Chatten will gelernt sein, ich lerne gerade!

von  Serena 14. Juli 2009 20:27
Chatten will gelernt sein, ich lerne gerade!

Nun ist die erste Podcast Folge oben und ich freue mich sehr, endlich ein Ergebnis unserer Reise zu sehen. Sina und ich waren ja beide sehr aufgeregt, wie es aussehen wird. Es wurde den ganzen Tag gefilmt und wir wussten nicht, was am Ende dabei rauskommen wird.

Es ist uns ja auch ab und an mal was peinliches passiert oder ein, kleine Kinder würden sagen -böses Wort- über die Lippen gekommen, wenn etwas nicht geklappt hat. Mal bin ich gegen die Kamera gestoßen ( sie ist ja auch so klein gewesen J ), mal in die falsche Richtung gelaufen ( doch, ich kann rechts und links unterscheiden ). Von daher waren wir ganz froh, dass unsere Sorgen, was wohl gezeigt wird, völlig unbegründet waren.

Außerdem ist es natürlich schön, alles Revue passieren zu lassen. Es ist komisch, aber manche Dinge habe ich in dem Moment ganz anders wahrgenommen und freue  mich nun um so mehr, alles noch mal erleben zu dürfen. Einfach noch mal Urlaub machen. Nun bin ich natürlich um so gespannter, wie die nächsten Folgen geworden sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir am nächsten Tag sehr sportlich. Ich bin gespannt.

Sportlich wird es für mich auch am Donnerstag. Ja, ich werde Donnerstag hier auf der Seite ab 18 Uhr chatten, und zwar zum ersten Mal in meinem Leben. Das macht mich jetzt schon so nervös, dass mein Puls die ersten Minuten sicher in enorme Höhen schnellen wird, ob ich auch alles richtig mache. Manche werden sicher lachen, aber davor habe ich mich bei Bekannten und Freunden bisher immer mit großem Erfolg gedrückt. Nun, als ich an Bord von AIDAluna zur Jungfernfahrt ging, war es für mich ebenso neu, zu bloggen oder zu twittern. Man kann also sagen, ich lerne mit AIDA nicht nur die Welt kennen sondern auch die weite Welt der Möglichkeiten des Internets. Na ja, so dramatisch wie es sich anhört, ist es natürlich um mich nicht bestellt, was den Computer und das Internet angeht, aber ich habe eben bisher noch niemals gechattet. Also, ich freue mich, wenn Ihr mich Donnerstag Abend im Netz besuchen kommt und nachsicht habt, wenn es nicht alles so schnell geht. Ich lerne!

Dabei fällt mir ein, dass ich erst vor ein paar Tagen hier in der Weblounge einen Bericht gelesen habe, der mich sehr berührt hat. Viele von Euch haben ihn auch gelesen. Es geht um den Reisebericht von Tilli, die über ihre erste Kreuzfahrt schreibt. Auf dieser Fahrt durfte sie ihren 75ten Geburtstag feiern. Ihre Worte und Eindrücke haben bei so einigen Lesern den direkten Weg ins Herz gefunden. Bei mir auch. Ich habe ihr dann eine Nachricht geschrieben und schon bald Antwort bekommen. Was ich u.a. so toll finde, ist ihre Offenheit fürs Internet. Ich kenne, ehrlich gesagt, sonst niemanden, der mit 75 noch den Weg ins Internet findet, Mails schreibt, anfängt zu bloggen und Fotos hoch lädt.

Da sollte ich mir doch ein Beispiel nehmen und hier nicht jammern, dass ich Donnerstag chatten werde und mir –noch- etwas mulmig bei der Sache ist. Von daher, ran an die Tasten und ich bin sehr gespannt, wer von Euch Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr da sein wird. Alles liebe und sail away, sail away, sail away, Eure Serena

Gelungene live Premiere

Hallo,


hat Spaß gemacht, vielen Dank an alle Teilnehmer und das AIDA-Team mit Serena und Oliver.


Bis zum nächsten Mal am 26.7.09 um 18:00Uhr !


LG, Oliver

von aidafan am 16. Juli 2009 um 21:57 Uhr

Serenas erstes Chatten

Hallo!!! Sehr schöne Chatterzeit gewesen und DANKE an euch beiden Serena und Oliver!!


Freu mich mit allen die dabei waren auf den nächsten chat und bis dahin eine schöne AIDA Zeit für allle!!!


 Grüße aus Köln

von ballou71 am 16. Juli 2009 um 21:43 Uhr

Erster Live Chat!

Hi all,


sehr sehr schön. Danke an Serena und Oliver und alle Teilnehmer!


 


LG Babsi

von Babsi am 16. Juli 2009 um 21:33 Uhr

Chat

Hi Serena,


ich komme dann später dazu, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, die bis 18 Uhr das Bordguthaben verdienen muss....


Ich freu mich auf Dich!

von Tante Ulla am 16. Juli 2009 um 10:32 Uhr

Das ist doch kein Problem für Dich!

von Seemannstochter am 16. Juli 2009 um 01:14 Uhr

Serena, ich schließe mich der Meinung der Anderen an:

Yes, we can !!!!


Und chatten allemal !


Gruß, Gaby und Joschi.


Bis morgen, im Chat.

von Sappeur am 16. Juli 2009 um 00:25 Uhr

Für Dich doch kein Problem !!

Hey,Serena.


Also das macht dir Bauchgrummeln?? Einem so erfahrenen Aidareporter bringt das doch nicht aus der Ruhe.


Wir sind Alle bei Dir !!!!


 


Gruß Siggi

von trucki03 am 15. Juli 2009 um 23:12 Uhr

.....fein!

So jetzt hat die blonde Frau es auch schriftlich, DANKE!


Wir sind da....... Bussi Babsi 


 

von Babsi am 15. Juli 2009 um 22:24 Uhr

wie schade...

 


... liebe Serena, ab 18 Uhr hab ich eine Sitzung.


Vielleicht kann ich es beschleunigen und vor 19.30 Uhr noch reinschauen.


Liebe Grüße und viel Spaß beim chatten.


Uli

von af7_nf am 15. Juli 2009 um 17:27 Uhr

Viel Spaß!

Serena, ich wünsch dir einen guten ersten Chat - das klappt bestimmt! -
und alles in der WL viel Spaß! :-) Ich hoffe, ich kann den Chat nachlesen, da ich um diese Zeit wohl noch in einem Meeting sitz...


Beim nächsten Mal bin ich dann auch dabei und ich freu mich schon auf die neue Podcastfolge! :-)


Liebe Grüße Christina

von Christina77 am 15. Juli 2009 um 15:09 Uhr

Serena, kein Problem, bis Morgen :-)) !!

von aidafan am 15. Juli 2009 um 11:32 Uhr

Uuuups, danke für die Antwort, Oliver, das habe ich gar nicht reingeschrieben. Jetzt habe ich es aber noch hinzugefügt :-)

von Serena am 15. Juli 2009 um 11:02 Uhr

18:00-19:30 ? wenn ich das im Terminkalender auf der Podcast Seite richtig interpretiere

von aidafan am 15. Juli 2009 um 10:40 Uhr

......bis Donnerstag:-)))))

Hi Serena,


tolle Sache, von wann bis wann ist der chat?


Wir freuen uns:-))))



LG Babsi

von Babsi am 15. Juli 2009 um 09:56 Uhr

Du wirst sicher nicht allein sein ;-)

Hi Serena, ich schaue sicher mal vorbei, dann bist Du schonmal nicht allein :-) Ups, war das jetzt eine Drohung *g* ??  Ihr begeistert uns von Woche zu Woche mehr also bis spätestens Donnerstag!


LG, Oliver


PS: Dann mal viel Spaß beim Smilies lernen *g*

von aidafan am 14. Juli 2009 um 22:07 Uhr

Alles kein Problem

Hallo Serena


das schaffst du locker, denn wenn ich dich auf der JFF Luna im Livestream gesehen habe...


das muss dir erst mal einer nachmachen!


Ob du es glaubst oder nicht gechattet hab ich trotz meine 53 Lenze auch noch nie,


und das obwohl ich in einem IT Job arbeite und den ganzen Tag nix anderes als einen PC vor mir habe.


Also du bist nicht allein und das klappt schon.


Viel Glück

von tuvoc am 14. Juli 2009 um 22:00 Uhr

chatten will gelernt sein

Hi Serena,


es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Während der Jungfernfahrt von AIDAluna hast Du so tolle und gute Berichte uns geliefert, da wird das Chatten für Dich ein Kinderspiel.


Viele Grüsse Clauda

von Huth1974 am 14. Juli 2009 um 21:49 Uhr

Serena, Du schaffst auch das :-)))) Liebe Grüsse, toi, toi von Jutta

von Jutta am 14. Juli 2009 um 21:35 Uhr

Die AIDA Community

Alle user