Feiern wie die Stars unter Sternen – der Jahreswechsel 2010 / 2011 auf AIDAvita

von  Klaus Große 04. Januar 2011 14:14
Feiern wie die Stars unter Sternen – der Jahreswechsel 2010 / 2011 auf AIDAvita

Liebe AIDA Freunde,

vorab ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 aus der Karibik von der gesamten Besatzung unserer AIDAvita!

Während Europa im Schnee versank, bereiteten wir uns mit über 1.400 sonnengebräunten Gästen  auf einen schönen Jahreswechsel vor. Bereits um 18 Uhr bat Kapitän Sven Gärtner zusammen mit Entertainment Manager Jana Schulz und mir unsere Gäste zu einem Sektempfang auf das Pooldeck. Zu klassischer Musik feierten wir den Jahreswechsel  in Deutschland, der Schweiz , Österreich sowie den Beneluxländern . Einen schöneren und stilvolleren Beginn unserer Feierlichkeiten kann man sich kaum vorstellen - zwischen Ballkleid und Bikini war zu diesem Zeitpunkt auf dem Pooldeck alles erlaubt!
Michael Krenn, unser Küchenchef, arbeitete zusammen mit unserem Küchen- und Restaurantteam auf Hochtouren - sehr zur kulinarischen Freude unserer nicht nur partyhungrigen Gäste.

Den Startschuss zur langen Partynacht gab Entertainment Manager Jana zusammen mit unserem Duo "Seabiscuit" um 21 Uhr, bis dann um 22 Uhr Jana und ich die Party "Feiern wie die Stars unter Sternen" offiziell eröffneten. Passend zu unserem Motto konnten sich nämlich unsere Gäste auf dem "roten Teppich" von unserem Fototeam stilecht fotografieren lassen!Mit einer nur für diesen Abend einstudierten Show begeisterte unser Showensemble wieder einmal unsere Gäste, die das Ensemble anfeuerten und bereits zu diesem Zeitpunkt zu tanzen begannen. Unser DJ gab danach sein Bestes, und - und hier greife ich ein bisschen vor - die Party ging bis 4 Uhr früh! Was für ein Durchhaltevermögen aller Gäste und Beteiligten!

Das Showensemble mit seiner Silvestershow Das Showensemble mit seiner Silvestershow
Auch unser Barteam war bestens vorbereitet -  mit spontan installierten Wegweisern wurden unsere Gäste über den kürzesten Weg zu Sekt und Champagner geleitet. Trotz des großen Andrangs ab 22:30 Uhr kam es kaum zu Wartezeiten an unseren sechs Bars, sodass alle Gäste ihren vorbestellten Sekt und Champagner eisgekühlt und rechtzeitig genießen konnten. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Proviantmeister und sein Team:  Über eine Tonne Eiswürfel wurde für diesen Abend vorbereitet! Wegweiser zu den Bars Wegweiser zu den Bars

Dank des eingerichteten Countdowns zwischen unseren Satellitenkugeln konnten wir sekundengenau dem Jahreswechsel entgegenfiebern und -feiern. Pooldeck Party Pooldeck Party

Pünktlich um 23:55 Uhr wurde es so richtig offiziell. Kapitän Sven Gärtner, Entertainment Manager Jana und ich duften das Jahr 2010 mit unseren Gästen gemeinsam beenden. Kapitän Gärtner, Jana Schulz und Ich Kapitän Gärtner, Jana Schulz und Ich


Zur großen Überraschung aller Gäste hatten wir uns vorgenommen, eine alte Seefahrertradition zu pflegen. Bereits Tage zuvor wurde die Schiffsglocke von AIDAvita von unserem Bootsmann Jan und unseren Matrosen auf Hochglanz poliert. Kurz vor Mitternacht wurde sie auf der Bühne unseren Gästen präsentiert, denn die letzten 10 Sekunden des Countdowns sollten vom Glockenschlag begleitet werden.

Bootsmann Jan mit Matrosen und der Schiffsglocke Bootsmann Jan mit Matrosen und der Schiffsglocke
10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Fröhliches neues Jahr! 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Frohes neues Jahr 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Frohes neues Jahr

Begleitet vom Typhon wechselte der Countdown ins neue Jahr - mit ihm alle Gäste und die gesamte Besatzung auf hoher See! Auch beinahe die ganze Crew war auf dem Pooldeck anwesend und mischte sich unter die Gäste, denn der Höhepunkt dieser rauschenden Partynacht sollte sicherlich das Feuerwerk auf hoher See sein.

Eingeleitet wurde das Feuerwerk von unserer Lasershow, zu deren Musik eigens für diesen Anlass mitreisende Pyrotechniker ein fulminantes Feuerwerk programmiert haben! Mit einer hundertprozentigen Abschussquote unter allen erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen erzielten wir einen echten Treffer: 100% Emotion und absolute Verblüffung bei allen Gästen und der mitfeiernden Besatzung!

Silvesterfeuerwerk auf hoher See Silvesterfeuerwerk auf hoher See Ein echter Augenschmaus Ein echter Augenschmaus
Aus dem Staunen kamen alle Beteiligten kaum heraus, am wenigsten unser Entertainment Manager Jana und ich, denn nach dem Feuerwerk luden wir alle Partygäste zu einem obligatorischen Neujahrswalzer ein. Selbst die Besatzung  tanzte im Walzerschritt - was für ein Erlebnis!
Dass die Party noch bis 4 Uhr ging, verdanken wir allen Gästen, jung und alt, die diesen Abend für alle - auch für uns als Besatzung - zu einer unvergesslichen Partynacht gemacht haben.
An dieser Stelle gilt mein Dank allen, die zum reibungslosen Ablauf dieser einmaligen Veranstaltung beigetragen haben.

Ihr Klaus Große

Silvester auf der vita war ein Traum

Hallo,


es war meine erste AIDA Reise aber sicher nicht die letzte.


Das Silvester 2 mal zu feiern und dann noch an Bord eines so tollen Schiffes, unvergesslich. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Sektempfang, das Showprogramm, und zur Krönung dieses phantastische Feuerwerk. Ein Erlebnis der besonderen Art.


lg


Sabine

von schwabienchen am 01. Februar 2011 um 22:29 Uhr

wir alle freuen uns mit Dir

von Ankerreiniger am 05. Januar 2011 um 09:56 Uhr

Rente in Sicht

Hallo Klaus,


nachdem jetzt ja wieder ein Jahr rum ist, und wir die Transamanzonas Reise und auch die vermutlich einzige "Nicht-wirkliche-Silberhochzeitsfeier-die-aber-die-beste-aller-Zeiten-war"  mit Dir verleben konnten, freue ich mich darauf, Dich nochmals kurz vor Deinem verdienten Ruhestand, den Du ja sicherlich regelmäßig auf den Aidas verleben wirst, zu sehen. Schreibe mir doch mal eine PM, dann sehen wir uns wieder....


Wir finden Dich und Deine Ausstrahlung als Bereichung !


 Liebe Grüße aus dem Frankenland


Andrea und Jörg

von cirrus am 05. Januar 2011 um 01:06 Uhr

2011

hallo klausi,


wünsche dir ein gesundes 2011, hast du die fotos mit dem neuen iphon gemacht, sehr schön


liebe grüße aus berlin bianca und magdalena:*

von magdalena am 04. Januar 2011 um 22:54 Uhr

und nächstes Jahr sind wir dabei Namensvetterin-nicht wahr?

von strandkrabbe am 04. Januar 2011 um 21:51 Uhr

Silvester auf AIDAvita....

ich habe um Mitternacht auch an euch gedacht! Schön, dass auch ihr an das kalte Deutschland gedacht habt!


LG Simone

von simone_md am 04. Januar 2011 um 20:32 Uhr

silvester mit aida vita

...toller artikel von klaus große... erinnern uns automatisch an die letzte tour mit der vita und klaus...im westlichen mittelmeer. 8) 


freuen uns auf die nächste tour im april 2012 mit der aida blu!!!  :)


 


glg


eure mummi* :D


 


 

von Mummi am 04. Januar 2011 um 19:36 Uhr

Toller Bericht

Ich kann mir gut vorstellen, wie es gewesen sein muss. Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren den Jahreswechsel auf der VITA verbracht. Vergisst man nicht so schnell. Ein Feuerwerk auf hoher See ist schon was besonderes. Ab Samstag sehen wir uns :)


Liebe Grüße aus dem verschneiten Rheinland 


Sine

von sine am 04. Januar 2011 um 17:11 Uhr

Schöner kann man gar nicht in das neue Jahr kommen ...

... herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Silvesterparty.


Wenn man das liest und die Bilder sieht, wird man glattweg neidisch, nochdazu beim Blick nach draußen und den dort zu sehenden Schneebergen.


 Liebe Grüße aus Dresden,


Dirk 


 

von bierfan am 04. Januar 2011 um 17:03 Uhr

Die AIDA Community

Alle user