BVB Soccer Camp an Bord von AIDAluna vom 13. - 17.08.2014

von  Sebastian Barbon 22. August 2014 16:55
BVB Soccer Camp an Bord von AIDAluna vom 13. - 17.08.2014

Liebe Weblounger,


am 13. August sind 25 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern aus ganz Deutschland nach Hamburg gereist, um zusammen mit AIDA Cruises und der Fußballschule des BVB 09 Borussia Dortmund ein 4-tägiges-Fußballcamp auf AIDAluna zu erleben.


Mit an Bord waren auch der Projektleiter des BVB Michal Ziolo, die Trainer der BVB Fußballschule Harry Janke, Marcel Bieschke und Jean-Claude Charles sowie BVB-Legende und DFB-Pokalsieger Günter Kutowski.


Für die Kinder bedeutete das ein rundum spannendes Programm, inklusive Fußballturnier am Seetag und viele tolle Ausflüge:


Bereits am Anreisetag wurden die Teilnehmer mit dem Original Mannschaftsbus von Borussia Dortmund in Hamburg zur Imtec-Arena des HSV gefahren, um dort eine exklusive Stadionführung zu erhalten. Der Rückweg zum Schiff führte dann noch vorbei am Millerntor-Stadion auf St. Pauli. Abends gab es die offizielle Begrüßung und Vorstellung der Trainer und Betreuer sowie ein Public-Viewing des DFB-Supercups zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund im Theatrium. Durch den 2:0-Sieg von Borussia startete das Camp gleich mit bester Laune in den ersten Abend.


Nach einem kurzen Fitnesstraining ging es am 2. Tag der Reise mit einem eigens organisierten Bus von Ijmuiden in das Stadion von Ajax Amsterdam. Dort traf die Gruppe dann in einem Meet & Greet die niederländische Fußball-Legende und ehemaligen BVB-Spieler Alfred Nijhuis. Anschließend fand ein exklusives Training auf den Außenplatz des Stadions statt. 


Der 3. Reisetag führte die Teilnehmer von Dover per Bus nach London. Dort gab es mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler Tony Woodcock einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des legendären Wembley Stadions. Auch hier durften unsere Nachwuchskicker trainieren. Wirklich ein einmaliger Anblick!
Auf dem Weg von Dover zurück nach Hamburg veranstaltete die BVB Fußballschule ein Fußball-Turnier auf unserem Platz auf Deck 14. Das war natürlich mein ganz persönliches Highlight der Reise. Die Siegerehrung am Nachmittag übernahm unser Kapitän Thomas Mey. Und ich war natürlich auch dabei :).

Viele Grüße,
Ihr Sebastian Barbon

Ja Ingrid, die werden im November schon 9 Jahre.... LG. Mike

von 0pfeffer am 04. September 2014 um 11:19 Uhr

Hallo Mike,die Zwillinge sind schon groß geworden und tolle Frisur, man sieht sofort welche 2 es sind.
LG Ingrid

von jungfrau12 am 01. September 2014 um 13:16 Uhr

Unser Enkel David & Fabio (Zwillinge) waren auch dabei und sind total begeistert zurück gekommen.
Das war ein tolles Erlebnis für die Beiden. LG aus Tirol Mike

von 0pfeffer am 23. August 2014 um 18:40 Uhr

Ist bestimmt eine tolle "Reise" für die Nachwuchs-Kicker und deren Begleiter gewesen!und dann noch die Stadion Besichtigungen!....nicht schlecht! LG Monika W.

von momiwok am 23. August 2014 um 13:27 Uhr

Die AIDA Community

Alle user