Marmaris – das „Nizza“ der Türkei

von  Anja Witzlack 29. Mai 2010 09:05
Marmaris – das „Nizza“ der Türkei

Liebe AIDA Freunde,

ich bleibe vorerst der Türkei treu und melde ich mich heute mit einem kurzen Reisebericht über Marmaris - das "Nizza" der Türkei.

Eine wunderschöne Küstenstadt, die in einer malerischen Bucht mit türkisblauem Wasser gelegen ist. Somit ist bereits das Einlaufen schon ein Highlight für sich. Vor dieser tollen Kulisse führen wir unserere Seenotrettungsübung durch. Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gäste aber auch für die Besatzung.

 

AIDAdiva in Marmaris


Das Hafen- und Altstadtviertel bietet mit seinen engen Gassen unzählige Geschäfte und Restaurants. Ein Besuch auf dem Bazar lohnt sich allemal - hier kann man nach Lust und Laune einkaufen - also genau das Richtige für uns Frauen. Für die Männer - so habe ich es mir sagenlassen - ist ein Besuch bei einem echten Barbier ein Muss. Neben einem Haarschnitt oder einer Rasur kann man sich dort massieren lassen und entspannen.

Aber Marmaris und Umgebung bietet noch vieles mehr ... ein Ausflugs-Favorit unserer Gäste und der Besatzung sind Bootsfahrten bei denen man die Küstenlandschaft genießen kann. Man schippert zu den schönsten Badebuchten und man kann nach Herzenlust schwimmen, schnorcheln und dirket vom Boot ins Wasser springen.

AIDAdiva in Marmaris

Mystisch geht es dann weiter auf der Insel Sedir - die Kleopatra Insel. Der Sage nach verbrachte hier die ägyptische Schönheit viele Stunden mit ihrem Geliebten, dem römischen Befehlshaber Antonius. Wirklich einzigartig ist der weiche Sandstrand. Es heißt, Antonius hat den Edelsand extra vom roten Meer für Kleopatra hierher gebracht.

Zu dieser romantischen Insel gehören aber auch Sehenswürdigkeiten, wie die bezaubernde blaue Bucht sowie die antike Stadt Cedrae mit den Ruinen eines griechischen Amphitheaters.

Ihr seht, die Route im östlichen Mittelmeer bietet immer wieder etwas Neues.

Na dann, bis bald und sonnige Grüße ausMarmaris.

Ihre Anja Witzlack

I'm really pleased to read your topic, i consider this is very instructive about tv products. One can find bake pops at this website linked outline.

von Vikysik am 10. September 2012 um 14:53 Uhr

Wir waren am 29.05.2010 dabei...

...und haben das Ausflugsboot entlang der Küste genommen. Wir waren nur 20 Personen an Bord und konnten uns daher sowohl im unteren Bereich als auch auf dem Sonnendeck aufhalten. Wir hatten jede Menge Spaß und haben dort auch die 2 Pärchen kennengelernt, mit denen wir den Großteil der Reise verbracht haben. Drei Badestopps wurden eingelegt und es war herrlich entspannend. Statt mit dem Bus zum Schiff zurückzufahren, sind wir durch die Stadt und den Bazar zu Fuß gegangen. Wir werden bestimmt noch einmal das "Nizza" der Türkei besuchen!!!

von Lilian69 am 10. Juni 2010 um 14:42 Uhr

AIDA hat "leider" so viele schöne Routen,...
dass es schwer ist sich zu entscheiden. Aber das klingt schon mal sehr gut. LG Mike

von 0pfeffer am 31. Mai 2010 um 13:13 Uhr

Super, wir kommen am 09.07. und freuen uns schon riesig

von carmen_jelena am 31. Mai 2010 um 13:09 Uhr

Mamaris

Wir kommen gerade von einer super schönen Tour aus dem ÖMM.


Ich kann nur bestätigen. Mamaris ist super schön. Dort waren wir nicht zum letzten mal.


 


Lg Sigi

von Gast am 29. Mai 2010 um 20:50 Uhr

Hallo Anja

kann deinen Bericht nur bestätigen,Marmaris ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde,waren 2009 da,schon allein die Einfahrt in den Hafen ist super schön.


Gruss aus Rostock


Udo

von Udo am 29. Mai 2010 um 13:55 Uhr

Hallo Anja
Das ist mal wieder ein toller Reisebericht von Dir. Klasse.

von Sassnitz86 am 29. Mai 2010 um 13:23 Uhr

Hurra, wir kommen im Juni

von magdeburg am 29. Mai 2010 um 12:30 Uhr

...wenn du bezahlst! ;-))

von Simon W. am 29. Mai 2010 um 11:46 Uhr

Hallo anja

.....ja Marmaris ist echt toll war ja letztes jahr im östlichen mittelmeer unterwegs.


wir hatten uns für einen Ausflug mit dem rad entschieden,kann man nur empfehlen.


viele grüße


Andrea

von Andi73 am 29. Mai 2010 um 11:13 Uhr

dann buche mal schnell diese Reise. Es sind ja bald Ferien.

von Ankerreiniger am 29. Mai 2010 um 10:51 Uhr

Ja dann müssen wir wohl alle mal dahin!

... da bekommt man wirklich Lust auf Urlaub, wenn man die Bilder sieht und den Text liest!


VLG Simon!

von Simon W. am 29. Mai 2010 um 09:16 Uhr

Die AIDA Community

Alle user