Eine Sonne fängt an zu glänzen…

von  Thorsten Bednarz 03. Februar 2011 13:57
Eine Sonne fängt an zu glänzen…

Liebe Weblounge Fans, 

in 40 Tagen ist es so weit, und unser neuestes Mitglied der AIDA Flotte wird offiziell in Kiel getauft. Derzeit befinden sich 45 Mitarbeiter in der Werft und bereiten den Crewbereich für die Mitarbeiter vor.

Am 4. März werden die ersten 170 Mitarbeiter das erste Mal an Bord schlafen und essen. Dies ist ein großer Meilenstein für die Besatzung, denn danach stehen uns circa drei Wochen zur Verfügung, um das gesamte Equipment an Bord zu bringen und das Schiff für die Gäste vorzubereiten. Wie jedes Jahr arbeiten wir bis zum Schluss mit maximalem Einsatz daran, genau pünktlich fertigzuwerden, damit alles bereit ist, wenn AIDAsol das erste Mal die Gangway für ihre Gäste öffnet, und es heißt: „Willkommen an Bord!“.

Ich werde Sie auf dem aktuellen Stand halten und über den Fortschritt informieren. Dabei werde ich auch immer mal wieder einen Blick auf jene Situationen werfen, die sonst keiner mitbekommt. Denn gerade sie sind es oft, die das Ganze interessant machen und der Besatzung den nötigen Spaß und die Leidenschaft bringen, die einen das Ergebnis dann stolz präsentieren lassen.
                                                                                                                                                                                                                                                                   
Bis dahin viele Grüße an alle Kreuzfahrtfans und die vielen Kollegen auf den Weltmeeren.
                    
Ihr Thorsten Bednarz     

Der Endspurt ist immer sehr aufregend...ich habe das mal in Papenburg bei der Diva sechs Wochen vor Ausliefwerung beobachten können.. Hammer!!! konnte mir damals überhaupt nicht vorstellen, dass die Diva pünktlich fertig wird...:-) aber wie immer hat alles funktioniert....und so wird es auch bei der sol sein...
LG, Carmen

von paulaline am 06. Februar 2011 um 14:37 Uhr

Hmmm... ich frage mich nur, wie es bis zum 09.04.2011 noch 40 Tage sein können. Lt. meinem Kalender sind es noch 62 Tage bis zur offiziellen Taufe in Kiel.
Schade, dass ich bei der Taufe nicht dabei sein kann, aber am 09.04. steige ich in La Romana auf die AIDAluna. ;-)
LG Steff

von MAGicManHH am 06. Februar 2011 um 14:22 Uhr

würde gern mal Mäuschen spielen und schauen, wie das Equipement an Board gebracht wird...
Sonnige Grüße aus Montabaur

von Nicole Palm-Freitag am 06. Februar 2011 um 11:37 Uhr

Das klingt doch schon gut, ordentliche Backschaft läßt auch die Sonne glänzen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Markus, Dennis und Jan-Christoph spätestens am 9.4.2011 in Kiel!
Mast und Schotbruch!

:-) Michael Gast

von Kormoranskipper am 04. Februar 2011 um 14:50 Uhr

wir sind auch dabei am 01.04. und sind schon riesig gespannt, also auf AIDAsehn am 01.04.

von sannimaus0403 am 04. Februar 2011 um 08:56 Uhr

wir werden auf der 1 fanreise das schiff genießen und freuen uns schon sehr. Liebe Grüße vom Niederrhein. Erich und Narbara

von EDE am 04. Februar 2011 um 00:47 Uhr

Ich wünsche allen-Gästen und Crew-unvergessliche Erlebnisse und allzeit gute Fahrt!

von strandkrabbe am 03. Februar 2011 um 21:29 Uhr

Auch ich bin gespannt. Steigen am 09.04. auf die Sol zur Taufe und JFF auf. FREU !!

von petra-hsv am 03. Februar 2011 um 19:28 Uhr

es wird viel Schweiß und Mühe kosten,die Sol so schön herzurichten wie all die anderen Aidaschiffe,aber die Gäste der Sol werden es danken
Gruss Udo

von Udo am 03. Februar 2011 um 19:01 Uhr

Hallo fans
wir werden auf der 1 fanreise das schiff genießen
und freuen uns wie bolle

Bis dahin

auf Aida sehen

von Lennox am 03. Februar 2011 um 16:46 Uhr

Ich freue mich schon auf den 9.4.2011 zur Taufe
der AIDAsol mit anschließender JFF da ich mit
an Bord sein werde.
L.G. >Karin W.

von karin w. am 03. Februar 2011 um 16:35 Uhr

Ich freue mich auf die Taufe sowie die JFF der AIDAsol,
da ich mit an Bord sein werde.
L.G.>Karin

von karin w. am 03. Februar 2011 um 16:33 Uhr

Auch ich freue mich besonders, da ich bei der Taufe
sowie auch bei der JFF dabei sein werde.
L.G >Karin W.

von karin w. am 03. Februar 2011 um 16:30 Uhr

Wir freuen uns auf den Erstanlauf in Warnemünde und gehen dann am 10. Mai mit auf Ostseetour. Bis dahin gutes Gelingen. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von Max und Anke

von Bellablu am 03. Februar 2011 um 15:29 Uhr

Wir werden die Taufe des jüngsten Mitglieds der AIDA Familie an Bord der Cara mit Spannung verfolgen.
Herzliche Grüße auf die Sol Heike

von HeiDie97 am 03. Februar 2011 um 15:12 Uhr

Wir sind auch ganz gespannt und freuen uns auf die 1. Fanreise.
Schöne Grüße aus dem Hannover Land.
Anette

von aschliesske am 03. Februar 2011 um 15:04 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen das so eine Inbetriebnahme für alle Mitarbeiter etwas besonderes ist. Auch wir freuen uns schon auf die 1. Fanreise und ihre weiteren Berichte. Schöne Grüsse aus Tirol Mike

von 0pfeffer am 03. Februar 2011 um 14:40 Uhr

Wir sind gespannt und freuen uns auf den 1.4. zur Fanreise.
Beste Grüße auf die Sol.

von Hague am 03. Februar 2011 um 14:23 Uhr

Die AIDA Community

Alle user