Nordische Impressionen - Zu Besuch im Eishotel

von  Annett Beitlich 03. April 2017 11:39
Nordische Impressionen - Zu Besuch im Eishotel

Während unserer sehr großzügigen Liegezeit in Alta (vom 1.4.2017 8:00 Uhr bis zum 2.4.2017 10:00 Uhr) besuchte ich das Eishotel Sorrisniva. Gefühlt hält der Bus im Nirgendwo. Dann steht man vor einer hölzernen Eingangstür mit der Aufschrift Sorrisniva Igloo Hotel und einem Wall aus Schnee dahinter. Der Guide gibt den Besuchern letzte Instruktionen zum korrekten Verhalten im Eishotel und viele interessante Fakten zum Bau. Dann geht die Tür auf und wunderschöne Eisskulpturen sorgten für Verzückung meinerseits. 

Ich nahm direkt auf dem Thron Platz und siehe da, 2 meiner Kollegen verneigten sich vor mir. Ein Leben als Eisprinzessin könnte ich mir auch gut vorstellen!:)

Ich hätte stundenlang dort bleiben können!
Folgende Worte kommen mir sofort in den Sinn: Atemberaubend schön!

Dieses Jahr ist das Thema im Eishotel die Eiszeit. Nächstes Jahr wird wieder ein neues Thema erwählt. 

Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, einen Besuch dort könnte ich mir auch sehr reizvoll vorstellen.LG Gaby

von Gaby-05 am 08. April 2017 um 21:44 Uhr

Schöööön! Wenn schon ein Besuch einer "Ice Bar" einfach nur traumhaft ist, wie muss dann ein ganzes Hotel sein?! Durfte man sich dort auch einen Eisbrocken als "Souvenir" mitnehmen?! *Lächel ... Viele Grüße an die Eisprinzessin von der Meerelfe

von Meerelfe am 05. April 2017 um 20:29 Uhr

Bestimmt auch ein sehr schönes Erlebnis.
Eure Majestät Prinzessin Annett von und zu Eisfeuer....zwinker

von brillengestell am 03. April 2017 um 13:13 Uhr

Die AIDA Community

Alle user