Fischers Fritze fischt frischen...Thunfisch!

von  Fabian Leonhardt 09. August 2017 10:39
Fischers Fritze fischt frischen...Thunfisch!

So manch einer von uns hat sich vielleicht schon einmal gefragt wie so ein Thunfisch in Wirklichkeit ausschaut. Anhand der Dosenform in den Regalen der heimischen Supermärkte ist die eigentliche Größe und Form dieser prächtigen Fische nicht zu erraten.

Unser Proviantmeister Oliver Boing und Küchenchef Andreas Riek haben beide ihre Angeln gezückt und Haken mit Ködern ausgeworfen. Leider war Petrus den beiden nicht hold und somit wurden kurzerhand zwei ganze Thunfische mit einem Gewicht von jeweils knapp 35 Kilogramm auf einem der lokalen Märkte eingekauft. Von unserem Galley Team fachgerecht filetiert, live auf dem Pooldeck gegrillt und mit einem warmen mediterranen Kartoffelsalat direkt serviert.

Übrigens: Der Name Thunfisch leitet sich von dem altgriechischen "thynnos" = Thunfisch her, das wiederum auf "thyno" = ich eile, stürme zurückgeht. Dies bezieht sich auf die schnelle Bewegung der Fische. Thunfische erreichen Körperlängen von etwa 1 Meter bis 4,5 Meter und können zwischen 20 kg und 700 kg schwer werden.

Die AIDA Community

Alle user