Nordische Impressionen - Besuch im Reich der Schneekönigin

von  Annett Beitlich 21. März 2017 09:05
Nordische Impressionen - Besuch im Reich der Schneekönigin

Im Sorrisniva Igloo Hotel wird der Traum wahr, sich einmal wie die Schneekönigin zu fühlen. Etwa 20 Kilometer von Alta entfernt besteht hier nahezu alles aus Schnee und Eis, von der Eisbar bis zur Eiskapelle. Ein Trau aus Eis in weiß! Über 2500 Quadratmeter erstreckt sich das Hotel. Die Temperatur drinnen beträgt immer zwischen -4 und -7 Grad, auch wenn die Außentemperatur auf bis zu -35 Grad abfällt. 
 

Im Frühjahr findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende, wenn die Eismauern schmelzen. Gut zu wissen, das es im nächsten Winter wieder aufgebaut wird und es jedes Jahr ein neues Motto gibt, wie z.B. die Sami-Kultur, die Wikinger oder das Leben in der Arktis.



 

In der Eiskapelle kann man sich sogar trauen lassen. Jedes Jahr geben sich etwa 20 Paare hier das Ja-Wort. Geöffnet hat das Eishotel von Januar bis Anfang April.
 

Dieser Besuch im Reich der Schneekönigin berauscht einen mit bleibenden sensationellen Eindrücken, die noch lange nachhallen werden und euphorisch erzählt man jedem, den man trifft, welch eine wunderschöne und einzigartige Welt einen in ihren Bann gezogen hat.

Oh, was für ein Erlebnis! Danke, liebe Annett Beitlich, für die tollen Berichte! Mich hat im vergangenen Sommer schon die Ice Bar in Stockholm begeistert. Aber das hier ist natürlich die Steigerung ... Eine vergängliche Schönheit ... Ein Unikat. Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 22. März 2017 um 20:11 Uhr

Ich staune immer wieder über diese Vielzahl der Traummomente auf dieser Reise. Danke Annett, dass du immer so schöne Bilder postest und tolle Kurzberichte schreibst.

von brillengestell am 22. März 2017 um 13:28 Uhr

Hallo Annett,
Das sieht ja toll aus. Als wir die Reise für 2018 gebucht haben stand auch noch Alta auf der Route. Die wurde nun geändert und statt dessen fahren Sie Hammerfest an. Ich hoffe das wir trotz allem die Möglichkeit haben das Eishotel zu besichtigen. Die Eiskapelle wäre ein Highlight, da es unsere Silberhochzeitsreise ist und wir dort für uns noch einmal ja sagen könnten.
Viele Grüße und nochmal Danke

von Tedela am 22. März 2017 um 09:42 Uhr

Hallo Annett,
du bist wirklich zu beneiden. Die Reise steht ganz oben auf meiner Wunschliste

von Reiselisa am 21. März 2017 um 18:19 Uhr

Vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Fotos. Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Erlebnis einen bleibenden Eindruck hinterläßt.
LG Gaby

von Gaby-05 am 21. März 2017 um 09:58 Uhr

Die AIDA Community

Alle user