Ratinger Kammerchor zu Gast auf AIDAaura

von  Silvia Fürst 11. Juni 2015 17:46
Ratinger Kammerchor zu Gast auf AIDAaura

Nicht nur unsere AIDA Stars, Bands und Trios bieten feinsten Hörgenuss – am 4. Juni war der Ratinger Kammerchor zu Besuch auf AIDAaura. Der Chor besteht seit 1998 und widmet sich vorrangig der klassischen Musik von Renaissance über Barock bis Moderne.

Möglich wurde der Besuch durch unseren Hotel Controller Jens Oberlehberg, selbst jahrelanges Mitglied im Ratinger Kammerchor, der seine Sängerkollegen auf das Schiff einlud. Der Chor war im Rahmen einer Konzertreise in Cannes und nutzte die Gelegenheit, AIDAaura kennen und lieben zu lernen.

Mit dem Tenderboot ging es aufs Schiff, wo die Sängerinnen und Sänger von Kapitän Erik Kirchner und seinen Offizieren begrüßt wurden. Nach einem Willkommensdrink und erstem Kennenlernen bot der Kammerchor eine musikalische Kostprobe mit „Wir lieben sehr im Herzen“ und „Am Brunnen vor dem Tore“. Ein geführter Schiffsrundgang rundete den Besuch ab.

Chorleiter Dominikus Burghardt verriet, dass es etwas ein Jahr dauert, eine Konzertreise wie die nach Cannes vorzubereiten. Wir freuen uns daher sehr, dass er und seine Kollegen diese nutzten, um uns zu besuchen.

Dieser Besuch hat uns große Freude bereitet und wir wünschen den Sängern und Sängerinnen vom Ratinger Kammerchor schöne und erfolgreiche Konzerte in Cannes und vielleicht werden wir den einen oder anderen Künstler auf einen unserer AIDASchiffe wieder sehen.

Bis bald und sonnige Grüße aus dem westl. Mittelmeer,

eure Silvia Fürst

Die AIDA Community

Alle user