Doc Browns und Marty Mc Flys Ankunft auf AIDAluna!

von  Eva Piorko 28. Oktober 2015 10:23
Doc Browns und Marty Mc Flys Ankunft auf AIDAluna!

Für jeden, der die „Zurück in die Zukunft“-Filme kennt, war der 21. Oktober 2015 ein ganz besonderer Tag... Denn an diesem Tag erreichten die beiden Hauptdarsteller Jugendlichen Marty McFly (Michael J. Fox) und seines Freundes Dr. Emmett L. „Doc“ Brown (Christopher Lloyd) mit ihrer Zeitreisemaschine in der Zukunft an.
Um die Erinnerung wieder aufzufrischen und dem großen Ereignis entgegenzufiebern, zeigten wir auf AIDAluna in den drei Tagen davor die drei Teile des Kino-Klassikers als Late Night-Spezial im Theatrium. Bei Popcorn und leckeren Drinks verfolgten viele Gäste die Filme gebannt auf der Leinwand und so war es nicht verwunderlich, dass spätestens am „Marty Mc Fly-Tag“ alle im „Zurück in die Zukunft“-Fieber waren.

Am 21. Oktober war es dann soweit: Eine Durchsage unseres Kapitäns Marc-Dominique Tidow für alle Gäste, sich bitte aufs Pooldeck zu begeben, wies auch den letzten Gästen den richtigen Weg, um der Ankunft von Marty und dem Doc dabei zu sein. Ab 16:00 Uhr empfingen wir unsere Gäste dann zu kulinarischen Highlights und einem „wissenschaftlich fundierten Vortrag“ unseres Edutainers, Dr. Hartmut Renken. Eindrucksvoll sprach er von schwarzen Löchern und Zeitreisen bis hin zur Raum-Zeit-Verzerrung und „bewies“ damit, dass es durchaus möglich wäre, um 16:29 Uhr Besuch zu bekommen...

Tatsächlich erschienen die beiden Stars der Trilogie – alias Schauspieler Frank Buchwald und Gastkünstler Thorsten Bär – um genau 16:29 Uhr bei uns an Bord von AIDAluna. Anfangs waren sie noch etwas verwirrt und mussten sich orientieren, fanden sich dann aber schnell zurecht und forderten die Gäste gleich zu einem Quiz über die „Zurück in die Zukunft“-Filme heraus.
Beim anschließenden Offiziers-Shaken konnten sie bestaunen, was in der Welt der Cocktail-Mixer seit 1985 alles passiert ist.

Bei der abendlichen „Marty Mc Fly-Poolparty“ gab´s dann noch einmal ein Wiedersehen mit dem Besuch aus der Vergangenheit. Mit weiteren tollen Show-Einlagen, einem Fotoshooting, einen Flashmob, kulinarischen Leckereien und einer rauschenden Party war dies ein rundum gelungenes Event, von dem die Gäste sicher noch lange erzählen werden.

Ihre

Eva Piorko
Entertainment Manager

Wir waren am 21.10. auf der Luna und haben das alles miterlebt.Coole Idee ,tolle Leistung. Und die Cocktails waren spitze.

von Eleni am 03. November 2015 um 21:03 Uhr

Super Idee! Noch bevor ich diesen Beitrag entdeckt habe, dachte ich bei den Fotos: "Der sieht doch aus wie Doc Brown"?! Ich finde es toll, dass ihr das in der Form auf AIDAluna umgesetzt habt. Auch wenn vor 30 Jahren der 21. Oktober 2015 ja ein Dienstag war ... Gute Reise weiterhin und viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 28. Oktober 2015 um 21:35 Uhr

Sehr schöne Gesichte das Ganze. Die Torte ist ja der Hammer. Schön das tagesaktuelle Ereignisse auch ein Thema sein können. Vielen Dank für diese Einblicke!

von DerWebster am 28. Oktober 2015 um 13:11 Uhr

Die AIDA Community

Alle user