Mit dem Chefkoch unterwegs zum Mercat Central in Valencia!

von  Silvia Fürst 26. Juni 2017 13:56
Mit dem Chefkoch unterwegs zum Mercat Central in Valencia!

Im Rahmen unserer kulinarischen Ausrichtung haben wir uns dieses mal zusammen mit 15 Gästen auf den Weg gemacht den Markt von Valencia zu erkunden.

Schnell noch ein Foto mit unseren Gästen zur Erinnerung an der Gangway und schon geht es los mit dem Taxi in die Stadt. Begleitet von unserem Küchenchef Michael, Sous Chef(in)Tereza und Maitre Sarah entdeckten wir die Vielfalt des spanischen Marktes.

Kaum auf dem Markt angekommen gab es allerhand zu riechen, bestaunen und schmecken. Die Vielfalt der Düfte und der Angebote verzauberte uns auf Anhieb. Der erste Eindruck war eigentlich sofort schon ein "AHA-Erlebnis"... Ein kurzer Rundumblick zeigte auf, wie sauber, ordentlich und verführerisch alle Lebensmittel und Produkte in Reih und Glied auf die Markttische drapiert wurden. Selten auch erlebt, wie respektvoll diese Verkäufer mit ihren Waren/Lebensmittel umgehen und sie dementsprechend adäquat anpreisen. Auch die Freundlichkeit war bestechend und kam bei unseren Gästen sehr gut an. So macht das Einkaufen und Probieren richtig Spaß und Essen ist auf alle Fälle eines der schönsten Dinge im Leben, da sind wir uns doch alle einig, oder?

Natürlich hat es sich der Chefkoch nicht nehmen lassen unsere Gäste und uns mit vielen tollen Leckereien zu verwöhnen.

Geräucherte Chorizzo, gut gereifter Schinken vom Schwarzfußschwein, Manchego Käse und Oliven sind nur einige Beispiele. Unser Reisegruppe des guten Geschmacks stand ganz im Zeichen der Brezel und wurde so durch unseren Tour Guide Sarah durch die Markthalle geführt.

Brezelgruppe out.

War ein schöner Ausflug mit Euch, danke das wir daran teilnehmen konnten.
Auf AIDAsehn

LG Anja & Uwe

von Aida_Fahrer am 28. Juni 2017 um 21:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user