Cruisechampionship Football 2017

von  Tom Ahrendt 28. August 2017 15:07
Cruisechampionship Football 2017

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie der ein oder andere weiß bin ich wirklich nicht der größte Sportfan auf dem Planeten. Wenn Großveranstaltungen bei uns auf den Schiffen übertragen werden, dann fasziniert mich mehr das Drumherum, die Stimmung und der Zusammenhalt. Ich erinner mich immer noch gerne an die vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften und freue mich auch schon auf das nächste große Sportevent an Bord: die Weltmeisterschaft 2018.

Was mich aber ähnlich begeistert hat wie die großen Events war eine Veranstaltung die wir gestern bei uns im Theatrium hatten. Seit nun 17 Jahren wird in Bergen vom Seafarers Club ein Fussballturnier organisiert, bei dem Mannschaften der verschiedenen Reedereien gegeneinander antreten, wenn Sie im Hafen liegen. AIDA ist natürlich immer mit dabei, aber in diesem Jahr ist es "unseren Jungs" geglückt, den Pokal und die Goldmedaillen an Bord von AIDAluna zu bringen. WE ARE THE CHAMPIONS!

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, organisiert vom AIDAluna Speakers Commitee und der HR-Abteilung, waren natürlich Vertreter der Norwegischen Hafenbehörden, vom Seemannsclub, Presseabteilungen UND die Bürgermeisterin der Stadt Bergen zugegen. Es gab also wirklich hohen Besuch. Und was uns besonders gefreut hat: auch die Silbermedaillengewinner der Viking Star wurden eingeladen und kamen mit einer Delegation an Bord. Zuerst gab es Eröffnungsworte vom AIDA Kapitän Thomas Mey, der die Mannschaften und die Offiziellen begrüßte, ein Show Auftritt von AIDA Star Eladio Pamaran mit I CAN GO THE DISTANCE folgte - der erste Gänsehautmoment. Die Crew der Viking Star wurde auf die Bühne gebeten und nun folgte die Übergabe der Silbermedaillen. Es war schön zu sehen, wie sehr sich alle Beteiligten über dieses Augenblick freuten.

Doch nun war es soweit: unsere Speakers Commitee Präsidentin und AIDA Star Melody Baugh ergriff das Mikrofon und zu WE ARE THE CHAMPIONS wurde die Siegermannschaft auf der Bühne begrüßt. Der Auftritt über die fahrbare Hinterbühne, das Lied, ein paar persönliche Bilder und ein großer Konfetti-Regen sorgten dann für den zweiten großen Gänsehautmoment und Standing Ovations. Zuerst gab es die verdienten Medaillen, denn es wurde nicht ein einziges Spiel verloren und man ging immer als Matchwinner vom Platz. Der Pokal wurde dann von der Bürgermeisterin der Stadt Bergen, Marte Persen, persönlich überreicht und die Freude bei der Crew von AIDAluna war fast schon spürbar!

Es hat mich wirklich gefreut, dass ich bei diesem Moment mit dabei sein durfte! Die norwegische Presse und unsere eigenen Fotografen haben natürlich Unmengen an Bildern gemacht und deshalb habe ich hier einmal "nur" eine kleine Collage unserer Foto Managerin veröffentlicht, mit der ich alle AIDA-Begeisterten an diesem schönen Moment teilhaben lassen wollte. Ein kleines Video vom Auftritt der Siegermannschaft findet ihr übrigens auch auf meiner Facebook-Seite AIDA Entertainment Manager Tom

Ich werde mich bestimmt demnächst noch einmal melden, denn AIDAluna ist ja gerade auf dem Weg nach New York und hoffentlich kann ich von imposanten Eisbergen während der Prinz-Christian-Sund Passage oder anderen Naturschauspielen berichten.

AHOI, Tom

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Teams und natürlich die Sieger-Mannschaft

von brillengestell am 31. August 2017 um 15:33 Uhr

Die AIDA Community

Alle user