21. Geburtstag AIDAcara

von  Wolfgang Pichler 09. Juni 2017 14:27
21. Geburtstag AIDAcara

Unser Mutterschiff ist am 7. Juni 21 Jahre geworden – „quasi“ so richtig volljährig.

 

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Das gesamte Schiff war festlich geschmückt und die Kids im Kids Club haben tolle Glückwunch-Plakate gebastelt, die an der Rezeption aufgehängt wurden. Außerdem lief auf TV-Kanal 1 der Original-Tauffilm von 1996 in Dauerschleife.  Viele Gäste blieben vor den Monitoren fasziniert stehen und schauten sich die Szenen von damals an.

Alle Departments des Schiffs haben sich originelle Aktionen zu Ehren unserer Kussmund-schönheit einfallen lassen. So gab es ein Buchungsspezial bei den Reiseberatern. Wer am 7. Juni eine Winter im hohen Norden oder Island & Grönland Reise gebucht hat, bekam zusätzlich
150 € Bordguthaben, eine Flasche Sekt und ein Foto der gebuchten Route. 

Auch im Fotoshop gab’s was abzustauben. Beim Kauf von zwei Fotos bekamen die Gäste ein AIDAcara Geburtstags-magnet gratis dazu.

Die Scouts veranstalteten eine Tombola. Wer am 21. Geburtstag von AIDAcara einen Ausflug gebucht hat, durfte ein Los ziehen und hatte die Chance einen Ausflug für Danzig – das letzte Ziel unserer Reise – zu gewinnen.

Natürlich hat sich auch das Spa Team eine Geburtstags-überraschung zum verwöhnen überlegt. Die Gäste konnten sich über 21 % Nachlass auf Wellnessanwendungen freuen. Schließlich hat AIDAcara auch schon die eine oder andere Verjüngungskur in der Werft bekommen. Davon haben sich einige Gäste motivieren lassen und es zum Anlass genommen auch mal wieder etwas für sich zu tun.  

Viel Spaß hatten unsere Gäste bei der Würfelaktion im AIDA Shop - sie hatten die Möglichkeit, einen Geburtstagsrabatt auf alle Artikel mit unserem Kussmund zu erwürfeln.

In unserer Kunstgalerie stand alles unter dem Zeichen Feliks Büttners – dem Künstler, der unseren Schiffen mit seinem Kussmund sprichwörtlich ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Auch die Kleinen haben den Geburtstag groß gefeiert. Im Kids Club gab es heiße Schokolade und Geburtstagskuchen, es wurde gemalt und gebastelt und natürlich ein Ständchen gesungen.

 

Abends in den Schären vor Stockholm auf dem Pooldeck stieg ab 22:00 Uhr die große AIDAcara Geburtstags-Poolparty.

Das F & B Team stellte ein großes Sektbuffet vor dem Pool auf die Beine und brachte eine Torte in die Form von unserer AIDAcara. Davon waren die Gäste mehr als begeistert, bestaunten das Kunstwerk ausgiebig und machten fleißig Fotos.

Hinter dem Pool stand in Eis geschnitzt: AIDA 21 CARA und das Pooldeck war über und über mit goldenen und weißen Ballons und Lichterketten geschmückt.

Eröffnet wurde die Party von unserem Kapitän Manuel Pannzek, General Manager Wolfgang Pichler und Entertainment Manager Nico Luckhof. Alle drei erzählten Anekdoten über ihre persönlichen Erfahrungen mit unserem Mutterschiff und was die AIDAcara in ihren Augen zu einem ganz besonderen Schiff macht.

 

Nachdem unser Kapitän Manuel Pannzek feierlich die großartige Torte anschnitt, ging die Party los. Zunächst auf dem Pooldeck und später in der Anytime Bar herrschte ausgelassene Stimmung. 

Nachträglich auch aus Berlin die herzlichsten Glückwünsche.
Sicherlich eine tolle Geburtstagsparty.
Wir denken immer gern an unsere Reisen mit der cara zurück.
Danke für den Bericht und die Fotos

von brillengestell am 12. Juni 2017 um 13:23 Uhr

Happy Birthday liebe Cara. Schon 3x mit dir unterwegs gewesen. Schade, dass ich bei der Geburtstag Party nicht dabei war. Schon gemacht.
Bis bald. LG

von jana60 am 11. Juni 2017 um 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe AIDAcara! Unsere ersten 3 AIDA-Reisen haben wir auf dir erlebt und unvergessliche Tage verbracht. Toll, was ihr zur Geburtstagsfeier auf die Beine gestellt habt. LG

von fernweh am 10. Juni 2017 um 11:22 Uhr

Die AIDA Community

Alle user