So bin ich, aus der Sicht einer Freundin :)

von  Nicole Palm-Freitag 02. März 2011 17:35
So bin ich, aus der Sicht einer Freundin :)
Es ist immer schwer, sich selbst etwas zu erzählen und daher habe ich heute morgen eine Freundin gebeten, mich mit ein paar Worten zu beschreiben. Herausgekommen ist ein sehr schöner Bericht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Aber lest selbst:

Nicole!

Nicole weiß, was gut tut und dass man machmal dafür Sachen tun muss, die ungewöhnlich sind. So kommt es, dass ich mich schließlich in einem Kinosaal einer Großstadt wiederfinde - über 500 Plätze und nur 4 sind besetzt. Kein Wunder, denn draußen scheint die Sonne, es ist warm und die Straßencafés sind voll mit eisessenden Menschen. Außerdem läuft der Film schon seit über 20 Wochen. Nun ja, mindestens 10 Reihen hinter uns sitzt also dieses knutschende Paar und wir genießen den Film, den wir mittlerweile auch synchronisieren könnten, jede von uns hat ihn schließlich schon fünf mal gesehen. Aber es tut so gut, mit Nicole Sachen machen zu können, die einfach nur Spaß machen. Die nächsten Tage verbringen wir damit, etwas für unsere Bildung zu tun und besuchen so viele Museen, wie wir nur können. Und genau diese Mischung ist es, die Nicole ausmacht. Sie ist zielstrebig und realistisch. Das muss sie auch, sie ist schließlich selbständig. Aber dennoch ist sie das personifizierte Beispiel dafür, dass man mit Menschlichkeit am weitesten kommt. Seit über 20 jahren ist es die gleiche Warmherzigkeit, die einen so fesselt. Das ansteckende Lachen ist es, bei dem man einfach weiß, das ist so herrlich ehrlich. Gerechtigkeit und Toleranz sind nicht einfach nur dahergesagte Worte, sie lebt sie. Nicole ist eine Unterstützung in allen Lebenslagen und nicht nur für einen da, wenn alles eitel Sonnenschein ist. Sie hört zu und ich muss zugeben, ich habe schon etliche Stunden mit Nicole erlebt in denen sie mir zugehört hat, obwohl ich geschwiegen habe. Welch eine besondere Begabung! Ich danke ihr, dass sie ist, wie sie ist.
Hoffentlich könnt ihr euch ein wenig vorstellen, was für ein wundervoller Mensch wieder einmal sein Talent in Sachen Verantwortung unter Beweis stellen möchte. Taufpatin der AIDAsol zu werden ist schlichtweg eine Aufgabe, die Nicole wie auf den Leib geschneidert ist, denn kein Mensch sonst kann diese ernstzunehmende Aufgabe so mit Leben und Liebe abrunden, wie sie.
(geschrieben von meiner Freundin Alina)

Vielen lieben Dank für Deine Worte, Alina. Das hat mich wirklich berührt <3

Westerwälder halten doch zusammen :-)

von Diddes50 am 05. März 2011 um 15:58 Uhr

Nichts hätte meine Schwester besser beschreiben können :-) Wunderschön!!!

von AmyLyn am 03. März 2011 um 09:07 Uhr

Was für eine wundervolle Aussage ! Und so zutreffend. Ich kann mich da nur anschließen.
Bleib wie Du bist !!
Und... toi ... toi.... toi !!!

von pittiline am 03. März 2011 um 08:56 Uhr

Du schaffst es.Toi,toi,Toi

von vollstädts am 02. März 2011 um 23:42 Uhr

Du schaffst es.Toi,toi,Toi

von vollstädts am 02. März 2011 um 23:42 Uhr

Die AIDA Community

Alle user