Skandinavische Impressionen

von  Annett Beitlich 12. April 2017 09:50
Skandinavische Impressionen

Am 9.4.2017 verlässt AIDAcara um 18:00 Uhr Kiel bei strahlend blauem Himmel und fantastischem Sonnenschein. Kiel ist die nördlichste Großstadt  & gehört zu den 30 größten Städten Deutschlands und ist ab sofort unser neuer Start- und Zielhafen. In diesem Jahr erwartet Kiel 142 Besuche von Kreuzfahrtschiffen mit rund einer halben Million Touristen. Wir sind dieses Jahr in Kiel das Kreuzfahrtschiff mit den meisten Anläufen. Seit Indienststellung 1996 hat AIDAcara bereits 146 Besuche in der Landeshauptstadt absolviert.

Die Kieler Förde zeigte sich zur Eröffnung der Kreuzfahrtsaison von ihrer besten Seite!

Für uns heißt es: Auf geht`s nach Bergen, wo wir nach einem Seetag (zum Seele baumeln lassen) auf den Spuren der Hanse weilen werden. Danach erwartet uns Oslo mit der berühmten Holmenkollen-Sprungschanze und dem eindrucksvollen Vigeland-Skulpturenpark. Göteborg trumpft mit seinem Universum auf, wo jeder Tag ein Abenteuer ist. An ein und demselben Tag kann man im Regenwald auf Entdeckungsreise gehen, in den Weltraum hinausfahren, in die Tiefen des Weltmeeres hinunter tauchen und durch die Wildnisgebiete Schwedens wandern. Ebenso beeindruckend ist die Schärenlandschaft rund um Göteborg. Als letzter Anlauf vor Kiel erwartet uns eine der lebenswertesten Städte dieser Welt: Kopenhagen – die Hauptstadt Dänemarks. Ein Besuch bei der Kleinen Meerjungfrau darf nicht fehlen und für genügend Adrenalin sorgt der Tivoli Vergnügungspark.

Voller Vorfreude winken wir Kiel ein letztes Mal und freuen uns auf viele fantastische neue Eindrücke! Ahoi!

Vom Winter Norwegens in den Frühling Deutschlands (der sich ja leider erstmal wieder verabschiedet hat ...) - Gute Reise, AIDAcara und den Gästen viele tolle Erlebnisse!

von Meerelfe am 12. April 2017 um 20:53 Uhr

Die AIDA Community

Alle user