Malta wieder mal ein Highlight

von  Heiko Schliek 03. Juli 2010 12:00
Malta wieder mal ein Highlight

Liebe AIDA Freunde,

in meinem letzten Blog habe ich ein paar Zeilen über Malta geschrieben. Es war auch dieses Mal wieder etwas ganz besonderes Malta anzulaufen. Jedoch diese Reise nicht nur wegen des einmaligen Panoramas sowie der tollen Altstadt von Valetta, dieses Mal wartete eine ganz andere Aufgabe auf uns.

Vor einigen Wochen kam unsere Entertainmentmanagerin Andrea Hilverkus auf die Idee unsere Torwand zu spenden. Nach mehreren Gesprächen und Telefonaten mit Behörden und Hafenagenten stand für Andrea fest das wir unsere Torwand in Malta an die St. Patrick's Salesian Community spenden werden. Diese Gesellschaft kümmert sich um Jugendliche aus schwierigen Familienverhältnissen.

Am 28.06.2010 um 14:30 Uhr war es soweit. Andrea und ich begrüßten die Jungs vor dem Schiff auf der Pier. Dazu muss man sagen, dass die meisten noch nie so ein großes Schiff sahen. Die erste Frage war dann auch: "Ist AIDAbella größer als die Titanic?" Ja, und außerdem weiter oben!

Malta Savio Boys Nachdem es ein kleines Geschenk für alle gab, sind wir auf Deck 14 zu unserem Torwandduell gefahren. Die Savio Boys (so der Kampfname der Truppe!) gegen eine AIDAbella-Auswahl, die von keinem Geringeren als unserem Kapitän Hanjo Müller angeführt wurde. Zum Ergebnis sei soviel gesagt, es ist besser wenn wir uns um Schiffe kümmern! Malta Savio Boys  

Natürlich haben wir die Jungs nicht gehen lassen, bevor Sie sich mit reichlich Eiscreme stärken konnten. Ich dieser Zeit brachte unser Bootsmann die Torwand auf die Pier und natürlich auch den gewonnen Ball mit der Unterschrift des Kapitäns sowie des "Verliererteams"!

Liebe Leser, es gibt noch etwas Besseres als zufriedene Gäste: Leuchtende Kinderaugen! Das Schönste war der letzte Satz der Dankesmail des Betreuers der Gruppe, die uns am selben Abend noch erreicht hat:

I can assure you that you are all in the prayers of the Savio Boys.

Herzlichen Gruß,

Ihr Heiko Schliek

25.06.-05.07.2010 Jeder Cent war es Wert bei Euch dabei zu sein !

Diese Reise mit Euch war auch für meine beiden Söhne ein Traumurlaub den wir jedem der uns fragt oder auch nicht, nur empfehlen.


Also getreu dem Motto:  Auf AIDAsehen 


wir kommen wieder in 2012.


Gruss Mike und Family o.g. Reise Kabine 4106

von MikeandInes am 18. September 2010 um 18:34 Uhr

Torwand in Malta

Hallo,Heiko!


Hatten bei zwei Reisen schon persönlichen Kontakt zu Dir.Hilf mir zu einem persönlichen Kontakt zu Dir,über Weblounge bin ich gescheitert.Es geht  um Kinder und ums HELFEN. Liebe Grüße von REINER

von Gast am 07. Juli 2010 um 00:48 Uhr

Nicht nur Malta war ein Highlight! :-)
Hallo nun leider wieder von zuhause! Nein, nicht nur Malta war ein Highlight! Die Reise vom 25.6. - 5.7.  war einfach wieder SENSATIONELL Ich war nun zum 9x auf der Aida und jedesmal beim Absteigen denke ich mir: "Diese Reise kann nicht mehr getoppt werden!" Ist aber ein großer Irrtum!  Es ist immer wieder  von neuem schön! DANKE für 10 wundervolle Tage! Graciella aus Linz an der Donau    

von Lisaron am 06. Juli 2010 um 22:53 Uhr

Malta alleine ist schon ein super Highllight,aber die Kinder haben sich bestimmt gefreut,und Kinderfreude ist echte Freude

von Udo am 03. Juli 2010 um 21:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user