Karibischer Shantychor

von  Heiko Schliek 03. Januar 2011 13:38
Karibischer Shantychor

Sehr verehrte Gäste,

am 28.12.2010 war es mal wieder soweit. Pünktlich um 22:15 Uhr trafen wir uns zum traditionellen "Warm-Up" für unseren Shantychor in der Lounge auf Deck 10.

Der Shantychor auf AIDAluna Der Shantychor auf AIDAluna

Wie immer hatte unser Barmanager Franz dafür gesorgt, dass die Stimmbänder die nötige Geschmeidigkeit bekommen, um unseren Gästen ein "besonderes"  Klangerlebnis (wie immer man das deuten mag) zu bieten. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis zu sehen, dass Kollegen aus allen Bereichen des Schiffes gerne und mit viel Spaß an unserem Shantychor teilnehmen. Erfahrene Kollegen - Gruß an unseren Sicherheitsoffizier Reiko - benötigen keine Texte und singen alle Lieder auswendig. Respekt.  Na ja, bis dahin ist es für die Meisten noch ein weiter Weg!

Ein Blick auf das Textblatt, um sicherzugehen... Ein Blick auf das Textblatt, um sicherzugehen... ...sodass es am Ende wie von selbst klappt! ...sodass es am Ende wie von selbst klappt!

22:30 Uhr ging es dann los.  Aufmarsch des Chores unter tosendem Applaus (wir hatten ja noch nicht gesungen!). "Das ist die Liebe der Matrosen" war unser Einstieg an diesem Abend. Gefolgt von "Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise". An dieser Stelle sei erwähnt, dass unser Kapitän Detlef Harms selbstverständlich im Chor mitgesungen hat. Nach weiteren drei Liedern gab es eine kurze Pause. Obwohl ich nicht weiß, wer die Pause nötiger hatte: unsere Gäste oder der Chor...

Mit "Ick heff mot en Hamboger Veermaster seen" ging es nach der Pause weiter. Es wurden mehrere Lieder geschmettert, bevor es zum Finale kam. Dieses wurde von unserem Barmanager Franz, der an diesem Tag übrigens Geburtstag hatte, mit einer Lokalrunde eingeläutet.  Was passt da besser als " Auf der Reeperbahn nachts um halb eins".  Nach reichlich Applaus (den gab es wirklich) verließ der Chor geordnet die AIDAbar.

Was soll ich sagen, ich hoffe, die Gäste hatten genauso viel Spaß wie wir!


Ihr Heiko

super Abend

Ich war auf der vorigen tour dabei und fand die "Hamburger Nacht" als echte Lübeckerin natürlich auch super. Vorallem, dass einer von euch sogar vernünftig platt singen kann! :D


Wenn alles klappen sollte, bin ich dieses Jahr über Weihnachten und Silvester auch wieder auf der Luna und hoffe, dann wieder etwas so Lustiges im Abendprogramm zu erleben.


viele Grüße Katharina

von rinerl am 03. Januar 2011 um 23:45 Uhr

super war daas


tja..da war ich auch dabei....!!!!die reise war richtig schön..!!haben für nächstes weihnachten wieder karibik gebucht...!!


lg max

von maxbloom am 03. Januar 2011 um 20:46 Uhr

Ist ne tolle Idee,und den Gästen hats gefallen,und ist ne Abwechslung für alle an Bord

von Udo am 03. Januar 2011 um 19:22 Uhr

Toller Shantychor

Ich habe diesen Chor schon auf der Transkaribiktour gehört und gesehen. Ich muss sagen; es war ein gelungener Abend. Hat mir gut gefallen.  Sowas hatte ich noch nie an Bord. Weiterso mit tollen Ideen von der Crew!!!


Liebe Grüße  Angelika

von KUSSMUND am 03. Januar 2011 um 15:39 Uhr

Die AIDA Community

Alle user