere Gäste schossen hunderte von Bildern zu Erinnerung. Als kleines Zuckerstückchen für alle Daheimgebliebenen haben jetzt auch wir ein paar unserer schönsten Schnappschüsse hochgeladen.


Bis bald,
Euer Günter

Wir scheinen auf unserer Reise ja echt Glück gehabt zu haben mit dem Wetter. Wenn man sich die Fotos von der Webcam unserer "Nachfolger" auf der Cara anschaut, haben die nicht so viel Glück mit dem Wetter. :-/

von Kiwi2709 am 04. Juli 2014 um 11:04 Uhr

wir waren dabei

von rheidt am 02. Juli 2014 um 21:37 Uhr

Da können wir uns ja auf unsere Tour in 2015 freuen, das Radfahren dort oben interessiert uns auch. Mit dem Wetter ist es immer so'ne Sache, wir haben sogar schon am Toten Meer bei 18 Gtad gefroren!! Gruss Gerd

von Kreuzfahrergerd am 02. Juli 2014 um 10:41 Uhr

@joachimmeertal: Die Spitze von dem Vulkan war schneebedeckt und seeehhhhr kurz zu sehen. Jedenfalls lange genug, um einige Fotos zu machen. ;-) Danach war wieder alles von wolken bedeckt.

von Kiwi2709 am 02. Juli 2014 um 06:57 Uhr

Für 2016 steht fest, wir müssen unbedingt nochmal dorthin!
Ich bin jetzt schon ganz ungeduldig bis der neue Katalog für 2016 erscheint! Liebe Grüße an die "schnuckelige" Cara und ihre Crew. ..! Monika W.

von momiwok am 01. Juli 2014 um 23:11 Uhr

Wir sind im letzten Jahr in Longyearbyen an Land gegangen - es war bei gutem Wetter ein unvergessliches Erlebnis. Wie war es bei Euch mit der Jan Mayen - Insel? Beste Grüße Achim

von joachimmeertal am 01. Juli 2014 um 19:00 Uhr

Ich war auf der Reise auch dabei. Es war traumhaft! Vor allem Spitzbergen ist ein unvergessliches Erlebnis.

von Kiwi2709 am 01. Juli 2014 um 18:56 Uhr

Die AIDA Community

Alle user