Mein Weihnachten auf AIDAblu

von  Silvia Fürst 30. Dezember 2014 16:37
Mein Weihnachten auf AIDAblu

Die letzte Reise von AIDAblu in diesem Jahr stand natürlich ganz im Zeichen von Weihnachten. 

Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir am Sonntag, den 4. Advent, ein Adventssingen an der Blu Bar veranstaltet und am Montag mit den Kleinsten leckere Plätzchen im Buffalo Steakhouse gebacken.

Am 2.Seetag(23.12.) bekamen wir bereits vormittags Besuch vom Weihnachtsmann. Die Gäste konnten sich mit ihm fotografieren lassen und diese einmalige Erinnerung  späterals Postkarte auf unserem Weihnachtsmarkt erwerben. 

Am Nachmittag war das ganze Pooldeck in Weihnachtsstimmung: Alle Bereiche der Crew waren mit kleinen Ständen auf unserem Weihnachtsmarkt vertreten und es gab leckeren Christstollen vom Küchenchef sowie Punsch und Glühwein. Der Weihnachtsmann wurde auch noch ein bisschen zum Bleiben überredet und wir präsentierten erstmals unsere Weihnachtsbäume. Diese wurden anschließend an verschiedenen Stellen auf dem Schiff positioniert und in der Nacht von vielen fleißigen Helfern festlich geschmückt.

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Heiligabend. Wie die vielen Kinderaugen leuchteten, als der Weihnachtsmann mit seinen zwei Engeln im Theatrium eintraf! Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und natürlich jede Menge Geschenke verteilt.

Danach wurde es amüsant im Theatrium: Gastkünstler Erasmus Stein begeisterte mit seinem Wortwitz und vielen kleinen Zaubertricks das Publikum.

Um 21:30 Uhr startete schließlich unsere große Weihnachtsgala, an der fast die gesamte Crew von AIDAblu teilnahm. Als zum Abschluss alle Mitwirkenden auf der Bühne standen, wurde dies mit minutenlangen Standing Ovations der Gäste honoriert. Ein sehr bewegender Moment für alle und speziell für mich...

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2015!

Eure Silvia

Hallo Silvia, ein schöner Bericht, der mir auch so schon von meinem Bruder und seiner Familie bestätigt wurde, denn sie waren mit an Bord!Bei mir sind es noch vier Wochen, ab dem 31.1. sind wir dann auch mit auf der Blu! Die Vorfreude ist schon groß! Bis dahin liebe Grüße aus dem Harz!

von phatka am 03. Januar 2015 um 12:11 Uhr

Hallo Silvia,
nochmals vielen Dank für diese schöne Reise an die gesamte Crew. Es war wohl wirklich für alle einer der emotionalsten Momente (für Crew und Passagiere) an Bord der blu auf dieser Fahrt.
Es war ein wundervolles Erlebnis mit euch gemeinsam Weihnachten zu verbringen.
Viele Grüße aus Berlin und ein frohes und gesundes Jahr 2015

von brillengestell am 02. Januar 2015 um 13:07 Uhr

Die AIDA Community

Alle user