10 Jahre AIDAdiva

von  Martin Bechtel 21. April 2017 15:24
10 Jahre AIDAdiva

Bestanden werden Sie sich fragen? Prüfung? Ja - Prüfung bestanden, aber dazu später mehr. 

Am Abend erwarteten die Gäste zunächst wunderbar dekorierte Buffetrestaurants mit einem extra für diesen Abend zubereiteten Geburtstagsmenü, bevor es dann zu Tobey Wilson ins Theatrium ging. Der Star-Tenor überzeugte mit beeindruckend vorgetragenen Songs wie Frank Sinatras "My Way" oder "Maria" aus der berühmten West Side Story. 


Dann war es soweit und die Geburtstags-Gala begann. Wir blickten mit unseren Gästen mittels verschiedener Videobeiträge zurück auf 10 bewegte Jahre AIDAdiva. Unsere Gastkünstlerin Kim Bärly ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, ein Geburtstagsständchen beizusteuern.

Nach einer Schalte auf die Brücke zu unserem Kapitän kam es dann zum emotionalen Höhepunkt. Bei "Nessun dorma", wiederrum vorgetragen von Gastkünstler Tobey Wilson, und dem Einmarsch der Crew sowie der zeitgleich emporkommenden Mega-Geburtstagstore erklang tosender Applaus im Theatrium. Ein würdiger Moment für den Geburtstag unserer Lady. 

Viele viele Gäste griffen beim Sektbuffet und der nicht nur toll aussehenden, sondern auch sehr schmackhaften Torte zu. 

Etwas später am Abend - unsere Vielfahrer kennen und lieben diese Veranstaltung - machten auch Gäste und Besatzung das Geburtstags-Crew-meets-Band zu einem emotionalen Highlight.

Und wie war das noch mit der bestandenen Prüfung? Es war keine ganz normale Geburtstagsfeier - den ganzen Abend über herrschte um uns herum ein kräftiger Sturm mit Windstärken von 12 Beaufort, also ca. 140 km/h und 10.5 Meter hohen Wellen. Wie nicht anders zu erwarten trotzte unsere 10jährige Lady diesen Wetterbedingungen und bahnte sich unaufhaltsam ihren Weg durch die Biskaya. Man hatte fast das Gefühl, es sei ein Test von Poseidon, ob die Diva auch nach 10 Jahren noch gut in Schuss sei. Passend zu einer bewegten und bewegenden 10-jährigen Geschichte voller Höhepunkte feierten wir ein wenig schwankend und sehr emotional bewegt diesen wunderschönen Abend mit unseren Gästen. Geburtstagsprüfung bestanden - mit einer glatten 1. Auf die nächsten 10 Jahre!

Happy Birthday liebe AIDAdiva wünscht dein Entertainment Manager Martin

Ich war dabei ! Es war eine tolle Geburtstagsfeier mit toller Torte, Sektchen und "stürmischer See". Die Reise war sehr abwechslungsreich und einfach klasse !!
Der Reisebericht ist in Bearbeitung !
Liebe Grüße !
Sabine

von mindy am 13. Mai 2017 um 21:30 Uhr

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch ich war vor 10 Jahren bei der Taufe dabei und es war ein unvergeßliches Erlebnis.Ich finde es interessant, das ein paar Tage später in der Biskaya Sturm herrschte, wir hatten ein paar Tage vorher mit der Sol Ententeich.LG Gaby

von Gaby-05 am 26. April 2017 um 20:36 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Unvergessen für mich das wunderschöne Taufevent in Hamburg, zu dem wir mit einem Busunternehmen anreisten. Da sich der Beginn und somit das Ende verspätete,aber wir nicht mittendrin zum Bus losgehen wollten, fuhr dieser ohne uns los. Aber Ende gut-alles gut, es hatte sich ja gelohnt.Ich wünsche der DIVA, seiner Crew und allen Gästen weiterhin unvergessliche Reisen. LG

von fernweh am 24. April 2017 um 20:34 Uhr

Auch von mir: HAPPY BIRTHDAY, AIDAdiva! Auf mindestens zehn weitere wunderschöne, kunterbunte, bewegte, unvergessliche Jahre! Und danke dir für die traumhafte Ostseetour, die ich mit dir im Mai 2016 erleben durfte! Viele Grüße, Schiff ahoi und auf AIDAsehen, Meerelfe

von Meerelfe am 21. April 2017 um 20:23 Uhr

Die AIDA Community

Alle user