Passagierwechseltag auf AIDAblu

von  Michael Klieverik 19. Januar 2011 12:31
Passagierwechseltag auf AIDAblu

Hallo liebe AIDA Weblounge-Fans,

wir sind ja gerade mit AIDAblu rund um die Kanarischen Inseln und Madeira unterwegs. Ein Grund zum neidisch werden sind die Temperaturen, die wir hier gerade haben – 26 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Unsere 7-tägigen Reisen beginnen und enden auf Teneriffa. Hier reisen über 2.200 Gäste ab und gleichzeitig 2.200 Gäste an. Nun gut, einige Gäste bleiben auch noch für eine weitere Reise bei uns. Kein Wunder bei dem herrlichen Wetter. Der Passagierwechseltag, wie wir ihn nennen, ist ein ganz schön aufregender Tag für uns. Er beginnt schon früh morgens um 5:00 Uhr. Hier warten bereits die ersten Flughafentransfers auf unsere abreisenden Gäste.

Während die Gäste noch in aller Ruhe frühstücken, stehen ihre Koffer schon am Terminal bereit. Und dann der Ausruf: „Der Transfer für die Gäste mit der Flugnummer AB 2345 nach Berlin steht nun für Sie bereit…“. Dann heißt es auf AIDAsehen. Gegen 7:00 Uhr erwarten wir meistens schon die ersten 300-400 Gäste für die nächsten Reise. Und so geht es den ganzen Tag über. Ablegen ist um 20:00 Uhr.
Das Team vom Housekeeping ist schon dabei, die Kabinen wieder herzurichten. Der Proviantmeister schaut noch einmal, ob wir auch genügend Vorrat an Essen und Trinken haben. In der Küche werden schon die Vorbereitungen fürs Abendessen getroffen, und in der Patesserie entstehen leckere Kuchen für die Kaffeezeit. Und das Showensemble probt für den Auftritt bei der Welcome Party auf dem Pooldeck am Abend.

Viel zu tun, aber von Hektik keine Spur. Vielleicht liegt es daran, dass wir unsere Abläufe fast schon im Schlaf kennen. Aber ganz bestimmt liegt es daran, dass wir hier so ein tolles, eingespieltes Team sind.
Bis bald!

Ihr Club Direktor

Michael Klieverik

Zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt und nur ein
Fazit: AIDAblu und die Kanaren waren trotz des wechselnden Wetters eine Wucht. Ein Erlebnis, das wir unbedingt wiederholen werden. Dem ganzen Personal wollen wir von Herzen danken. Ihr wart prima. Das Essen haben wir genossen, jetzt müssen wir wieder abspecken. Wir sagen uns: einaml AIDA, immer AIDA. Wir möchten es nicht schlechter haben.

von Susi Amstutz am 04. Februar 2011 um 16:52 Uhr

Regenphase!! erwartet???

Hallo Peter.


Da wir auch am 22.1. 11 uns einschiffen werden , habe ich im Intern. keine positiven Wetterprognosen für diese Tour in den ersten 5 Tagen gelesen!!!! Aber wir sind trotzdem optimistisch wie immer, in diesem Sinne,LG Eddi.

von eddi am 20. Januar 2011 um 20:47 Uhr

...nur noch 16 Tage

26 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein....ein Traum. Wir sind voller Erwartung auf den 05.02.2010. Bis bald.


 


LG Torsten, Annett, Mandy und Jonas


 


 

von annarb am 20. Januar 2011 um 18:50 Uhr

Servus Michael
halt bloß das Wetter fest, denn wir kommen am Samstag den 22.01.2011 und zwar für das erste Mal auf die AIDA und sind sehr gespannt ob alles so schön wie beschrieben wird. 2200 Leute ist eine ganze Menge, hoffe ihr kriegt das mit Eurer Erfahrung und Routine in Griff! Also dann bis Samstag.

von Peter032956 am 20. Januar 2011 um 15:10 Uhr

ab 05.02.11 AIDAblu

Hallo Claudia,


wir haben gerade gelesen, dass Ihr am 5.2. an Bord geht. wir sind auch dabei, und freuen uns riesig. für uns das erste Mal.


Bis dann.


Micha, Heike und Fiete 


 

von heimifie am 20. Januar 2011 um 14:21 Uhr

Können wir bestätigen, der Passagierwechsel und vieles, vieles mehr klappt reibungslos

Waren im letzten Jahr  zweimal auf der Blu. Im Februar auf Westeuropa- und im September auf Kanarentour. Auf Teneriffa sind wir schon um acht Uhr gelandet und konnten  um 10 Uhr im "Bella Donna" ein leckeres Frühstück einnehmen. Außerdem konnten wir an Bord noch einige schöne Stunden mit unserer Tochter und Schwiegersohn verbringen, denn ihre Heimflüge wurden erst am  Nachmittag aufgerufen. Da waren unsere Kabinen bezugsbereit und die Koffer standen natürlich auch vor der Tür.  Es war wie immer eine unvergeßliche Reise. :)


Liebe Grüße von Max und Anke


P.S. Waren übrigens heute in Deiner Heimat und konnten auch ein paar Sonnenstrahlen genießen aber leider bei anderen Temeperaturen.8)


 

von Bellablu am 19. Januar 2011 um 22:16 Uhr

wir freuen uns auch schon....
In 44Tagen werden wir die neue Blu besuchen, die alte war schön soo schön.  Vorfreude ist bekanntlich die Größte Freude. Auf AIDAsehn! 

von Bep412 am 19. Januar 2011 um 21:07 Uhr

Wir kommen
Wir freuen uns schon auf die Blu werden am 29.01. aufsteigen und hoffen auf top Wetter

von lubu am 19. Januar 2011 um 18:52 Uhr

Gästewechsel

Sonne herrlich, wir haben jetzt schon seit 2 Tagen Dauernebel. Ich und meine Familie freuen uns schon sind ab 05.02 mit am Bord.


LG Claudia 8)

von claudia2401 am 19. Januar 2011 um 16:53 Uhr

Hallo Michael, wir waren auf der blu zur Weihnachtsreise......

hatten einige persöhnliche Gespräche u.auch Fotos gemacht.


Jetzt müßte doch eigentlich bald  Clemens kommen, der dann


am 9.4.11 auf der sol als Clubdirektor sein wird.


L.G. an Euch beiden u.Heidi Rothe sowie die Super Crew der blu. >Karin< 


Auf Aidasehen mit Clemens zur sol Taufe am 9.4.11. oder ab 22.8.11 auf der diva

von karin w. am 19. Januar 2011 um 16:40 Uhr

An die Crew von der blu

Hallo wir waren vom 01.01-08.01.11 mit auf der Tour, auch wir hatten das selbe Wetter ,war Superlative!!!!


Der Passagierwechsel bei Euch ,echt ne Wucht -da Klappt alles und bei unserer Reise waren ja so Könner dabei, die Pässe im Bus liegen lassen oder ihre Koffer am Terminal -aber selbst das klappt !Am Schluß sitzen wirklich alle im Flieger mit Gepäck usw...


Ferner möchte ich bei der Gelegenheit dem gesammten  Team ein herzliches Dankeschön sagen !Ihr habt alles getan,das wir einen tollen Urlaub hatten.Ob es das Showesemble-Die beiden Schauspieler-Die Artisten  Die Photografen,(der Herr hat mir einen Potorahmen verkauft mit vielen kleinen Bildern unserer Ziele -hab noch gescherzt -das ich dann an Ihn denken muß wenn ich das Bild ansehe -ist so) die Barkeeper, das Servicepersonal  (Mark und Ramil aus dem Marktestaurant sehr hilfbereit,aufmerksam und richtig nett) Auch die Offiziere(grins)machen ihren Job toll und haben immer ein offenes Ohr und ein Lächeln für Ihre Gäste . Klar , ohne uns Gäste  geht's ja nicht- aber das was wir auf der AIDA blue an freundlichkeit und menschlichkeit erlebt haben ist nicht mit Geld zu bezahlen! Leider hatten wir keinen Urlaub mehr ,wir wären noch gerne eine Runde fefahren- So muß sich die Vertreibung aus dem Paradies angefühlt haben -wir wurden zu Hause mit Nieselregen ,dunklen Wolken trübe Sicht empfangen-Das war ganz schlimm, dieser plötzliche Wechsel- hab den ganzen Tag Festbeleuchtung an.Da kann man ja Depri werden!


In diesem Sinne ganz liebe Grü0e an das ganze Team von  Kabine 8109 und Auf AIDA sehen


PS: Hab schon immer gewusst,das Holländer-nette Menschen sind,jetzt habe ich das bestädigt bekommen!

von Träumerin am 19. Januar 2011 um 16:29 Uhr

Hallo Michael,
für euch ist das sicher wie du schreibst schon Routine, trotzdem für uns Gäste immer bemerkenswert wie die Abläufe reibungslos klappen. Schöne Grüße aus Tirol :) bei  minus 3°C und momentan Eisschnee..........  :yell:  Lg. Mike

von 0pfeffer am 19. Januar 2011 um 16:05 Uhr

Ja

kann ich gut verstehen ,dass ist aufregend ist !!!


Viele Grüße Louistheliftboy

von Louistheliftboy am 19. Januar 2011 um 15:15 Uhr

26 Grad und Sonne...
...ich biete 7 Grad und Regen....*neid*

von Ina22 am 19. Januar 2011 um 13:23 Uhr

war eine sehr schöne Reise vom 8.-15.1.2011 :-)

von magic04 am 19. Januar 2011 um 13:17 Uhr

Die AIDA Community

Alle user