Crew Bikingtour

von  Patrick James O Connell 09. Mai 2017 15:18
Crew Bikingtour

Norwegen ist wunderschön und vom Fahrrad aus noch viel schöner – mit diesem Vorsatz zeigen wir jeden Tag den Gästen die schönsten Destinationen und wollten dies nun auch der verdienten Crew einmal beweisen.

Hierzu bot sich Alesund hervorragend an – eine bezaubernde norwegische Hafenstadt, welche nach einem verheerenden Brand im Jahr 1904 vollständig zerstört und im damaligen Jugendstil wieder aufgebaut wurde.

Mit viel Werbung im Crewbereich angekündigt, fanden sich 15 Crewmitglieder an einem herrlichen Sonntagvormittag auf der Pier ein, um die knapp 30 Kilometer mit viel Motivation anzugehen.

Die Tour führte mit vielen vielen Fotostopps an den Highlights der Stadt vorbei. Auch die Landschaft zeigte sich mit ihren verschneiten Fjordhängen von ihrer norwegischen Glanzseite.

Höhepunkt der Tour war nicht nur sprichwörtlich die Auffahrt auf den Haussberg Alesunds, den Aksla, die jedes Crewmitglied bravourös in seinem ganz eigenen Tempo meisterte. Mit der überragenden Aussicht auf die Stadt, die umliegenden Inseln und auf unsere AIDAvita wusste jeder wie schön die Anstrengung, die Belohnung und insbesondere Radfahren sein kann!

Lieben Dank für die Schilderung dieses kleinen Betriebsausfluges.

von brillengestell am 15. Mai 2017 um 14:32 Uhr

Die AIDA Community

Alle user