Geschwisterliebe

von  Thorsten Bednarz 15. Oktober 2010 18:49
Geschwisterliebe

Liebe AIDA Freunde,

heute habe ich ein ganz besonderes Foto für Sie. Beim Schwestertreffen von AIDAvita und AIDAblu im Hafen von Las Palmas / Gran Canaria ist gestern dieses tolle Aufnahme entstanden.

AIDAblu und AIDAvita in Las Palmas AIDAblu und AIDAvita in Las Palmas

Aus der Luft sieht man deutlich den Größenunterschied. Schließlich ist AIDAblu mit 252 Metern rund 50 Meter länger als ihre Schwester. Schön zu sehen ist auch, dass der Grafiker Feliks Büttner, der die Bemalungen der AIDAs entworfen hat, die Wellenlinie bei jedem Schiff individuell gestaltet. AIDAblu hat einige Schwünge mehr abbekommen. Und natürlich unübersehbar das Theatrium, das AIDAblus Mitte ziert. Und trotzdem sieht es so aus, als ob AIDAvita dieses Mal die Nase vorn hätte. Auf jeden Fall gab es beim Auslaufen ein großes Typhonkonzert zur Freude aller Passagiere.

Eine weitere Familienbegegnung wird es schon am 20. Oktober geben. Dann werden wir uns den Hafen mit unserer "Kleinsten", mit AIDAcara teilen. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Kreuzfahrten um die Kanaren und auf unser nächstes Schwesterntreffen!

Herzlichen Gruß von AIDAblu

Ihr Thorsten Bednarz

Amigo

hallo thorsten


möchte dir nur eine frage stellen , bist du der thorsten denn ich meine , wenn ja dann weisst du vieleicht wer ich bin , wenn nicht gebe ich dir einen tip , wohne auf den kanaren ( lanzarote ).


wenn du es bist dann lass bitte was von dir hören , wenn du es nicht bist dann sorry für dir mail


meine mail : anmisimon@yahoo.es


grüsse andy:$

von Andreas s am 11. November 2010 um 15:35 Uhr

Die Kleine und die Große

Wir haben nur schöne Erinnerungen an unsere beiden Reisen mit der AIDAvita, aber einmal wollen wir doch auf einem großen Schiff gucken, wie uns das gefällt und was wir in Zukunft bevorzügen. Am 13.11. geht es los Richtung Kanaren und die Spannung steigt. Wie nett, beide Schiffe so einträchtig zusammen zu sehen.


Viele Grüße aus dem kalten Norden von Gabi K. aus V.8)

von Gast am 10. November 2010 um 10:56 Uhr

es sollten aber Flitterwochen sein und von daher habt Ihr nur eine Woche geflittert.

von Ankerreiniger am 21. Oktober 2010 um 19:24 Uhr

Schwesterntreffen
Ein süßes Foto. Die kleine AIDAvita mit ihrer großen AIDAblu Schwester. ich finde es immer toll, auch für die Passagiere wenn sich zwei AIDAs treffen. Das würde ich auch gerne mal erleben. Das ist wie ein Familientreffen. Liebe Grüße von Steffi aus Iserlohn-

von ms-aida-entdecker am 18. Oktober 2010 um 21:50 Uhr

Kreuzfahrt Kanaren September 2010 auf der AIDAblu hat sich gelohnt

 


Wir haben unsere Flitterwochen im September 2010 eine Woche auf der AIDAblu auf den Kanaren verlebt. Es war unsere erste AIDA Kreuzfahrt.  War schon toll.


Teneriffa, Gran Canaria, Madeira, Lanzerote, Fuerteventura, La Palma, alles anders und interessant. 


Wir sind sowieso Kanarenfans, besondes Teneriffa gefällt uns besonders.


           


          Gruß Horst aus Celle.

von wombat am 18. Oktober 2010 um 20:37 Uhr

Kreuzfahrt Kanaren September 2010 auf der AIDAblu hat sich gelohnt

 


Wir haben unsere Flitterwochen im September 2010 eine Woche auf der AIDAblu auf den Kanaren verlebt. Es war unsere erste AIDA Kreuzfahrt.  War schon toll.


Teneriffa, Gran Canaria, Madeira, Lanzerote, Fuerteventura, La Palma, alles anders und interessant. 


Wir sind sowieso Kanarenfans, besondes Teneriffa gefällt uns besonders.


           


          Gruß Horst aus Celle.

von wombat am 18. Oktober 2010 um 20:37 Uhr

Treffen Blu-Bella!

Da freuen wir uns schon wie Bolle auf die Weihnachtsreise mit der Bella!
Wir liegen 3x mit der Blu im Hafen: Madeira, La Palma und Gran Canaria!


 


LG Babsi


 


 

von Babsi am 17. Oktober 2010 um 17:30 Uhr

Schwesterntreffen
Ich war dabei als die Blu und die VIta sich getroffen haben letzten Mittwoch:) uns ich muss sagen, das es schon was besonderes war:D

von wischi am 17. Oktober 2010 um 17:28 Uhr

Zwei Schwestern in Las Palmas

Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich zwei Schiffe der Flotte begegenen bzw. drei.  Ich durfte bereits beide Treffen miterleben und es gibt immer ein Gänsehautgefühl, wenn sich die Schwesterschiffe beim Auslaufen verabschieden.


Viele Grüsse Claudia


 

von Huth1974 am 16. Oktober 2010 um 05:15 Uhr

Hallo Thorsten, wir machen vom 04.12. - 11.12.2010 mit der AIDA-blu unsere Kanarentour....

Wenn wir das Schwesternschiff auch nicht sehen sollten,freuen wir uns trotzdem wieder riesig auf diese Tour.2006 waren wir mit der alten Blu und 2009 mit der Luna auf den Kanaren. Wenn du noch auf dem Schiff bist,sieht man sich garantiert.


Liebe Grüße Gabi & Hubert

von Hubigabi81 am 15. Oktober 2010 um 20:10 Uhr

Hallo Thorsten, wir gehen ab 18.12.10 mit der blu auf die Kanaren.......

Vielleicht haben wir dann auch das Glück das wir ein anders Schwesternschiff von AIDA dort treffen.


Laut Katalog ist das ja leider nicht der Fall.


Ich sage erstmal auf AIDAsehen, vielleicht bist Du bis dahin noch als Clubdirektor auf der blu.


Liebe Grüße >Karin<

von karin w. am 15. Oktober 2010 um 19:51 Uhr

Die AIDA Community

Alle user