Weihnachten im Orient an Bord von AIDAdiva

von  Anja Witzlack 28. Dezember 2010 14:50
Weihnachten im Orient an Bord von AIDAdiva

Hallo liebe AIDA Freunde,

in der Nacht vom 23. zum 24.12.2010 wurde AIDAdiva von unserer Besatzung in eine weihnachtliche Stimmung versetzt.

Tannenbäume... Tannenbäume... Mehr Tannenbäume... Mehr Tannenbäume...

In allen Bereichen wurde gewirbelt: die Tannenbäume aufgestellt und geschmückt, Die Buffets in den Restaurants wurden von Schokoladen-Weihnachtsmännern, Haselnüssen und anderen Leckereien in Beschlag genommen. Unsere Dekoration ließ dann am nächsten Morgen besonders die Kinderherzen höher schlagen. Im Laufe des Tages bauten wir die Spannung auf, und am nachmittag hat unsere Lektorin Dorine Ali-Khan zur stimmungsvollen Weihnachts-Lesung ins Theatrium eingeladen.

Festlich geschmückte Räume... Festlich geschmückte Räume...

Traditionell wird zu Weihnachten aus den Markus- und Lukas-
Evangelien gelesen. Doch wird die Weihnachtsgeschichte auch im Koran erzählt? Was hat es mit dem Brauch des Schenkens
auf sich? Wie erlebt eine Araberin das deutsche Weihnachtsfest? Schließlich klärte unsere Lektorin auch die wichtigste
aller Fragen: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Bescherung für die Kleinen Bescherung für die Kleinen

Um 18:00 Uhr durften dann die Kinder ihre Eltern zum weihnachtlichem Familien-Abendessen ins Weite Welt Restaurant einladen. Unsere Clubbies waren natürlich auch mit dabei. Alwine und Itzi begrüßten die kleinen und großen Gäste. Um 18:45 Uhr kam dann unser Dodo mit der Weihnachtsglocke und holte die Kinder zur Bescherung ab. Viele Kinder erfreuten den Weihnachtsmann mit wunderschönen weihnachtlichen Gedichten und Liedern. Tränen und Freude waren nah beieinander... Stimmungsvolle Weihnachtsgala Stimmungsvolle Weihnachtsgala

Am Abend verzauberte uns dann eine wunderschöne Weihnachts-Gala im Theatrium, bestückt mit allen Facetten der Besinnlichkeit. Traditionell wurde zum Abschluss der Show das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" vom Kapitän, seinen Offizieren und der Besatzung angestimmt. Viele Gäste stimmten mit ein und gaben der Show einen besonderen und besinnlichen Ausklang.

Die Besatzung von AIDAdiva wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ihre Anja Witzlack

I enjoy the way in which your site is made. It has a fine style to find here. I love the artwork of your site. I wish I can see link that looks as effective as yours.

von Neznakomka am 26. September 2012 um 11:05 Uhr

Great post and incredibly informative way too. Now i'm totally delighted you posted that below maigrir sans regime. I'll be excited if your suggestion can help me also. Now i'm exactly in your circumstance.

von Kamrosberg am 11. September 2012 um 19:18 Uhr

Aida / Dubai vom 15.12.10-23.12.10

Hallo Anja,


wir waren 1 Woche vor Weihnachten auf der Aida und schwärmen immer noch bei Freunden und Bekannten von dem supertollen Aufenthalt.


Es gab eine CD an Bord zu kaufen, wo die Reise dokomentiert wurde und wir sind auch drauf! Leider verpasst zu kaufen!! Gibt es noch eine Möglichkeit, an wen kann man sich wenden?


Viele Grüße


Silvia und Walter

von silviawalter am 27. Januar 2011 um 16:30 Uhr

Wir waren dabei

Liebe Anja,


wir waren auf dieser Tour zu Weihnachten dabei und es hat uns sehr gut gefallen. Ein wenig wehmütig denken wir an die Weihnachtstage unter der warmen Sonne auf der Diva zurück.


 Ich hoffe, dass die Stimmung zu Sylvester genau so gut war, wie bei uns zu Weihnachten.


 Ich wünsche der ganzen AidaDiva Crew ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!


 Viele Grüße


Angela


 


 

von Kugelmugel1953 am 01. Januar 2011 um 16:48 Uhr

Orient Reise

Hallo Anja,


das war bestimmt eine sehr  tolle reise da wird man gleich


ein bischen neidisch.


ich wünsche dir und der gesamten aida diva crew eine guten rutsch


ins neue jahr.


liebe grüße andrea

von Andi73 am 31. Dezember 2010 um 14:56 Uhr

Weihnachtsreise
Hallo Anja! Es war eine total schöne festliche Stimmung auf dem Schiff, wofür ich mich noch recht herzlich bedanken möchte! Die Weihnachtsreise im Orient war einfach spitze!!! Nun sitzen wir hier wieder im Schnee und vermissen die Aida!! Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

von tapsie am 30. Dezember 2010 um 19:51 Uhr

Grüße
Liebe  Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
wünschen Dir Klaus seine Nachbarn von vor vier Wochen
aus Moritzburg

von swizerdoc am 29. Dezember 2010 um 00:23 Uhr

Die AIDA Community

Alle user