Schüler erobern AIDAdiva

von  Konstantin Burkämper 04. März 2015 12:05
Schüler erobern AIDAdiva

Liebe AIDA Fans,

 

gemeinsam mit meinen Kollegen auf AIDAdiva lud ich im Februar Schüler der deutschen Schule in Abu Dhabi zu einem Besuch an Bord ein. Die Fünftklässler wurden von Entertainment Manager Alexandra Kaal, unseren AIDA Gastgebern und mir herzlich begrüßt. Bei einer Schiffsrallye nutzten die Schüler die Gelegenheit, das Schiff kennenzulernen. Das Highlight war unbestritten der Besuch auf der Brücke, auf der Kapitän Nitschai die Kinder erwartete. Gespannt lauschten sie den Erläuterungen von Kapitän und Offizieren und hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen. Eine Partie der ältesten Schiffssportart der Welt, Shuffleboard, durfte im Programm ebensowenig fehlen wie ein Shake-Workshop mit leckeren Säften an der Bar. Nach einer Stärkung im Weite Welt Restaurant hieß es am Nachmittag Abschied nehmen. Für die jungen Besucher war dies mit Sicherheit ein ganz besonderer Ausflug.

 

Viele Grüße aus dem Orient

Ihr Konstantin Burkämper

 

Das gefällt mir, dass AIDA für die Kinder die Pforten geöffnet hat. Wann trifft ein Kind schon mal einen echten Kapitän!!!!

von Perlenfee am 05. März 2015 um 22:01 Uhr

Na so einen tollen Unterricht hätten wir auch gerne mal gehabt...Finde es eine super Idee.

von Emma 2014 am 04. März 2015 um 15:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user