AIDA das "Loveboat"

von  Michael Hiereth 27. August 2010 12:01
AIDA das "Loveboat"

Hallo liebe AIDA Gemeinde,

wer kennt es nicht – das legendäre „Loveboat“ aus den 80ern?

Auch wir bei AIDA wandeln ab und zu auf den Spuren der beliebten TV-Serie und haben immer wieder einmal eine Gelegenheit, uns als Liebesboten oder „Kai-Pflaume-Gedächtnis“-Beauftragten zu verwirklichen. Dieses Mal konnten wir Ben aus Köln ein bisschen Support geben. Seit über 5 Jahren mit seiner Judith zusammen, fand er es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Zu Beginn der Reise trat er – heimlich weggehuscht von seiner Liebsten – an mich heran und fragte, ob es denn eine besondere Möglichkeit geben würde, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.

Ich guckte ihm in die Augen: „Bist du dir sicher?“ fragte ich ihn.
Er nickte und man konnte es ihm ansehen – da hat jemand seine Julia gefunden!
--> Spezialauftrag: Judith´s Eltern und Brüder waren mit an Bord und durften nichts erfahren…
Okay, Ben, wenn auch eine delikate Aufgabe unter erschwerten Bedingungen: Du kriegst das volle Programm;-)

Für den nächsten Tag für die Detailplanung verabredet, musste er seinen Schatz in der Sauna parken und das Dreigestirn der Romantik an Bord – Entertainment Manager Stefan, F&B Manager Thomas und ich – führten ihn standesgemäß in unseren „Verhörraum“ – der Meeting Raum des Club Direktors. Dort bekam er den Fahrplan: Judith unter einem Vorwand an die Rezeption locken, dort werden die beiden „wider“ Willen getrennt, Judith und ich machen uns auf den Weg nach irgendwohin während Thomas Ben fix zum Theater bringt und er dort Stellung beziehen kann. Stefan klärte die Location:  Beleuchtung, Hintergrund, Ablauf!

Der Plan:
Judith und ich kommen ins abgedunkelte Theater,
Ben steht hinter dem Vorhang,
Musik und Spot an,
Judith läuft Richtung Bühne,
der Vorhang geht auf und da steht ihr Zukünftiger,
Gedicht und die passenden Worte waren vorbereitet,
Kniefall,
die Frage…
und hoffentlich ein „JA, ICH WILL!“

Wie gut es sich traf, dass Judith am Tag des Antrages Geburtstag hatte…da war der „Spezialbrief“ mit einer Einladung zur persönlichen Gratulation nicht ganz sooo verdächtig.
Punkt 20.00 Uhr standen die beiden an der Rezeption. Ich begrüßte Judith, gratulierte ihr und verkündete ihr eine Überraschung – jedoch für sie alleine, schließlich hatte sie Geburtstag.
Dann der Einsatz von Ben: Gespielte Empörung a la „ wir trennen uns nie im Urlaub, sind immer zusammen“. Schauspieler! Respekt!

„Ich bring sie dir in 5 Minuten zurück, keine Sorge“ beruhigte ich ihn mit einem Augenzwinkern.
Aus den Fängen ihres Zukünftigen entrissen plauderten wir auf den Weg nach „irgendwohin“ ein bisschen: Aufenthalt war toll, das erste Mal an Bord, der nächste Urlaub an Bord ist schon gebucht…tja Judith, da wussten wir schon mehr – vielleicht die Flitterwochen?

So, damit die Spannung bleibt. Lesen Sie morgen hier den 2. Teil.    

Euer Michael

fortsetzung folgt....
na super- das ist je spannend-

von divi8111 am 27. August 2010 um 22:30 Uhr

Und bis morgen ist noch so lang ...
Freue mich auf Teil 2, bin echt gespannt. Fotos nicht vergessen !!!

von petra-hsv am 27. August 2010 um 19:07 Uhr

GZSZ auch bei AIDA

von Ankerreiniger am 27. August 2010 um 18:15 Uhr

... so habt Ihr wenigstens Zeit für ein schönes Video dazu!

von Ruebennase am 27. August 2010 um 18:13 Uhr

Och nö..so geht das doch nicht...immer wenn es spannend wird....
Bitte bei Teil II die Bilder nicht vergessen :-)

von Sonnenschein am 27. August 2010 um 17:27 Uhr

Romantik pur! :)

Das ist so romantisch!! :-) Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! ;-)


LG


AIDAvita06 alias Mirjana 


 Ps: Vielen Dank für den unvergesslichen Tag auf AIDAluna am 27.05.2010! Wir beide haben uns noch kurz vor dem Check-Out unterhalten. Vielleicht sieht man sich ja auf der AIDAbella (ab 16.10.)...:-)


 

von AIDAvita06 am 27. August 2010 um 16:29 Uhr

oh man...
immer wenn es am spannensten wird dann heißt es "fortsetzung folgt" :( bin aber schon gespannt wie es weiter geht ;)

von AIDAFan_AT am 27. August 2010 um 13:42 Uhr

Nix morgen!
Heute, sofort, mit Bildern oder Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Matzeutze am 27. August 2010 um 13:32 Uhr

oh schade erst morgen......zwinker

von brillengestell am 27. August 2010 um 13:02 Uhr

Die AIDA Community

Alle user