7 LKWs, 110 Tonnen und ein leerer Schiffsbauch

von  Peter Werth 21. Juli 2010 13:25
7 LKWs, 110 Tonnen und ein leerer Schiffsbauch

Liebe AIDA Freunde,

während einer Reise wird so einiges an Leckereien hier an Bord verputzt. Ananas, Kartoffeln, Eier, Wein, Käse, Fleisch. Bei 1.200 Gästen kommt da eine Menge zusammen.

AIDAaura Beladung Beladung von AIDAaura am frühen Morgen in Hamburg AIDAaura im Cruise Center Hamburg Beladung von AIDAaura mit Hilfe von Kränen
In der letzten Woche wurden wir wieder voll beladen für die nächste Reise. Wir nennen das Loading. Ab morgens um 8 Uhr stehen 7 LKW´s mit insgesamt 110 Tonnen Ladung an der Hafenkante und erwarten unser Schiff in Hamburg. Sobald wir an der Pier festgemacht haben, beginnt sofort das Beladen. Dies dauert ca. 6 Stunden und erfordert eine sehr gute Logistik unseres Provison Masters und seines Teams, damit alle Waren rechtzeitig im Bauch des Schiffes ihren richtigen Platz finden.

Beladung von AIDAaura mit Obst und Gemüse Beladung von AIDAaura mit Obst und Gemüse Neben Tiefkühlware und Getränken werden auch frisches Obst und Gemüse in großen Mengen angeliefert. Nach Prüfung der Qualität der Waren durch Stichproben kommt jede einzelne Kiste an ihren vorbestimmten Platz in einem der 16 Lagerräume auf Deck 3.

Voll mit Proviant beladen geht's auf zur nächsten Reise...

Viele Grüße von AIDAaura

Ihr Peter Werth

*gg*

von 0pfeffer am 22. Juli 2010 um 15:00 Uhr

bis auf Deinem Tellerchen

von Ankerreiniger am 22. Juli 2010 um 10:00 Uhr

Welch freudige Überraschung
Hallo Peter :-) Schön Dich hier zu lesen.. Du hast uns auf unserer 1. AIDA Reise 2008 (Transatlantic Aruba- Malle) und auch in diesem Jahr (Nordwegen) begleitet..
Danke für den schönen Urlaub.. Vielleicht reisen wir ja noch einmal irgendwann zusammen.. Unsere nächste Tour geht im März 2011 in die Nordmetropolen Paris, london, Antwerpen, Amsterdam, HH... Und endlich mal auf die Cara. Ich weiss noch wie Du (oder war es Arne?) 2008 von der kleinen Cara geschwärmt hast .. Urlaub fast wie in Familie..  Und sei es drum, dass Du da grad woanders angeheuert hast ... Wir wünschen Dir und all den anderen freundlichen, fleissigen  AIDA Leuten immer eine Handbeit Wasserr... laber .. labber.. den Spruch kannst Du sicher nicht mehr hören...
LG Jörg und Ute aus Neubrandenburg

von vagabundenherz am 21. Juli 2010 um 23:32 Uhr

bei den vielen Gästen kann der LKW gut gefüllt sein und die Seeluft macht hungrig
:)

von sonnenwind am 21. Juli 2010 um 22:44 Uhr

Das sagen alle, ich auch :-)

von Aida_Fahrer am 21. Juli 2010 um 20:26 Uhr

So viel habe ich doch gar nicht gegessen : )
Ich war auf der letzten Reise an Bord. Komisch dass schon wieder alles leer ist. So viel habe ich doch gar nicht gegessen...:)

von Robin A. am 21. Juli 2010 um 20:11 Uhr

ja und wenn die Reise zu Ende ist,beginnt das Spiel von Neuem,halt Logistik

von Udo am 21. Juli 2010 um 19:52 Uhr

Logistik ist alles....
aber es ist schon beeindruckend das wirklich immer alles dann auch auf dem richtigen Platz landet!

von 0pfeffer am 21. Juli 2010 um 15:47 Uhr

Kapitain , wir kommen.....
am 31.07.10 an Bord der aura. Wir freuen uns schon auf eine schöne Reise nach Norwegen

von upak am 21. Juli 2010 um 14:29 Uhr

Die AIDA Community

Alle user