AIDAblu wird fünf Jahre jung

von  Silvia Fürst 10. Februar 2015 19:43
AIDAblu wird fünf Jahre jung

Liebe AIDA Fans, liebe Gäste!

Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter – und eigentlich verrät man es auch nicht. Bei unserer Kussmund-Schönheit AIDAblu machen wir eine Ausnahme – 5 Jahre und kein bisschen leise!

Am 9. Februar 2010 erblickte AIDAblu das Licht der Welt und wurde in Hamburg feierlich getauft. Fünf Jahre später – beinahe zur selben Uhrzeit wie zur Taufe – gratulierten über 2000 Gäste unserer schwimmenden Lady bei einer feierlichen Poolparty in Funchal / Madeira zum Geburtstag. Damals war es Kapitän Dr. Hoppert, dem die Ehre gebührte, neben Taufpatin Jette Joop die passenden Worte an die anwesenden Gratulanten zu richten. Diesmal war es Kapitän Jens Janauschek, der einige Kinder auf die Bühne holte und die Schiffsglocke fünfmal erklingen ließ. Gemeinsam mit unseren Gästen, einigen Besatzungsmitgliedern, diejenigen, welche schon zur Taufe von AIDAblu mit an Bord waren und unseren AIDA Stars sangen wir „Happy Birthday“ – was für ein würdiger Geburtstags-Chor!

Eine „kleine Geburtstagstorte“ war die süße Überraschung des Abends – und damit haben wir unserer Torte vom Vorjahr noch eines draufgesetzt: satte 213.000 Kalorien mehr als das Jahr zuvor steckten in unserer großen über 4 Meter langen Schoko-Vanille-Torte – ein herziges Dankeschön an unseren Küchenchef Sebastian Tammen und seine Küchencrew – allen voran unser Zuckerbäcker Marlon Adriano.

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich der Besuch von AIDAstella, die pünktlich zu den Feierlichkeiten im Hafen festmachte – das „Happy Birthday“ der Gäste auf AIDAstella für AIDAblu war bei uns an Bord gut zu hören – Danke an unser jüngstes Schiff der Flotte und seine Gäste! Und während ich diese Zeilen schreibe, ist die Feier noch immer im Gange – was für eine Party!

Danke für 5 großartige Jahre und die zahlreichen Glückwünsche – wir freuen uns auf die nächsten Geburtstage auf AIDAblu!

 

Ihr General Manager

Silvia Fürst

Es war schön dabei zu sein.

von abraham am 17. Februar 2015 um 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch der Blu und danke für die Bilder

von Emma 2014 am 10. Februar 2015 um 20:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user