Ein Weihnachtsmarkt auf See

von  Klaus Große 07. Dezember 2010 14:13
Ein Weihnachtsmarkt auf See

Liebe AIDA Freunde,

zum 2. Advent an Bord von AIDAvita hat sich unser Team besonders ins Zeug gelegt, um bei unseren Gästen echtes Weihnachtsfeeling aufkommen zu lassen.

Das war auch nötig, denn bei 30°C und trübem Wetter auf See denkt nicht jeder gleich an schneebedeckte Tannen und den Weihnachtsmann! Um unsere Gäste so richtig in Stimmung zu bringen, haben wir einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. So etwas hat man sicherlich nicht alle Tage, wenn man zur See fährt... Alle Abteilungen an Bord waren mit Ständen vertreten. Am Ende konnten wir nicht anders, als sowohl die AIDA Bar, als auch das Rossini für unser festliches Angebot in Beschlag zu nehmen.

Schmackhaftes am Stand vom Rossini Schmackhaftes am Stand vom Rossini Dodo war natürlich mit dabei! Dodo war natürlich mit dabei!

 

Rossini Stand mit Leckereien Rossini Stand mit Leckereien Stand Rossini mit Chefkoch Stand Rossini mit Chefkoch
Und geboten wurde jede Menge: Für den Gaumen  gab es Glühwein an der Bar und kulinarische Leckereien im Rossini. Unsere Crew präsentierte den Gästen ihr Geschick beim Fruitcarving, Serviettenfalten und Handtuch-Figurenfalten. Ganz erstaunlich, was so mancher dabei zutage förderte! Unser Maskottchen Dodo kümmerte sich derweil um die Kinder, und die Band Night Birds sorgte mit weihnachtlicher Live Musik für die richtige Atmosphäre. Housekeeping Stand Housekeeping Stand Wie faltet man Handtücher richtig? Wie faltet man Handtücher richtig?

 

Servietten falten Servietten falten Glühweinstand an der Bar Glühweinstand an der Bar Nicht nur aufgrund der Begeisterung unserer Gäste wollen wir auch während unserer nächsten Reise wieder zum Weihnachtsmarkt laden, dann allerdings erst am 4. Advent. Spa & Wellness Stand Spa & Wellness Stand Shore Operations Shore Operations

 

Rossini Stand mit Chefkoch und mir Rossini Stand mit Chefkoch und mir Fruitcarving Fruitcarving Am 3. Advent gibt es stattdessen wieder das traditionelle Adventssingen in der Nightfly Bar. Vielleicht kommen Sie ja 2011 auch vorbei und stürzen sich ins Marktgetümmel? Es ist jedenfalls genug für alle da!

Ihr Club Direktor Klaus Große

Die Liebe des Lebens

Hallo zusammen,


 


ich weiß nicht wirklich ob das hier der richtige Rahmen für mein Anliegen ist. 


Aber aus Verzweifelung versuche ich es mal. Ich kämpfe gerade um die Liebe meines Lebens, um die Frau die ich heiraten möchte. 


Ich würde ihr so gerne etwas ganz besonderes für sie tun. Das Problem ist das sie als Besatzungsmitglied auf der Aidavita fährt und jegliche Geschenke o.ä. nur für Gäste gedacht sind.


Ich würde für sie bis ans Ende der Welt laufen nur um ihr zu sagen was sie mir bedeutet.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


 


Vielen Dank 


 

von Andi85 am 22. Dezember 2010 um 22:26 Uhr

Bald !

das sieht ja alles sehr verlockend aus ( als Leckermäulchen habe ich natürlich gleich den Schoko- Brunnen entdeckt )


Nur, was muss ich lesen: 30° C und TRÜBES Wetter! Das haben wir hier auch - ok, die Temperaturen sind niedriger.


Das muss sich dann aber noch in den nächsten 2 Wochen ändern, denn wenn wir am 25.12. die vita besteigen soll die Sonne scheinen !


Bis bald auf AIDAsehn


Bettina


 

von Gast am 08. Dezember 2010 um 11:54 Uhr

fährt man denn nicht in die Karibik, um Weihnachten zu entkommen.....

aber ihr habt euch wieder verdammt viel einfallen lassen, um allen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Macht weiter so!!!


Nachdem ich heute viele kalte Stunden dank der Deutschen Bahn verbracht habe...fällt mir da glatt ein: Für richtige Weihnachtsstimmung müsstest ihr da mal kurz Richtung Pinguine abdrehen. Viel kalt, viel Eis. Mal sehen, was eure Weihnachtsurlauber dazu sagen. ;-) Da schmeckt der Glühwein doppelt lecker.


Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2011 auf die AIDAvita!


 auf AIDAsehn 2011...


LG aus dem ungemütlichen Mitteldeutschland


Simone

von simone_md am 07. Dezember 2010 um 23:08 Uhr

Glühwein bei 30°....

ob das wohl schmeckt...hm ???


Aber was gibt es nicht alles auf den Aida Schiffen !!! ,,Leider''können  wir erst am 08.01.2011 zu ihnen an Bord kommen und mal sehen was es dann so alles gibt ?


Bis dahin wünschen wir ihnen und der gesamten Crew eine schöne Advents und Weihnachtszeit !!!


 


LG.  Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 07. Dezember 2010 um 23:02 Uhr

Ja, ja ...

... in der Karibik muß man ein bissel was tun, damit es weihnachtlich wird.
In Dresden braucht man nur aus dem Fenster schauen und sieht die ca 30 cm Schnee und weiß, es geht hart auf Weihnachten zu.


 Ansonsten Kompliment für diesen schönen Beitrag und die schönen Fotos.


Liebe Grüße aus Dresden 

von bierfan am 07. Dezember 2010 um 20:43 Uhr

Weihnachtsmarkt und Glühweinduft....

Tannenzweige und Kerzenduft sind Vorboten für eine geruhsame Weihnachtszeit.


Ich wünsche der Besatzung der AIDAVita eine schöne Adventszeit


Herzliche Grüße aus dem verschneiten Schleswig-Holstein     Heike

von HeiDie97 am 07. Dezember 2010 um 17:57 Uhr

Markt ist Mittwoch und Freitags bei uns

und Weihnachtsmarkt kann eigentlich bei diesen Angeboten auch mehrmals im Jahr stattfinden. Das könnten wir hier gleich mal festhalten. Und an welcher Ecke der Erde er stattfindet ist sicher auch schnurzpipegal. Wenn der "große Klaus" an Bord  ist, wird es immer ein Hingucker, was ja die Fotos auch beweisen.


Grüße und eine schöne Adventszeit an Bord der Vita


aus Thüringen vom Ankerreiniger

von Ankerreiniger am 07. Dezember 2010 um 17:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user