Auf dem höchsten Turm der Welt

von  Anja Witzlack 16. Januar 2011 10:12
Auf dem höchsten Turm der Welt

Hallo liebe AIDA Fans,

ein Jahr lang war ich nun nicht mehr in Dubai gewesen, und ich war schon wieder gespannt, was es Neues geben wird in der Wüstenmetropole. Dubai fasziniert mich immer wieder - man staunt jedes Mal auf's Neue.

Wir suchen uns immer wieder ein neues Ziel, und dieses Mal sollte es der Burj Khalifa sein. Trotz Höhenangst trauten wir uns: Zusammen mit Shore Operations Manager Kathrin Besten machte ich mich auf dem Weg, das Wahrzeichen von Dubai zu erklimmen.

der Burj al Khalifa

Der Burj Khalifa ist mit 828 Metern im Moment das höchste Gebäude der Welt. Erklimmen muss man ihn zum Glück nicht wirklich: Ein Highspeed-Fahrstuhl, der bis zu 18 Meter in der Sekunde überwinden kann, brachte uns zur Aussichtsplattform "At the Top" in der 124. Etage.

In einer Höhe von 440 Metern wehte uns im Außenbereich schon eine frische Brise um die Nase. Dafür boten sich uns ein strahlend blauer Himmel, glasklare Sicht und ein gigantischer und einzigartiger Blick auf die Skyline von Dubai. Selbst unsere AIDAdiva konnten wir im Hafen von Port Rashid sehen, aber auch das berühmte 7-Sterne-Hotel Burj al Arab und die künstliche Insel The Palm Jumeirah.

Blick auf Dubai kein Wolkenratzer kann es mit dem Burj aufnehmen

Ich denke, Burj Khalifa ist auf jeden Fall Pflichtprogramm in Dubai. Den großartigen Ausblick muss man einfach genossen haben.

Also, liebe AIDA Fans: Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert, und ich bin mir sicher, Abu Dhabi und Bahrain, aber auch das Sultanat Oman werden Sie mit ihrem orientalischen

Charme in den Bann ziehen.

Herzliche Grüße

Ihre Anja Witzlack

I enjoy the images of your website. I wish I’m able to see info a resource that appears as well as ours. I love the way your site is established. It possesses a great wonderful appearence to click here.

von Neznakomka am 26. September 2012 um 11:08 Uhr

I will be happy if your ideas will aid me too comment maigrir des cuisses. I'm precisely in the same condition.

von Kamrosberg am 11. September 2012 um 19:18 Uhr

"at the Top" ???

Aussichtsplatform "At The Top" auf 440 meter von eine 828m Höhe Turm?


Ich würde sagen Eher "Halfway to the Top!" ;-(

von Hilton am 17. Januar 2011 um 00:54 Uhr

So schön die Aussicht auch bestimmt ist, aber für mich ist das leider auch nichts...:)) Vieeeel zu hoch!

von Barbara Kotzem am 16. Januar 2011 um 18:34 Uhr

Dieser Turm ist eindeutig nichts für mich!!

von strandkrabbe am 16. Januar 2011 um 16:28 Uhr

ja wir hatten das gleiche Problem wie Karin

waren im März 2010 in Dubai mit Aida,und da war leider der Turm geschlossen.


Hoffen nun das es 2011 im März klappen wir,dann sind wir wieder auf Aida Dubai.


Lg Karin und Udo

von Udo am 16. Januar 2011 um 13:21 Uhr

Dubaitour 6.1.11....war nett mit euch!

Nach einen ausgiebigem Frühstück haben wir uns am 1.Tag gleich auf den Weg gemacht und den Turm erklommen ;-)


Zum Glück hatten wir schon vorher die Tickets gekauft,das ist dringend nötig der Andrang ist groß.


Die Tour war super!!!Absolut empfehlenswert! 8)


 Lg Martina

von Martina Lieb am 16. Januar 2011 um 11:58 Uhr

Hallo Anja, die VAE sind wirklich eine AIDA Reise wert.

Wir waren im Februar 2010 auch mit der diva in Dubai. Leider war zu dem Zeitpunkt der Burj Khalifa geschlossen.


L.G. >Karin W.<

von karin w. am 16. Januar 2011 um 11:27 Uhr

Die AIDA Community

Alle user