Weihnachtsarchitektur zum Zweiten

von  Anja Witzlack 17. Dezember 2010 16:32
Weihnachtsarchitektur zum Zweiten

Hallo liebe AIDA Freunde,

vor ein paar Tagen war ich noch auf den Fotos vom Weihnachtsmarkt auf AIDAvita zu sehen und habe gemeinsam mit Club Direktor Klaus Große und seinem Team die Vorweihnachtszeit in der Karibik verbracht.

Nur ein paar Tage später werde ich nun die Weihnachtszeit auf AIDAdiva im Orient verbringen und freue mich sehr darauf. Dem Aufruf vom Kapitän Dr. Hoppert wollen wir gern folgen, und natürlich haben auch wir ein kleines Kunstwerk an Bord von AIDAdiva. Wir können sogar schon auf eine kleine Geschichte zurückgreifen, da dieses Haus bereits im letztem Jahr von unseren Tischlern geplant und gebaut wurde. Nun wurde das Haus wieder durch neue Impulse des kreativen Küchenteams ins weihnachtliche Licht gerückt.

Festlich beleuchtet Festlich beleuchtet

Und wie mir von unserem Küchenchef Rüdiger Jäck berichtet wurde, gab es sogar ein Richtfest. Der damalige "Bauherr" - Küchenchef Rainer Stier (im Moment an Bord AIDAcara in Südamerika) hat mit unseren "Handwerkern" traditionell den Bau des Lebkuchenhauses gefeiert. Es kann also nichts mehr schief gehen!

Dieses kleine Prachtstück ist so schön farbenfroh wie unsere AIDAdiva - das Häuschen wurde liebevoll von unserem philippinischen Pastry Chef Jovencio Agudera und seinem Team zwei Tage lang mit vielen bunten Leckereien verziert und versprüht richtig gute Laune. Dabei wurden ca. 8 kg Lebkuchen und 8 kg Süßigkeiten "verbaut". Für den Schnee haben wir  2 kg Eiweiß und 2 kg Zucker verbraucht.

Lebkuchenhäuser sind eine schöne Weihnachtstradition und ein toller Back- und Bastelspaß. Unser Team hatte viel Freude dabei, und teilweise musste man die Euphorie der Crew eher bremsen.  :o)
Gerade in der Weihnachtszeit ist es für unsere Crew immer wieder schön, etwas gemeinsam weihnachtlich zu dekorieren. Sei es das Lebkuchenhaus, das Dekorieren der Weihnachtsbäume oder der Restaurants.

Das Team von AIDAdiva wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit

Ihre Anja Witzlack

I like the graphics of your resource. I wish I’m able to read info a resource that looks as good as ours. I’m keen on just how your site is written. It possesses a great cool appearence to go here.

von Neznakomka am 26. September 2012 um 11:07 Uhr

Good blog post and extremely beneficial way too. I am just so pleased you posted that here maigrir des cuisses. I'll be excited if your suggestion could aid me too. I'm precisely in your circumstance.

von Kamrosberg am 11. September 2012 um 19:18 Uhr

Erst die Vita, dann die Diva
dann werden wir nach der gemeinsamen Äquatortaufe auch das Weihnachtsfest genießen. Bis bald in 3 Tagen!

von Matzeutze am 20. Dezember 2010 um 09:09 Uhr

Diva Vita

Ich habe auf der Vita die Amazonasfahrt in die Karibik mitgemacht, da habe ich Sie auch öfter gesehen. Klaus war Clubkdirektor, in welcher Funktion waren Sie dann auf der Vita? Ich habe leider nicht darauf geachtet.


Wir sehen uns im Januar auf der Diva.


 


 

von Veronikaida am 20. Dezember 2010 um 00:07 Uhr

richtig!
kann man das in einen Karton verpacken und zu mir schicken?;)

von strandkrabbe am 19. Dezember 2010 um 20:07 Uhr

ich 'will' auch so ein schönes Lebkuchenhaus !

von Ankerreiniger am 19. Dezember 2010 um 12:26 Uhr

Hallo Anja...

es ist toll, dass Ihr dem Aufruf von Kapitän Dr. Hoppert gefolgt seid und so ein wunderschönes Lebkuchenhaus "gezaubert" habt. Es sieht absolut klasse aus und ich denke, bei diesem Anblick werden nicht nur die Kinderaugen strahlen. Schade, dass wir erst im Januar auf der AIDAdiva sind, wir werden es also nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich wünsche Dir und der gesamen Crew von AIDAdiva ein wundervolles Weihnachtsfest und freue mich schon ganz toll auf ein AIDAsehen im Januar.


Viele liebe Grüße vom Schutzengel

von Schutzengel 07 am 19. Dezember 2010 um 09:11 Uhr

Die AIDA Community

Alle user