Liverpool: Die Stadt des Fußballs und der Beatles

von  Peter Werth 26. Mai 2010 17:56
Liverpool: Die Stadt des Fußballs und der Beatles

Liebe AIDA Freunde,

heute melde ich mich bei Ihnen mit meinem ersten Blogbeitrag in der Weblounge und das gleich mit einem persönlichen Highlight in meiner Geschichte als Club Direktor an Bord von AIDA.

Auf unserer ersten Nordeuropa Reise mit AIDAaura haben wir am 23. Mai erstmals in der englischen Hafenstadt Liverpool festgemacht. Bekannt ist die Stadt vor allem durch die traditionsreichen Fußballvereine FC Everton und FC Liverpool sowie durch ihre pulsierende Musikszene, aus der in den 1960er Jahren unter anderem die Rockgruppe The Beatles hervorgingen.

FC Liverpool

Als begeisterter Fußball Fan habe ich natürlich sofort das legendäre Anfield Stadion des FC Liverpool besucht und ich war begeistert: In dem Stadion finden mehr als 40.000 Fans einen Platz. Einfach irre, so ein typisch englisches Stadion. Und wie Sie auf dem Foto sehen können, gibt es sogar einen eigenenEingang für (Club)Direktoren.

 

FC Liverpool

Die nächsten Highlights lassen übrigens nicht lange auf sich warten: Morgen machen wir mit AIDAaura in Lerwick, der Hauptstadt der schottischen Shetland Inseln fest. Hier gibt es nicht nur die niedlichen Shetland Ponys zu sehen, sondern viele andere Naturwunder wie schroffe Küstenlandschaften, glitzernde Seen und eindrucksvolle Ausgrabungsstätten.

Übrigens: Die Anzahl der dort lebenden Shetland-Schafe beträgt das Zehnfache der 24.000 Inselbewohner. Bestimmt läuft mir auch ein Schaf über den Weg. Sollte mir ein Foto gelingen, melde ich mich bei Ihnen.

Bis dahin sende ich Ihnen viele Grüße von AIDAaura

Ihr Peter Werth

Greets von Barbados!!!

Danke, dass auch du jetzt ein Blog hast hier in der Lounge. Wunnerbaar!!! Wir waren mit Dir auf dieser Tour. Es war der Hammer.


Der Anfang ist gemacht! Schreib uns weiter schöne Berichte!!! Ja, rapp mal weiter!!!


Arvi & Volker

von Gast am 23. Juni 2010 um 16:21 Uhr

Hallo Südtiroler

Hallo Peter,


hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.


Schöne Grüße


Elfriede und Wolfgang

von Gast am 28. Mai 2010 um 22:18 Uhr

Schöner Einstand und ein Herzllich Willkommen !!!

Hallo Peter,


viel Spaß in der WL. Zum Liverpool-Bild: Falscher Verein !!!


Gruß von der Ostsee, Petra

von petra-hsv am 27. Mai 2010 um 14:19 Uhr

Hallo Peter
nach unserer "gemeinsamen" Transasientour mit der Cara hat es dich also nun in den Norden verschlagen. Von den Temperaturen her sicher ein grosser Unterschied, aber ansonsten hat bestimmt auch diese Tour ihre Reize. LG aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 27. Mai 2010 um 01:10 Uhr

welcome "on bord"....
...und viel Spass morgen beim "Schäfchen zählen"... :)

von Jutta am 27. Mai 2010 um 00:40 Uhr

Beatles
Between Penny Lane and sergeant Pepper is Peter Werth the coolest rapper!

von Kapitän Husmann am 26. Mai 2010 um 23:13 Uhr

Willkommen in der WL Peter!

Viel Spass hier in der WL und lass Dich morgen nicht von den Schafen umrennen ;-)


Viele grüsse auf die Aura, Claudia

von Huth1974 am 26. Mai 2010 um 21:40 Uhr

Hallo Peter auch von mir willkommen in der WL, dein Reisebericht ist super.

von Sassnitz86 am 26. Mai 2010 um 21:16 Uhr

Hallo Peter, schön von Dir zu lesen....

Ich meine, wir haben uns im letzten Jahr im Sommer auf dem Vielfahrertreff kennengelernt.


Wir freuen uns auch schon auf diese Tour mit der aura, die wir MItte Juli starten werden.


Bist Du dann noch an Bord?


Liebe Grüße


Petra und Dirk mit Kindern

von kimberley0911 am 26. Mai 2010 um 20:20 Uhr

Hallo Peter willkommen in der Weblounge,der Einstand war schon mal super,

ja Fußball ist nicht so meine Strecke,aber bei der Musik bist du genau richtig,die Beatles haben in der Musikgeschichte schon einen großen Teil begetragen. 


Lg Udo

von Udo am 26. Mai 2010 um 19:27 Uhr

Herzlich willkommen
Hallo Peter, schön, dass Du als "neuer" Club Direktor in der Weblounge aktiv bist. Ich freue mich sehr darauf, mehr von Dir zu lesen. Dein erster Bericht ist auf jeden Fall ein Volltreffer - ich bin auch begeisterter Fußball Fan und das Stadion würde ich auch gern mal sehen. Gibt es noch freie Kabinen auf einer der nächsten Reisen? Dann können wir mal zusammen kicken...Liebe Grüße, Rosemarie

von kandisapfel am 26. Mai 2010 um 19:04 Uhr

Die AIDA Community

Alle user