Tromsø

von  Günter Steib 16. Juli 2014 16:43
Tromsø

Liebe AIDA Freunde, liebe Fans von AIDAcara,


heute waren wir in Tromsø. Das ist die größte Stadt im Norden Norwegens. Unsere Erwartungen waren hoch. Die gute, frische Luft und die magischen Fjorde und Bergketten haben uns nicht im Geringsten enttäuscht. Zu Fuß ging es vom Schiff über die 1036 Meter lange Tromsøbrua Brücke vom Stadtteil Tromsdalen nach Tromsøya, um eines der bekanntesten Bauwerke in Tromsø zu besuchen. Die evangelisch-lutherische Eismeerkathedrale - nicht wie im Bild – sondern zurzeit in ihrer Sommerpracht, ist eine im modernen Stil gebaute Kirche und sie besitzt beeindruckende Glasmosaik-Fenster – einfach fantastisch. Am Abend ging es dann weiter Richtung Gravdal auf den Lofoten.


Bis bald,

Ihr Günter

Die AIDA Community

Alle user