AIDA Weblounge - Blogs

Tortolas Traumstrände

von  Michael Klieverik 28. November 2014 17:00
Tortolas Traumstrände

Liebe Weblounge Leser,

Tortola, die Hauptinsel der britischen Jungferninseln, ist ein ruhiges, kleines Natur-Juwel. Wenn es mein Dienstplan zulässt, besuche ich gern den schneeweißen Sandstrand von Cane Garden Bay. Hier genieße ich unter Palmen gemeinsam mit den Pelikanen das türkisfarbene Wasser und Karibik-Feeling pur.

Ich empfehle Ihnen Ausflüge zu den zauberhaften Nachbarinseln Norman Island, Peter Island oder Jost van Dyke, das seinen Namen einem niederländischen Piraten verdankt. Der Strand „White Bay“ auf dem ehemaligen Eiland Jost van Dyke gehört zu den schönsten der Karibik. Als waschechter Niederländer fühle ich mich hier direkt wohl. Foxy, eine lebende Legende, unterhält nicht nur täglich seine Besucher mit Live Musik, seine „Foxy's Tamarind Bar“ ist auch der Hot Spot der Karibik zu Silvester. Mein Ausflugs-Favorit sind die riesigen Felsbassins und -höhlen auf Virgin Gorda, in denen es sich herrlich baden und klettern lässt.

Auf Tortola selbst ist die Bar „Pusser´s Landing“ seit vielen Jahren ein Geheimtipp der Seeleute. Das englische Wort „Pusser´s“ leitet sich von „Purser“ ab. Der „Purser“ ist derjenige, der die Essens- und Getränkevorräte an Bord von Schiffen kontrolliert. In der englischen Marine war es auch die Aufgabe des „Purser's“, die täglichen Rumrationen zu verteilen. Diese Tradition galt von 1655 bis 1970. Englische Matrosen nennen Rum deshalb – bis heute – „Pusser‘s Rum“. Die Bar ist direkt in der Bucht gelegen. Auf der romantischen Holzterrasse genießen Insider den Rum-Cocktail „Painkiller“ aus einer kultigen Emaille-Tasse. Dem Drink wird eine schmerzlindernde Wirkung nachgesagt, aber man trinkt besser nicht zu viel davon – sonst kehrt sich die Wirkung um.


Es sendet freundliche Grüße

Ihr General Manager
Michael Klieverik

von READERFOX
Virgin Gorda die Nachbarinsel
ist auch sehr schön,
The Baths sind den Seycellen
sehr ähnlich!

von READERFOX am 16. Dezember 2014 um 17:21 Uhr

Diese schöne Insel durften wir vor ein paar Tagen auch entdecken und kommen bestimmt nochmal zurück.

von peggymoko am 04. Dezember 2014 um 13:48 Uhr

Toll, macht Lust auf mehr!
Hauptsache, der Rum wird nicht mehr rationiert!

von KerstinCz am 28. November 2014 um 19:30 Uhr

Die AIDA Community

Alle user