Ortaköy – Istanbuls Ruheoase

von  Anja Witzlack 16. Mai 2010 10:26
Ortaköy – Istanbuls Ruheoase

Liebe AIDA Freunde,

mit meinem ersten Blog möchte ich Ihnen unsere östliche Mittelmeer Route schmackhaft machen. Einfach nur schön ... sommerliche Temperaturen, gute Laune, tolles Flair und es gibt viel zu sehen und jede Menge zu erleben.

Ein Highlight auf dieser Reise ist Istanbul. Eine tolle Stadt mit einem besonderen Charme. Unbedingt zu empfehlen ist die Sonnenaufgangstour mit unseren Bikern. Es ist zwar schon ein Weile her, dass ich mich morgens um 05.00 Uhr (!) mit dem Rad auf dem Weg gemacht habe, aber es bleibt immer in Erinnerung. Die Stadt schläft noch und wir bahnen uns den Weg durch die Straßen, vorbei an den veschiedensten Sehenswürdigkeiten, begleitet von Gebetsgesängen, die gleichzeitig von mehreren Minaretten schallen.

Ein Stadtteil, welches man sich auch nicht entgehen lassen sollte, ist Ortaköy, Istanbuls Ruheoase. Ortaköy ist sowohl bei den Einheimischen als auch bei Touristen aus aller Welt ein beliebter Treffpunkt. Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Fast rund um die Uhr locken Straßenverkäufer, Souvenirstände, Bars und Restaurants. Die Metropole Istanbul stellt hier eindrucksvoll ihre Vielfältigkeit unter Beweis. Der Ort ist für das mondäne Nachtleben der Istanbuler bekannt.

Istanbul Perle des Bosporus Wer es ruhig und beschaulich haben möchte, genießt die Plätze vor der Ortaköy-Moschee mit Blick auf die asiatische Seite der Stadt. In den vielen Teehäusern wird Tavla - das traditionelle Backgammon-Spiel der Türkei gespielt. Von der Terrasse aus lassen sich herrlich die vorbeifahrenden Schiffe beobachten. In kleinen Geschäften und Galerien werden Gemälde, Schmuck sowie  Strick- und Häkelware zu günstigen Preisen angeboten. Die bunten Farben der Häuser und schmalen Gassen, direkt am Wasser gelegen, sind ein wunderschönes Motiv zum Fotografieren.

Sie sehen, die Stadt hat mich verzaubert und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, die Highlights dieser faszinierenden Stadt selbst zu erkunden. Seien Sie gespannt auf die nächsten Reisetipps und Geschichten vom Schiff und aus aller Welt. 

Bis dahin, herzliche Grüße

Ihre Anja Witzlack

I'm really pleased to read your topic, i consider this is very instructive about tv products. One can find bakepops at this website linked outline.

von Vikysik am 10. September 2012 um 14:54 Uhr

Jaaaa, wir kommen bald auf die Diva und freuen uns auf die Diva, Anja und ganz viel nette Mitreisende

Am 22.10.2010 ist es endlich soweit. Wir zählen die Tage schon.....Das Fieber steigt. ... Und am 23.10. feiern wir unseren 40. Hochzeitstag in der 4-Stunden-Wellness-Spa-Suite und abends im Rossini. Freuen uns auf Istanbul und Rhodos und aufs Tanzen auf der Diva. Wir sind Neulinge ( 1. Aida-Kreuzfahrt ), haben Vario-Balkon gebucht und eine tolle Kabine ( 7249 ) zugeteilt bekommen. Gibt es eigentlich in dieser Woche einen Flitterwochen- oder Hochzeitler-Treff?


Liebe Grüße und bis bald


Ulla u. Fritz

von fundusto am 25. September 2010 um 18:29 Uhr

Mit der DIVA nach Istanbul

.....die Koffer stehen schon bereit - die Spannung steigt und steigt .


An Pfingsten werden wir dann in meiner Traumstadt Istanbul sein !


Wir freuen uns natürlich  auf die gesamte Aida  - Tour durch die Ägäis und grüßen  die DIVA - Crew!

von seasick am 18. Mai 2010 um 12:45 Uhr

Istanbul, eine tolle Stadt

hallo anja,


dass kann ich bestätigen.


:)  istanbul ist eine sehr tolle stadt,


habe sie jetzt im april mit der aida diva erlebt.


 man kann sehr viel erleben,


da reicht die zeit gar nicht aus.


werde  irgendwannn wieder nach istanbul kommen,


vielleicht sogar mit der aida.


das soll nicht heissen,


dass ich keine aida mehr fahren möchte,


sondern ich will immer mal wieder etwas neues sehen.


mal schauen welche aida tour die sechste wird.


in diesem sinne,


auf aida sehen.


lg


 

von nickölche am 17. Mai 2010 um 11:33 Uhr

aida diva anja

hallo anja,


bin im letzen jahr im sept.auf der diva gefahren und habe mich mit dem aida virus infiziert.


habe eben deinen bericht gelesen,und habe beschlossen das ich die tour auch mache nächstes jahr.


viele grüße aus dem kalten ingolstadt(11grad)


Andrea

von Andi73 am 16. Mai 2010 um 22:51 Uhr

Herzlich Willkommen :-)

Meine Lust hast du auf jedenfall verstärkt!! Ich glaube, dass die Reise für Oktober somit so gut wie gebcuht ist :-) Vielen Dank!


Liebe Grüße


Maria

von mariak am 16. Mai 2010 um 19:19 Uhr

Hallo Anja willkommen in der WL als Blogschreiberin

der Anfang ist gemacht,und du schreibst von einer sehr schönen und aufregende Stadt Istanbul.


Wir haben sehr schöne Erinnerungen an diese Stadt,die immer einen Besuch mit Aida wert ist.


Hoffen doch wir werden noch des öfteren von Dir ich lesen können.


LG Udo

von Udo am 16. Mai 2010 um 14:48 Uhr

Da macht dann auch das frühe Aufstehen keine Probleme wenn man sowas erleben kann.

von Sassnitz86 am 16. Mai 2010 um 11:34 Uhr

....Danke für die Sommer -Sonnen Grüße...!!!

von Gast am 16. Mai 2010 um 11:10 Uhr

Kann ich nur bestätigen..
Istanbul ist eine faszinierende Stadt. LG Mike

von 0pfeffer am 16. Mai 2010 um 11:04 Uhr

ein Highlight von vielen Sehenswürdigkeiten ist diese tolle Stadt
Viel Spass dabei und viele Grüße

von sonnenwind am 16. Mai 2010 um 11:02 Uhr

diesem Zauber kann man verfallen, Frau auch

wer möchte nicht gern zu dieser Jahreszeit der ewigen Kälte entfliehen Anja. Und etwas neidisch könnte ich dabei schon .werden, wenn ich nicht wüßte das Euer Job an Bord nicht immer ein reines Vergnügen ist.


in diesem Sinn liebe Grüße aus dem kühlen Deutschland und eine schöne Zeit an Bord und mit AIDA

von Ankerreiniger am 16. Mai 2010 um 10:41 Uhr

Die AIDA Community

Alle user